Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...
Vielen Dank für die lieben Worte,
liebe Herta!
Liebe Hertha,
vielen Dank für deine Glückwünsche zu meiner Schnapszahl.
Ich habe es geschafft, auch wenn es in einer großen Raucherfamilie nicht immer leicht war. Mein Mann raucht immer noch, obwohl er an meinem 300. Tag aufhören wollte.
Aber auch du hattest ja auch ein Jubiläum.
Deshalb noch nachträglich meine Glückwünsche zu 1000 geschafften Tagen.
Liebe Grüße
Renate
Liebe Herta
Habe gerade gemerkt das ich dir in meinem Wohnzimmer geantwortet habe
Jetzt ist es zu spät für einen
Trinken wir doch einen kleinenrn:rn:
oder lieber einen Tee
Wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
Liebe Grüße Gaby
Hallo Frido,
Hast mir meine Nähstube ganz schön voll gestellt . Musste jetzt zum Fenster rein um meinen Ballon fertig zu nähen... buhh das war vielleicht ein Akt.
Duuuuhuuu, darf ich die Sachen für meine Ballonfahrt anbieten, ist noch einiges im Kühlschrank, Wein hab ich noch auf Lager und wenn nicht hilft mir vielleicht Armin aus.
Freu mich wenn du kommst und mit mir feierst.
Glg bettina
Nicht mehr guten Morgen.... ist ja schon eher guten Tag... liebe Herta!
Du hast mir sowas von geholfen.... seit Samstag beschäftigte mich dieser Geschenk und wieso bin ich selbst nicht drauf gekommen sich davon zu verabschieden?! Keine Ahnung... aber die Lösung war perfekt.... Schwupps landete das Teil in der Tonne ….. :
Der oder diejenige die mich beschenken möchte, soll mir das persönlich abgeben....
Ich dachte echt zuerst an zwei Herren im Ort, denen ich letzte Zeit ja geholfen habe, aber die Überschrift auf der Flasche machte mich schon nachdenklich... Na ja.... EEEEEEEEEEEEEEEEEGAAAAAAAAAL!!!
Weg ist die Flasche und raus aus den Gedanken, ich habe so eine Erleichterung verspürt, wenn du es wüsstest!
Liebe Herta, du bist so liebevoll.... kooooooooooooomm lass ich mal
Heute Morgen habe ich zwei gute Nachrichten erhalten, von beiden Mädels von uns sind die Blutwerte in Ordnung, Gott sei Dank!
So, jetzt muss ich weiter... mein Job ruft.... ganz ehrlich... das ist nicht mein Lieblingsberuf.... (Bürokauffrau)
Aber gut, ich habe noch Zeit und werde ja ein Fernstudium starten zur Altenbetreuung-Betreuungskraft... habe etwas banger davor... ob ich das mit Familie und Firma alles schaffen kann... aber wo der Wille ist, ist auch der Weg... meine älteren Herren und Damen werden sich bestimmt auf mich freuen....
Dir liebe Herta, wünsche ich einen wunderschönen Tag...
Liebe Grüße
Deine Nadja
PS: Wir haben im Garten einen Hochbeet gebaut und in der Nähe ist eine Bank.... da sass ich drauf und dachte irgendwie an Dich...
Danke, Herta
Damit ich es wieder finden kann!
[quote="Klicker"]
Liebe Frido, meine liebe Herta, liebe Forumhausenerinnen und Forumshausener,
Vor mittlerweile schon etwas längerer Zeit, es war ein Freitag... um genau zu sein: Es war der 4. August 2017, da begann, erst noch ganz unscheinbar, ein Stern aufzuleuchten - dessen Lichtstrahlen das erste Mal am 8. August 2017 am Forumshimmel zu sehen waren. Dieser Stern, er trägt den Name Frido, wirkte in seiner jungen Phase des Gewahrwerdens noch ein wenig hilflos und unsicher. Und doch war schon in diesen ersten Tagen erahnbar, welch ein Wollen dieser kleine Stern am Firmament ausstrahlte. Es war das Wollen nach Freiheit, nach Selbstbestimmung welches seine Aura bereits von Anbeginn an ausstrahlte als ihn viele hier wahrhaft wurden. Frido wollte einfach. Frido war sich sicher, sie schafft das jetzt, pragmatisch und faktisch schlicht, so die Ankündigung zum Vorhaben dem Leben einen neuen Impuls zu schenken. Ja, und mit Bitte um Hilfe. Denn Frido ist schlau, sie weiß sich zu helfen und lässt sich helfen bei ihrem persönlichen Projekt Schluss mit Niko und Co zu machen.
Schnell standen dem jungen Stern zahlreiche Helfer zur Seite. "Man wächst mit seinen Aufgaben", wurde zu Fridos Motto in diesen ersten Tagen.
Oh, was hat es gerüttelt und geschüttelt an dem kleinen Sternlein zu Anfang? Tapfer zog Frido ihre Bahnen, folgte dem Bergab und dem Bergauf, mutig schritt sie voran, erfuhr von Dingen über sich und andere und erkannte zunehmend, dass der Entzug auf diesem neuen Weg eigentlich Nebensache war.
