Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 27.10.2020, 21:27
Gaby60
Gaby60
Rauchfrei seit: 1992 Tagen

Meine liebe Herta

DEAL - die Hälfte geschafft
Ich denke die zweite Hälfte wird leichter

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche, ich habe mich sehr über deinen Besuch gefreut.

Pass bitte gut auf dich auf und bleib gesund
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 27.10.2020, 00:15
Asbachgirl
Asbachgirl
Rauchfrei seit: 2462 Tagen

Meine liebe Herta!
Beinahe hätte ich deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer übersehen... Zum Glück habe ich sie doch noch gesehen. Habe mich sehr darüber gefreut, von dir zu lesen. Du bist nicht neugierig, nur interessiert, denke ich. Wobei Neugier ja an sich nichts schlechtes ist. ;) Ja, ich bin nur noch selten im Forum, was ich selber schade finde... Aber bei Silkes und meinem Tausender möchte ich mal wieder richtig feiern! Du bist jetzt schon herzlich eingeladen! Aber erstmal erreicht ja Klicker die Tausend... Ob er feiert? Er ist ja auch nicht mehr viel im Forum. Ich habe die Parties mit dir jedenfalls auch immer genossen. Von deiner Poolparty an... Das war die erste richtige Party hier im Forum, an die ich mich erinnere.

Ja, die Pandemie hat auch Auswirkungen auf meinen Alltag. Ich gehe zur Zeit kaum noch aus dem Haus. Vorletztes Wochenende war ich noch mal bei meinen Eltern, aber jetzt geht es erstmal nicht mehr. Allerdings können sie mich draußen besuchen, was sie am kommenden Samstag machen werden.
Gerade kann ich mal wieder nicht schlafen und so schreibe ich dir!
Das mit der inneren Leere... Ich weiß ja nicht, wie sich das bei dir äußert, aber ich kenne das auch.

Ich wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Woche!
Bleib gesund und pass auf dich auf!
Ganz liebe Grüße von Stefanie
❤️

Verfasst am: 26.10.2020, 23:45
Française
Française
Rauchfrei seit: 1526 Tagen

Hey da hast du sicherlich recht!

Heute blau und morgen blau .......

Kannst Du auch nicht ins Bett finden, na dann trinken wir noch einen Schlummertrunk
rn:rn:

Zitiert von:
Selbst dann, wenn ich als antiquarisch oder antik bezeichnet werde.

Du bist eine so tolle Frau und ganz sicher nicht antiquarisch oder antik. Du bist Herta und ich habe gerade deine Geschichte gelesen und bleib hier. Was wäre Forumshausen ohne dich

Zum Wohl-auf uns Nicht mehr Raucher
Gute Nacht

Verfasst am: 26.10.2020, 23:26
frido
frido
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2670 Tagen

Heute lasse ich noch eine kleine Geschichte in meinem WoZi

Meine Gedanken sind auf dem Weg zum Zauberwald. Sooo lange bin ich nicht mehr dort gewesen. Den Berg hoch, hin zur Lichtung mit einem Blick auf die Klatschmohnwiese.....
und dort, der kleinen See....ist das möglich, was seh ich da; tatsächlich, ich sehe Baldso mit seinem Boot, offensichtlich rudert er in meine Richtung. Ob das gut geht, so überladen das Boot ist mit vielen lieben Freunden aus dieser virtuellen Welt.

Bei Ihrem Anblick schweifen meine Gedanken in die Vergangenheit - eine besondere Zeit, die Sucht in ihre Schranken zu weisen? - nein, nicht besonders, es war teilweise eine schwere Zeit, die nicht einfach gewesen ist. Aber...eine großartige Einrichtung der Schöpfung ist, dass wir uns meist an die schönen Momente erinnern.

Und genau das mache ich in diesem Moment. Erinnere mich und denke an all die wunderbaren Menschen hier, die aufmuntern, die Notiz nehmen von den Beschwerden, die so ein Entzug mit sich bringt. Freunde, die Raketen abfeuern, die Musik machen, jede Menge Alkohol trinken, tanzen und noch vieles mehr.

Und dann denke ich mir, bin ich doch zu sehr in dieser virtuellen Welt unterwegs?

Eine Überlegung die mir seit Tagen durch den Kopf geht. Mein RL ist doch gut gefüllt mit Menschen. Meine Familie, Freunde, die Menschen im Chor - dort kann ich mich einbringen und vieles Bewegen.

Ich habe überlegt, meinen Thread zu schließen, habe für mich beschlossen, dass ich damit noch eine Weile warten werde.

Kann ja sein, dass meine Sehnsucht, mit euch zu schreiben, mich doch nicht so schnell los lässt.

Mein größter Wunsch ist, dass jeder diesen Weg in die Rauchfreiheit schaffen wird.

Ich habe lange gebraucht, bis es sich gut angefühlt hat. Dass es jetzt so ist, verdanke ich dieser virtuellen Welt, verdanke ich euch allen.

Zudem habe ich mich mit meiner inneren Leere beschäftigt. Im Netz kann man viel darüber lesen, ich hab es getan.
Ich weiß, ohne Selbstreflexion gibt es keinen Erfolg. Mit sich selber, viel bewusster umgehen.
Es geht um Achtsamkeit, wieder auf sich zu Konzentrieren.

Dinge bewusst wahr machen, wie etwa Gerüche, den Wind in Ihren Haaren, oder die Wärme der Sonnenstrahlen auf der Haut spüren.

Es ist wichtig, wieder in eine innere Balance zu kommen – das kann ich beispielsweise mit einem warmen, wohlriechenden Bad erlangen. Das stimuliert nicht nur die Sinne, sondern befreit womöglich auch von Verspannungen und mobilisiert.

