ein Hallo aus Buxtehude
Hallo an alle,
ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Sabine bin 43 Jahre und starte jetzt zum 2 x in meinem langen Raucherleben aufzuhören, heute hatte ich meinen ersten Tag und habe nicht geraucht.
Ich habe Angst es nicht zu schaffen aber meine Gedanken sind voll beim Nichtraucher sein.
einen lieben Gruß
Sabine
Grüß dich Sabine!
Ich gratuliere dir zu deinem Start ins neue Nichtmehrraucherleben und drücke dir vor allem auch fest die Daumen!
Wie du ja weißt, ist das Rauchen eine Sucht und damit auch eine Krankheit. Das schöne daran ist, dass man diese Krankheit selber bekämpfen und loswerden kann.
Wie geht es dir heute und machst du einen kalten Entzug oder benutzt du Hilfsmittel?
In jedem Falle musst du nun und in den nächsten Wochen sehr geduldigt und sehr stur sein, denn der Weg in die Rauchfreiheit ist schon mit so einigen Stolpersteinen belegt.
Ich wünsche dir alles Gute, bis demnächst,
Petlupa
Hallo sabine, auch von mir einen lieben Gruß
und ganz viel Kraft! Äpfel und Milch sollen ja helfen und viel Obst essen (Weintrauben)
Lass dich nicht unterkriegen
Uta
Hallo ihr lieben,
vielen Dank, dass ihr mich hier so lieb aufgenommen habt.
Ja heute ist mein 2 Tag und ich fühle mich ganz gut, ich finde es recht komisch,ich habe nicht das Gefühl das mir der Nikotinentzug zur Zeit sorgen macht, es ist mehr die Gewohnheit dir mir zu schaffen macht, es kommt sehr oft vor das ich an das Rauchen denke, immer und immer wieder aber der Gedanke geht auch ganz schnell. Bei mir zuhause wurde immer draußen auf dem Balkon geraucht, ich habe heute bemerkt das ich diesen Ort immer wieder auch ohne rauchen aufgesucht habe....
@Petlupa, ich nehme diese N*******- Zigarette aber nicht nach anweisung sondern einfach wenn ich denke das mir etwas fehlt....
liebe Grüße Sabine
Anmerkung vom Moderator:
Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Marken/Produkte genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).
Hallo ihr alle,
heute war ein schlimmer Tag, ich wollte das hier eigentlich nicht erwähnen aber der Grund das ich mit dem rauchen aufhören will(und es auch immer noch tue) ist das der Freund von meiner Schwester vor 5 Wochen mit verdacht auf Lungenentzündung ins Krankenhaus gekommen ist, die Diagnose war dann Lungenkrebs und man könnte nichts mehr machen.
Heute ist er eingeschlafen, es ist wirklich schlimm, ich habe aber auch große angst jetzt wieder zu rauchen, da der stress und die Trauer sehr schlecht auszuhalten ist.
Liebe grüße sabine
Hallo Sabine,
habe gerade betroffen deinen Eintrag gelesen! Das ist ja wirklich schlimm und es ging offenbar auch unglaublich schnell!
Und natürlich ist es sonnenklar, mit dem Rauchen ist Schluss, denn es macht tatsächlich krank und alt (das Loch im Portemonnaie wollen wir mal nicht erwähnen)!
Auf das wir alle noch lange gesund bleiben!
Ganz viel Kraft für eure Trauer!
Liebe Grüße, Petlupa
hallo sabine,
ich schicke dir und deiner schwester ganz viel mitgefühl. es ist wirklich schlimm und traurig, was ihr miterleben müsst.
dir möchte ich sagen: bleib dabei - jetzt erst recht und versuche für dich stark zu bleiben und dies auch in gedenken an deinen schwager!
ich wünsch dir ganz viel kraft.
Hallo Sabine,
das ist ja eine sehr traurige Nachricht und Du und Deine Schwester haben mein Mitgefühl!
Umso mehr mußt Du motiviert sein: "jetzt erst recht" durchzuhalten und von dem krankmachenden Zeug loszukommen!! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltewillen dazu!
LG. Hermine
hallo und willkommen sabine,
schön, dass du bei uns bist und auch das rauchen an den nagel hängst. wie geht es dir denn heute an tag 3? die ersten tage sind ja meist wirklich die schlimmsten und das was du von der gewohnheit berichtest ist ganz normal. ich hab die ersten tage auch immer gedacht: "so, jetzt rauch ich noch schnell eine und dann das und das"..."ach nee, geht ja nicht mehr". das macht einen manchmal schon traurig, aber es hört wirklich auf und wenn diese gedanken weg sind fühlt man sich schon richtig frei und erleichtert
berichte doch mal, wie es dir geht. ich wünsch dir ganz viel kraft und sturheit.
liebe grüße
Hallo Sabine,
herzlich willkommen im Kreis der verzagten und unverzagten Achterbahnfahrer auf Nichtmehrraucherklurs. Zuerst mal Glückwunsch zu Deinem Entschluss und zu immerhin schon Tag 3 (der jetzt auch schon wieder fast vorüber ist). Viele Hilfestelungen kann ich ich Dir wahrhaftig nicht geben. (Gehöre immer noch zu denen, die alle 2 Tage um Hlfe rufen.) Nur: viel trinken stimmt. Aber Vorsicht mit Obst und vor allem mit Weintrauben (nicht so gut für die schlanke Linie). Besser sind zur Abwechslung Möhren, Gurken und so Zeug. Das ist jetzt nicht schrecklich wichtig - aber vielleicht doch auch ein Tipp, um die Sache besser durchzustehen.
Alles Gute nach Buxtehude!
Margarita