Schon in der dritten Rauchfreiwoche, nach 45 Jahren der Raucherei, ziert ein Schweif dem noch jungen Stern. Auf ihm steht in roten Buchstaben geschrieben: "Ich freue mich auf den Tag an dem ich dieses Thema abgehakt habe... und der kommt...und das bald schon."
Tja, ich glaube das ist eine der vielen Strategien von Frido, welche sie ihr eigen nennt. Diese selbsterfüllenden Prophezeiungen, diese Zuversicht, der feste Glaube an das Gelingen. Vermutungen. Einfach sein werden zu lassen, sie als gegeben hinzunehmen - unausweichlich. Im Grunde hatte in diesen ersten Tagen die Sucht bereits die weisse Fahne gehiesst. Da wusste die Sucht schon längst, das der Boden der Fruchtbarkeit hier für sie verbrannt ist. Frido war dies jedoch nicht ganz so klar und so strahlte der mittlerweile schon etwas gewachsene Stern durch viele Fenster und Türen in die Wohnzimmer der Mitbewohnerinnen und Mitbewohner Forumshausen, lernt vieles dazu, verteilt glitzernde liebe Grüsse und verkündet eine weitere Botschaft des Glaubens: "Glauben versetzt Berge".
Am 25. September 2017 sollte die Blümchenwiesenfeier starten. 50 Tage bereits schmückte der Stern mittlerweile den Forumshimmel. Schade, es wäre ein so wunderbares Fest geworden, nur spielte die Technik nicht mit. Für kurze Zeit wurde dem Forum der Stecker gezogen um danach besser zu laufen. (Was übrigens nicht der Fall war - viele mögen sich ungern erinnern) Hier unterwegs zu sein, in dieser Zeit bedurfte eine Menge Geduld und Zähigkeit. Wie wunderbar, dass auch hier unser Stern mit diesen Attributen auf das vorzüglichste ausgestattet war.
Oh, es ist so schön mit anzusehen wie Frido immer zuversichtlicher wird und immer stärker den immer weniger werdenden Attacken des Teufelchens wiedersteht. Frido, die mittlerweile mit einem weiteren Namen aufwartet, Herta, die in den folgenden Tagen, Wochen, Monate.... ja sogar Jahren allerorts für so viel Freude, sorgt.
"Nichts verändert sich, bis wir uns selbst verändern. Und plötzlich verändert sich alles!" schreibt sie am 31.10.2017 nach einem Kurzurlaub sich zurückmeldend.
Und wie praktisch: Ihre Keksdosenreife fällt - genau in die Zeit der Keksebackerei. Ja, auch hier zeigt sich die praktische Veranlagung unserer heutigen Heldin. Zu nah liegt die Idee, dass sie Ihren Rauchausstieg genau so geplant hat, dass die Keksdosenfeier genau in die Voradventszeit fällt.
Jedoch, weit gefehlt, Nichts ist wirklich planbar, denn genau um diese 100 Tage herum ereilt unserer lieben Herta ein Krise, ein Hadern mit sich und dem Vorhaben weiterhin dem Ziel treu zu bleiben. Doch sie bleibt stark, zieht es durch. Und das nicht, ohne ihren so eigenen so sorgfältig gewählten persönlichen Weg zu gehen. Unsere Herta hat es von Anfang an und intuitiv verstanden ihre eigenen Werte geltend zu machen. Sie sind zu ihren individuellen Leitplanken geworden und haben geholfen bis an diesen heutigen, bis an diesen wundervollen
1.000sten
Tag
in Rauchfreiheit zu kommen.
Heute erstrahlt Dein Stern, meine liebe Harta, in vollem Glanze, ähnlich wie der Nordstern, der für viele Reisende eine wichtige Orientierungshilfe ist.
Es gäbe noch so vieles aus Deinem Leben als Nichtmehrraucherin zu erzählen. Liebe Herta, dies würde aber echt den Rahmen sprengen. Nur eins noch: Es hat Spass gemacht in Deinem ersten Wohnzimmer "Wenn nicht jetzt wann dann!" zu stöbern, Deine Anfänge zu lesen, denn da kannten wir uns noch nicht. Es hat sich vieles verändert - im Laufe der Zeit bei Dir, bei uns allen. Und all das, was ich wahrnehme ist eine wirklich zauberhafte Veränderung. Wie wunderschön, dass Du Diesen Weg angefangen hast, wie Du ihn unermüdlich weitergegangen bist.
Lass Dich ganz gross feiern meine liebe Herta und feiere Dich. Du, der Du der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist hast Verantwortung für Dich übernommen und das Leben dankt es Dir in all seinen Wundern.
Alles Liebe,
Klicker
[/quote]
Dankeschön lieber Klicker...Wahnsinn!
Oder vor dem "Recht auf vergessen" retten!
