Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 01.11.2020, 09:44
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2609 Tagen
Beiträge: 5572 Beiträge

[quote="May-BY"]Meine liebe Oma hat immer gesagt:
Kind auf's kneten KOMMT'S drauf an.
Feste kneten... "

Muss etz weitermachen, Mensch halts mi
ned immer auf mit euren Schmarrn!:
[/quote]
deine Oma hat es gewusst, worauf es ankommt!

Wie es aussieht, hast du viel von ihr gelernt.

Muss etz a' weitermachen!
e:

Verfasst am: 01.11.2020, 09:20
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1871 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Herta,
du bist genial, es gibt nix besseres als
selbstgemachte Reiberknödel!!! ECHTE!!!
Der Name sagt es schon.
Die Weiber haben keine Ahnung.
Hatte mir vor zig Jahren einen Entsafter
zugelegt, die Fa. stellt Rasierer her, Name
darf man ja ned sagen, jedenfalls kommt
da der trockene Toag raus, enorme Erleichterung.
Mit dem Schlauchsack is nochmal a Nummer
mehr. Meine liebe Oma hat immer gesagt:
Kind auf's kneten KOMMT'S drauf an.
Feste kneten... "
So meine Liebe, etz woast es.
Bei mir gibt es äusserst selten Packerlknödel.
A sonstigen anderen künstlichen fix kram finden
in meiner Küche nur im Notfall Verwendung.
Etz fällt ma ein, bei uns gibt es nur mehr
einen Supermarkt der Knödel Hilfe hat. Das
is das einzige, was ich brauch a für an
Reiberdatschi.
So, dass war das Wort zum Sonntag oder
die Homage auf den Knödel.
Muss etz weitermachen, Mensch halts mi
ned immer auf mit euren Schmarrn!:
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 01.11.2020, 08:17
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1465 Tagen
Beiträge: 3722 Beiträge

Guten Morgen Herta,

Rouladen, hmmm lecker

Immer wieder muss ich Maria und dich bewundern. Ich lese euch sooooooo gerne. Leider kann ich nur sehr selten größere Gerichte kochen. Das bringt das Single sein so mit sich.

Ja, ab morgen Lockdown! Was soll es, wir müssen es nehmen wie es ist und das Beste daraus machen.
Mit Sonne im Herzen und ein lecker Essen auf dem Herd werden wir auch diese Zeit bewältigen.


...und jetzt gibt's erstmal einen schönen Tee

Liebe Herta, ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag und lass dir die Rouladen schmecken.

....und danke fürs Kaffee hinstellen, vielleicht sollte man erstmal ins eigene Wohnzimmer schauen

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 01.11.2020, 07:40
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1931 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Ja aber hallo, Mojn Herta,

ohne Kaffee morgens geht es aber doch gar nicht



denn mal auf einen schönen Sonntag.

Auch wenn es bei uns regnet, Ab morgen der Lockdown light anfängt, ich um 4:00 den Wildschweinbraten auf den Herd gebracht habe und soeben verkostet habe. "Kann man essen" :

Also bis denne

die hätt ich fast vergessn



lichst Herry

Verfasst am: 28.10.2020, 12:44
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1931 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Liebe Herta,

das musste jetzt sein. Du weißt, womit man mir eine besondere Freude machen kann.
Dieses herrliche Gedicht war mir vollkommen aus dem Sinn geraten. Aber es ist so schön und wie ich finde,
sehr aufbauend. Hat auch viel mit Reflektion zu tun. Wichtig bei so vielen Dingen. Es ist ja meistens so, dass all das
Schöne um einen herum kaum beachtet wird. Dabei gibt es täglich Dinge an denen man sich erfreuen kann.
Trotz Corona und der ganzen damit zusammenhängenden Widrigkeiten. Aber man sollte sich tatsächlich nicht das Leben dadurch erschweren nur an das Negative zu denken. Aber all das hast du ja auch so schön und oft beschrieben.

Also lass dich auch nicht unterkriegen, bleibe gesund und achtsam.



lichst Herry

Verfasst am: 27.10.2020, 21:27
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1931 Tagen
Beiträge: 1671 Beiträge

Meine liebe Herta

DEAL - die Hälfte geschafft
Ich denke die zweite Hälfte wird leichter

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche, ich habe mich sehr über deinen Besuch gefreut.

Pass bitte gut auf dich auf und bleib gesund
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 27.10.2020, 00:15
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Meine liebe Herta!
Beinahe hätte ich deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer übersehen... Zum Glück habe ich sie doch noch gesehen. Habe mich sehr darüber gefreut, von dir zu lesen. Du bist nicht neugierig, nur interessiert, denke ich. Wobei Neugier ja an sich nichts schlechtes ist. ;) Ja, ich bin nur noch selten im Forum, was ich selber schade finde... Aber bei Silkes und meinem Tausender möchte ich mal wieder richtig feiern! Du bist jetzt schon herzlich eingeladen! Aber erstmal erreicht ja Klicker die Tausend... Ob er feiert? Er ist ja auch nicht mehr viel im Forum. Ich habe die Parties mit dir jedenfalls auch immer genossen. Von deiner Poolparty an... Das war die erste richtige Party hier im Forum, an die ich mich erinnere.



Ja, die Pandemie hat auch Auswirkungen auf meinen Alltag. Ich gehe zur Zeit kaum noch aus dem Haus. Vorletztes Wochenende war ich noch mal bei meinen Eltern, aber jetzt geht es erstmal nicht mehr. Allerdings können sie mich draußen besuchen, was sie am kommenden Samstag machen werden.
Gerade kann ich mal wieder nicht schlafen und so schreibe ich dir!
Das mit der inneren Leere... Ich weiß ja nicht, wie sich das bei dir äußert, aber ich kenne das auch.