Und Dankbar sein für alles was ich habe.
Meine Gesundheit, meine Familie, mein Dach über dem Kopf, mein Garten und vieles andere. Das alles wieder schätzen, was vermeintlich selbstverständlich ist.
Das Gefühl der Dankbarkeit ist ein starkes Gefühl, welches das Gefühl der inneren Leere heilen kann.

Untersuchungen zeigen, dass Menschen, die dankbar sind häufig auch einen weiten Horizont haben. Sie gelangen zu einem umfassenderen Bild von sich selbst, was ihnen bessere soziale Kompetenzen und Kontakte ermöglicht.

Irgendwann im Leben kommt der Moment,
wo du aufwachst und dir denkst....

Soll das jetzt so sein, ist das richtig?

Wichtig ist, dass man nicht nach einem Schuldigen sucht für unerfüllte Träume oder Misserfolge.
Wichtig ist, dass man auf sein Herz hört!
Wichtig ist, nicht aufzugeben.

Das wichtigste vergessen....

Eine gute Nacht wünscht euch

Herta

Verfasst am: 26.10.2020, 23:16
frido
frido
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2670 Tagen

Dankeschön liebe Elli

Warum alles in "blau" geschrieben ist?

liegt es daran, dass du immer etwas zu feiern hast....

Deine Zeilen zeigen mir wieder einmal, noch eine Weile zu bleiben.
Selbst dann, wenn ich als antiquarisch oder antik bezeichnet werde.:
e:

Verfasst am: 26.10.2020, 22:24
Française
Française

Guten Abend liebe Herta,

Zitiert von:
[quote="frido"]

Hier ist doch immer die "Bude" voll!:

Ich freu mich, dass es dir so gut geht, auf deinem Weg als Freiatmerin.[/b]

Ich wünsche dir einen schönen Abend, lass deine Seele baumeln.
Wer sich selbst genug ist, hat nach meiner Meinung, das Wichtigste verstanden.

Was interessiert mich meine Sucht,
wenn es im Leben doch soviel besseres gibt,
als abhängig zu sein.

Ja das stimmt, meine Bude ist immer voll. Wie im R.L. gibt es viele Menschen die es gut mit mir meinen. Allerdings wenn es ums Rauchen geht seit ihr die Einzigen, die mich verstehen und mich unterstützen. Meine Freunde und Bekannten im R.L. sind fast alle Nichtraucher und haben überhaupt kein Verständnis dafür und können einem NMR auch nicht helfen. Aber dafür habe ich ja euch und dafür sage ich einmal ganz herzlich

Dankeschön liebe Herta

Ja, es geht mir super gut und ich habe keine Beschwerden mehr. Manchmal kommt noch der Gedanke an Lolo (ich möchte das Wort Zigarette nicht mehr benutzen), aber ich atme einfach tief durch und genieße diese Frischluft-Challenge und dann ist es schon vorbei.

Meine Liebe, die Seele baumeln lasse ich seit dem 01.02.20 mein Rentenbeginn. Ich genieße jeden Tag und mache nur was mir gut.

Genau das Leben ist viel zu schön und es gibt so viel besseres als abhängig zu sein!

Liebe Herta, vielen Dank für deine Glückwünsche und lieben Worte. Sie haben mir wieder sehr gut getan.

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

P.S. Warum ist jetzt alles in blau geschrieben?

Verfasst am: 24.10.2020, 17:30
Sulalu
Sulalu
Rauchfrei seit: 1861 Tagen

Heeertaaaaa, lebst Du noch ????
Alles gut verdaut ????
Alles wieder gut ????

Nächste Fete gibt´s nur noch 20% -igen Joghurt - der ist leicht und macht nicht dick.........

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast und ganz lieben Dank für die Glückwünsche.

Hab einen schönen Sonntag
Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 24.10.2020, 12:34
Française
Française

Hallo liebe Herta,

Oh du Arme es tut mir leid das dir die Völlegefühl gestern nicht bekommen ist. Am besten trinkst du heute nochmal einen schönen Obstler- der hilft immer. rn:

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag
Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 24.10.2020, 12:26
May-BY
May-BY
Rauchfrei seit: 1932 Tagen

Liebe Herta,
da sag doch mal oaner, dass wir Oberpfälzer
lusert wären... Christine's Beitrag war genial.
Dir geht es ned so gut? Oh, mir schwant
Schreckliches, hättest doch a die Obstler
als Zwischenmahlzeit hernehmen sollen.
Na, Madame nur vom Feinsten
Das Blubber Wasser hilft ned zum verdauen.
Genug geschwafelt, muss was tun...
Wünsch dir noch an schönen Samstag
Liebe Grüße Maria

Ach ja, das Wichtigste : Heute rauchen wir nicht!!e:

Verfasst am: 23.10.2020, 23:11
May-BY
May-BY
Rauchfrei seit: 1932 Tagen

Liebe Herta,
hu,hu lebst du noch?
Hab dem Hans seine Cateringreste mit
Obstler oig'spuilt.
Bin heut schon im Schlaf-Bett-Modus.
Morgen kommt mein Sohn vom Chiemsee,
hoffe für paar Tage. Am Sonntag sind dann
alle zum Essen da. Mach mal wieder a Anten
oder besser gesagt zwei.
An sich war ja letztes Wochenende Allerwelts
Kirchweih, da aber alle unpässlich waren
halten wir das ausnahmsweise a Woche später.
So meine Liebe, viele Grüße und gute Nacht
Maria