[quote="Old-Tuppes"]
✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✯☆✮✫
Herzlichen Glückwunsch liebe Herta zu deinen hervorragenden 1000 Tagen Rauchfreiheit
✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✯☆✮✫
Liebe Herta,
mit Krawumm und auch Trara
ist der Tuppes heute da
herzlichst komm ich gratulieren
um bei ein oder zwei Bieren
c{__}c{__}
dir ein Prösterlein zu sagen
Standhaft nun seit 1000 Tagen
dies ist eine tolle Nummer
längs vergangen ist der Kummer
und die Wehmut nach dem Rauch
den doch wirklich niemand brauch
Ganz viel Zeit hast du gewonnen
sollst in dem Erfolg dich sonnen
Schnurstracks gings zur Tausend hin
ich mehr als zuversichtlich bin
heut gibt's eine Riesenfete
und von der angesparten Knete
ein:
darfst du fürstlich uns bewirten
(auch die alten und verwirrten)
die voll Sehnsucht darauf warten
das im fein geschmückten Garten
die Tische sich vor Speisen biegen
wir reichlich auch Getränke kriegen
Dir zu Ehren dann auch singen
wir wollen dir ein Ständlein bringen
Wie dem auch sei - es geht um heute
wo dich sicher viele Leute
hier besuchen und auch loben
wegen dieser Zahl dort oben
Sie zeugt von Willenskraft und Stärke
mit der du hier gingst ja zu Werke
Ein Hoch auf dich - bleib wie du bist
schon sehr oft wurdest du vermisst
Doch es spielt halt so im Leben
man kann nicht allen alles geben
Doch freun wir uns wenn ab und an
man dich hier auch mal lesen kann
Gesundheit wünsche ich dir auch
stets einen wohlgefüllten Bauch
Lebenlust und ganz viel Spass
der olle Tuppes wünscht dir das
Hier ist dein Lift zum Feierort
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7218
lichst Herry
[/quote]
Dankeschön lieber Herry!
Manches muss ganz einfach in meine Bude!!!
[quote="Paul2.1."]
der Weg durch tausend Türen
es gibt einen Wanderweg der ganz besonderen Art, ein Weg der uns nicht an einen anderen Ort bringt aber dennoch unseren Blickwinkel verändert. Wenn wir beginnen diesen Weg zu gehen kennen wir nur den Wunsch wie das Ziel wohl sein möge. Wir haben viel von davon gehört und gelesen aber noch keine Bilder gesehen. wir wollen ihn unbedingt gehen obwohl wir nicht wissen ob wir zu allem bereit sind was uns erwarten könnte.
Am Anfang treffen wir viele Menschen die uns davon erzählen wie dieser Weg für sie war, wie furchtbar, viel zu schwer, zu steinig, zu lang, zu verschlungen. Andere hören wir die ihn wunderbar fanden, anspruchsvoll, abwechslungsreich, unerwartet und immer wieder eine Bereicherung.
Wir müssen selbst entscheiden wann und mit welcher Erwartung wir nun die erste Tür öffnen. Der Weg scheint ein verzauberter zu sein, denn hinter jeder Tür erwartet uns ein Rätsel und nur mit dessen Lösung gelangt man zur nächsten Tür. Manche Rätsel sind sehr einfach z.B. muss man sein Lieblingsgetränkt durch ein anderes ersetzten, oder 10x eine Treppe rauf und wieder runter laufen, andere Rätsel sind viel schwerer. Manchmal erwartet uns etwas schönes und man darf ein Fest feiern, manchmal muss man etwas schmerzhaftes aushalten. Das wichtigste auf dem magischen Weg ist es, sich immer zu erinnern warum man dies alles tut, und den richtigen Zeitpunkt zu erwischen um durch die nächste Tür zu gehen. Viele die an einer Stelle bleiben wollen weil es dort besonders schön ist, oder andere die an einem sehr schlimmen Ort nicht mehr den Mut finden weiterzugehen; sie vergessen dann warum sie sich auf den Weg gemacht haben um dann einfach abzubrechen.
Es gibt wohl mindestens tausend Türen durch die wir auf diesem Weg gehen können und jeder von uns wählt andere Türen oder eine andere Reihenfolge, kein Weg ist wie ein anderer; es gibt zwar Beschreibungen und Lösungsbücher ohne Zahl aber nicht es gibt nicht die eine Lösung die uns alle ans Ziel bringt. Du hast einen, Deinen Weg, gefunden.
Liebste Herta, Ehrenmitglied im Club der Tausender,
so herrlich Du auf Deinem Bild lachst, hast Du nichts bereut. Du hast die tausendste Tür auf Deinem Weg geöffnet. Tausend Rätsel gelöst, tausend richtige Entscheidungen getroffen, hast tausend Geschichten zu erzählen
was machte eigentlich Sheherasade nachdem sie ihre Tausendunderste Geschichte erzählt hatte?
Der Sultan ist nun von ihrer Treue überzeugt und bleibt mit ihr den Rest des Lebens verheiratet….
in diesem Sinne, bleib dem Nichrauchen treu…
meine Liebe auf Dein ganz spezielles Wohl
LG Paul
[/quote]
Danke lieber Paul!