Ich wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Woche!
Bleib gesund und pass auf dich auf!
Ganz liebe Grüße von Stefanie
❤️

Verfasst am: 26.10.2020, 23:45
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1465 Tagen
Beiträge: 3722 Beiträge

Hey da hast du sicherlich recht!

Heute blau und morgen blau .......



Kannst Du auch nicht ins Bett finden, na dann trinken wir noch einen Schlummertrunk
rn:rn:

Zitiert von:
Selbst dann, wenn ich als antiquarisch oder antik bezeichnet werde.


Du bist eine so tolle Frau und ganz sicher nicht antiquarisch oder antik. Du bist Herta und ich habe gerade deine Geschichte gelesen und bleib hier. Was wäre Forumshausen ohne dich

Zum Wohl-auf uns Nicht mehr Raucher
Gute Nacht

Verfasst am: 26.10.2020, 23:26
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2609 Tagen
Beiträge: 5572 Beiträge

Heute lasse ich noch eine kleine Geschichte in meinem WoZi

Meine Gedanken sind auf dem Weg zum Zauberwald. Sooo lange bin ich nicht mehr dort gewesen. Den Berg hoch, hin zur Lichtung mit einem Blick auf die Klatschmohnwiese.....
und dort, der kleinen See....ist das möglich, was seh ich da; tatsächlich, ich sehe Baldso mit seinem Boot, offensichtlich rudert er in meine Richtung. Ob das gut geht, so überladen das Boot ist mit vielen lieben Freunden aus dieser virtuellen Welt.

Bei Ihrem Anblick schweifen meine Gedanken in die Vergangenheit - eine besondere Zeit, die Sucht in ihre Schranken zu weisen? - nein, nicht besonders, es war teilweise eine schwere Zeit, die nicht einfach gewesen ist. Aber...eine großartige Einrichtung der Schöpfung ist, dass wir uns meist an die schönen Momente erinnern.

Und genau das mache ich in diesem Moment. Erinnere mich und denke an all die wunderbaren Menschen hier, die aufmuntern, die Notiz nehmen von den Beschwerden, die so ein Entzug mit sich bringt. Freunde, die Raketen abfeuern, die Musik machen, jede Menge Alkohol trinken, tanzen und noch vieles mehr.

Und dann denke ich mir, bin ich doch zu sehr in dieser virtuellen Welt unterwegs?

Eine Überlegung die mir seit Tagen durch den Kopf geht. Mein RL ist doch gut gefüllt mit Menschen. Meine Familie, Freunde, die Menschen im Chor - dort kann ich mich einbringen und vieles Bewegen.

Ich habe überlegt, meinen Thread zu schließen, habe für mich beschlossen, dass ich damit noch eine Weile warten werde.

Kann ja sein, dass meine Sehnsucht, mit euch zu schreiben, mich doch nicht so schnell los lässt.

Mein größter Wunsch ist, dass jeder diesen Weg in die Rauchfreiheit schaffen wird.

Ich habe lange gebraucht, bis es sich gut angefühlt hat. Dass es jetzt so ist, verdanke ich dieser virtuellen Welt, verdanke ich euch allen.

Zudem habe ich mich mit meiner inneren Leere beschäftigt. Im Netz kann man viel darüber lesen, ich hab es getan.
Ich weiß, ohne Selbstreflexion gibt es keinen Erfolg. Mit sich selber, viel bewusster umgehen.
Es geht um Achtsamkeit, wieder auf sich zu Konzentrieren.

Dinge bewusst wahr machen, wie etwa Gerüche, den Wind in Ihren Haaren, oder die Wärme der Sonnenstrahlen auf der Haut spüren.

Es ist wichtig, wieder in eine innere Balance zu kommen – das kann ich beispielsweise mit einem warmen, wohlriechenden Bad erlangen. Das stimuliert nicht nur die Sinne, sondern befreit womöglich auch von Verspannungen und mobilisiert.

Und Dankbar sein für alles was ich habe.
Meine Gesundheit, meine Familie, mein Dach über dem Kopf, mein Garten und vieles andere. Das alles wieder schätzen, was vermeintlich selbstverständlich ist.
Das Gefühl der Dankbarkeit ist ein starkes Gefühl, welches das Gefühl der inneren Leere heilen kann.

Untersuchungen zeigen, dass Menschen, die dankbar sind häufig auch einen weiten Horizont haben. Sie gelangen zu einem umfassenderen Bild von sich selbst, was ihnen bessere soziale Kompetenzen und Kontakte ermöglicht.

Irgendwann im Leben kommt der Moment,
wo du aufwachst und dir denkst....

Soll das jetzt so sein, ist das richtig?

Wichtig ist, dass man nicht nach einem Schuldigen sucht für unerfüllte Träume oder Misserfolge.
Wichtig ist, dass man auf sein Herz hört!
Wichtig ist, nicht aufzugeben.



Das wichtigste vergessen....

Eine gute Nacht wünscht euch

Herta

Verfasst am: 26.10.2020, 23:16
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2609 Tagen
Beiträge: 5572 Beiträge

Dankeschön liebe Elli

Warum alles in "blau" geschrieben ist?

liegt es daran, dass du immer etwas zu feiern hast....


Deine Zeilen zeigen mir wieder einmal, noch eine Weile zu bleiben.
Selbst dann, wenn ich als antiquarisch oder antik bezeichnet werde.:
e: