Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...
Was ist Das denn....
1900 rauchfreie Tage und niemand war hier, um mir zu gratulieren???
Der Anfang vom Ende!!!
Ihr lieben Menschen da draußen,
es wird mir wieder einmal bewusst, wie sehr ich Euere Aufmerksamkeiten, zu jedem Jubiläum genossen habe.
Ich hab mal im Thread " Treffpunkt für Alle" nachgelesen, als ich 100 rauchfreie Tage auf meinem Zähler verbuchen konnte.
Es ist einfach zu schön, das alles nachzulesen. Wenn auch einige Personen von damals abgemeldet sind, ist es trotzdem herrlich, nochmal in Erinnerung zu schwelgen.
Tatsächlich habe ich etwas Mühe, dieses verdammte Gefühl eines Schmachters, mir ins Gedächtnis zu rufen.
GUT SO...denn das ist es nicht, wonach ich mich sehne.
Aber diese Erinnerung von damals, dass da mehr im Argen ist in meinem Leben, diese Erinnerung ist noch sehr präsent.
Tatsächlich war und ist der Weg in die Rauchfreiheit, für mich viel mehr, als die Zigaretten weglassen.
•Ich habe gelernt, nicht mehr vor mir selbst wegzulaufen.
•Ich habe gelernt, dass viele meiner Ängste, keine Daseinsberechtigung haben.
•Ich habe gelernt, dass ich sehr stolz auf mich sein kann.
Wie sehr habe ich, in all der Zeit nach Bestätigung für mich und mein tun gesucht. Das ist vorbei,
mein Selbstwertgefühl habe ich gefunden.
Und glaubt mir, diese Gefühl ist großartig.
Erstaunlich ist auch, wie sehr sich die Menschen in meinem Umfeld, für mich zum positiven, geärgert haben.
Dieser Spruch.... wenn du dich selbst veränderst, dann verändert sich die Welt ....ist kein Spruch, es ist die Realität.
Was ich sagen will ist, vieles habe ich dieser virtuellen Welt, diesem Forum zu verdanken. Es sind mir hier soviele wunderbare Menschen begegnet.
Ich kann mich dafür begeistern, wenn jemand so toll schreiben kann...ich denke an Paul, an Klicker, an Herry, seine so zutrefflichen Gedichte von Mut und stark sein.
An Hans, der kein Jubiläum verpasst hat, an Claudia, die in meiner Anfangszeit noch sehr aktiv hier geschrieben hat, an Christine, mit ihrem Tagebuch und viele, viele mehr, die ich hier nicht alle aufzählen kann.
Und die neuen Aufhörwilligen, denen ich gerne sagen möchte, haltet durch es lohnt sich. Dabei weiß ich doch, Unterstützung ist mehr, als irgendwelche lapidaren Floskeln...
was ich von mir sagen kann ist - es war nicht leicht für mich, aber diesen Weg möchte ich nicht missen. Er gehört zu mir und...er hat mich sehr verändert.
Seit Januar gehört Intervallfasten zu meinem Leben. Auch das macht mich sehr stolz.
....ich sag es immer wieder - wer es schafft, mit dem Rauchen aufzuhören, der kann alles schaffen!
Fühlt euch umarmt und herzlich gegrüßt
Herta
Liebe Rauchfreifreundin Herta,
herzlichen Dank für Deine Glückwünsche zu meinen 1000 Tagen Rauchfreiheit! Ja, Weinprobe in Würzburg mit dem tapferen Schneiderlein muss ich unbedingt mal machen, wenn ich da nochmal hinkomme! War mal geplant mit einem lieben Freund und dessen Frau, der leider vor gut zwei Wochen im Urlaub in Peru mit 82 Jahren topfit tot umgefallen ist. Sehr traurig… Ich freue mich schon auf das nächste Rauchfreitreffen - hoffentlich wieder mit Herta!
Ganz liebe Grüße
Armin
Hallo liebe Herta,
Seit gestern ist nun der ersehnte Regen auch in der Bretagne angekommen.
......und doch habe ich meine 750 Tage komplett vergessen. Irgendwie gibt es immer etwas zu tun! Wenn nicht draußen dann muss die Hütte mal von innen durchgeputzt werden. Noch schnell einkaufen und Abendessen bei der Nachbarin und schwupps ist der Tag vorbei. Heute schaue ich ins Forum und bin ganz erstaunt! So sind die letzten 50 Tage geblieben?
Gut, dann will ich mich mal ganz brav bedanken für deine lieben Glückwünsche und das süße kleine Banner in meinem Wohnzimmer.
DANKE!
In diesem Sinne wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende und genieße das Wochenende in Würzburg. Eine tolle Stadt, an die ich schöne Erinnerungen habe.
Doch wie ich dich und deine Mädels kenne werdet ihr Würzburg schon unsicher machen
Hey, und das alles rauchfrei!
Liebe Grüße, Elli
Liebe Herta,
schau, da habe ich die 2882
Wünsche dir viel Spaß bei deinem Treffen. Ich habe mich vorgestern mit unserem Armin ( der bordoh-lover) getroffen, zum Rievkooche-Essen.
Heute Abend plündern wir das Chinabuffet.
LG Ralf
DAS LEBEN IST WIE EINE BALLONFAHRT...
Manchmal muss man erst Ballast abwerfen, um wieder steigen zu können!
Guten Morgen ihr Lieben
es ist schon wieder Mittwoch. Der eigentliche Termin für die Bauchfreigruppe ...
Ich dachte mir, einen Monolog kann ich genauso gut in meiner Stube halten!
Von mir nur soviel, es geht mir wieder gut. Corona hat mich ohne schwere Folgen, wieder verlassen.
Meine Geburtstagsfete habe ich nachgeholt.
Da hieß es, ... "Atemlos durch die Nacht" mit lieben Freunden, sprich-mit richtig tollen Menschen.
Es war eine Party, genau so wie ich sie aus diesem Forum kannte.
Trinken, Essen, Trinken, Musik und Tanz!
Am Wochenende geht's weiter, da wird das erste Geschenk eingelöst...Ein Mädels-Ausflug nach Würzburg.
Ich freu mich riesig darauf!
Ich hoffe, es geht euch allen gut.
Genießt dieses herrliche Wetter, die bunten Farben, überall wohin man schaut.
Liebe Grüße
Herta
Winke, Winke, liebe Herta.
Ich komm mal eben bei Dir vorbei und sag gaaaaaaanz Danke für deine Glückwünsche in meiner Lotsenbude.
Schönen Start in die kommende Woche wünsche ich Dir.
lg
christian
Guten Morgen liebe Herta, ich möchte mich heute für deinen Glückwunsch bedanken. Die Liegen hab ich noch gar nicht weg gestellt...und mein Sparschwein ist sehr gefräßig und grunzt jedes mal, wenn ich die Sau füttere
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
vlG Klaus
Liebe Herta,
Besten Dank für deine lieben Wünsche.
I want to do my best
Geht es dir wieder gut? Ich war wohl schnell wieder negativ, aber der Virus hatte sich bei mir auf die Ohren gelegt und es hat tatsächlich 6 Wochen gedauert als die dann wieder normal waren, ohne ständig plötzlich zuzugehen.
Da wollen wir hoffen, dass es das für dieses Jahr zumindest war.
Auf dein Wohl, liebe Herta,
Monika
Guten Morgen liebe Herta
Das freut mich das du wieder negativ bist.
Ich habe dich gestern morgen leider verpasst. Da komme ich heute morgen mit einer Kanne und zu dir.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Liebe Grüße Gaby