Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...
Liebe Herta,
dann wünsche ich dir schon mal eine schöne Zeit in Berlin und Gruß an deine Schwester. Wenn du in Berlin bist, genieße ich die letzten Tage auf Kreta, ich komme am 20.6. zurück. Wie die Zeit vergeht, als ich gebucht habe, war es noch Oktober. Nun ist es in 13 Tagen soweit.
Die Zeit in Kiel war auch klasse, den ganzen Sonntag - am Darts Finaltag - war sehr anstrengend aber spannend. Auf diesen Holzbänken bekomme ich schon nach 2 Stunden Rückenschmerzen, und dann das ständige stehen und sitzen im schnellen Wechsel tun ihr übriges, und das in meinem gesetzten Alter. Aber Erholung steht ja bald an.
Wünsche dir eine schöne Zeit :-)
LG Ralf
Guten Morgen liebe Herta, vielen Dank für deinen Besuch bei mir bei mir gbs kein Braten sondern gebratenen Fisch mit Kartoffeln und Gemüse alles selbst gemacht
Der Nachtisch fällt aus wegen "ist nicht" und auf die Waage werde ich mich frühestens morgen früh drauf stellen
Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Pfingstmontag
vlG Klaus
heute bin ich mal wieder in eigener Sache unterwegs!
Manchmal muss ich ganz einfach einiges festhalten!
* Pfingstsonntag 2024 und ich stehe noch immer, mitten im Leben
* wir sind von jeglichem Unwetter verschont geblieben
* Mitgefühl mit den Menschen, die von diesen Wassermassen heimgesucht wurden
* bei mir ist derzeit alles im grünen Bereich, dass fühlt sich ausgesprochen gut an
* das war längst nicht immer so, daher bin ich unglaublich dankbar
* Rauchfrei seit 354 Wochen,
* hab ich wirklich all die Jahre geraucht
Ich wünsche euch allen, einen wunderschönen Tag.
Denkt daran...
Am Ende wird alles gut!
und wenn es noch nicht gut ist,
dann ist es noch nicht das Ende.
-Oskar Wilde-
Fühlt euch alle umarmt und herzlich gegrüßt von
Herta
Liebe Herta,
untröstlich warst du, mir nicht "fristgerecht" gratuliert zu haben !?
Tja , da hast du Glück, dass ich ein Herzensmensch bin, die Fürstin der schönen Zahlen und Freifrau GROSSHERZ zu Forumshausen und Buenos Aires.........
Ich vergebe dir !!
Ach Herta, ich bin wohl auch hier, damit ich herzhaft lachen kann über solchen Spaß
Es ist auch schön, dass du hier bist....
Liebe Grüße,
Birgit
Liebe Herta,
mach dir keine Gedanken. An meinen gemischten Gefühlen bist du ja nicht die Ursache, sondern dein Satz hat mich nur wieder aufmerksam für die Gefahr gemacht. Und dafür danke ich dir. Natürlich bin ich mir bewusst, dass wir immer aufmerksam sein müssen, vor allem in Stress- oder Krisensituationen. Aber man setzt sich, wenn man so einen Text liest, noch einmal neu damit auseinander.
Du hast ein tolles neues Hobby, tanzen. Das klingt sehr gut. Da ist mir klar, dass du neben Gartenarbeit und Gassigehen sonst nichts benötigst.
Gibt es da im Netz ein Programm, das du empfehlen kannst, oder ist das Freedancing? Würde mich interessieren.
Ich wünsche dir eine schöne Woche mit viel Sonne und grüß mal deinen Dackel von mit .
LG Traudl
Liebe Herta,
vielen Dank für deinen Besuch bei mir, hat mich sehr gefreut!
Irgendwie, irgendwo, irgendwann trinken wir mal ein Gläschen zusammen...
und freuen uns, daß der Sekt ohne Kippe noch besser schmeckt!
Einen wunderschönen Tag!
wùnscht dir
bluemoon
Liebe Herta,
wenn ich solche Texte wie den deinigen lese, habe ich immer gemischte Gefühle.
Einerseits bin ich so froh, dass ich den Absprung aus meiner Raucherkarriere gefunden habe. Andererseits denke ich dann mit einem grummeligen Gefühl daran, dass ich mich niemals sicher fühlen kann. Und das macht mir Angst, auch wenn es natürlich jeden Tag ein Stück weit besser wird.
Da ich noch sehr gut in Erinnerung habe, wie schwierig es war, den Absprung zu finden, und welche Kraft mich das gekostet hat, glaube ich, dass man niemanden vom Ausstieg überzeugen kann. Man kann vielleicht ein bisschen Samen säen und man kann bestimmt jemandem helfen, wenn er/sie um Hilfe bittet (wie hier in Forumshausen).
Ich denke tatsächlich, dass du deiner Nichte nur wenig bis gar nicht helfen kannst. Außer vielleicht, das fällt mir doch gerade ein, ihr erzählen, wie du es geschafft hast.
Warum benutzt du deinen Stepper eigentlich nicht? Das würde mich schon noch interessieren. Bei der Suche nach meinem Ergo bin ich noch nicht weiter. Aber lange dauert es bestimmt nicht mehr.
Liebe Herta, danke für deinen Text und viel Spaß bei der Gartenarbeit.
LG Traudl
Hallo Herta,
du schreibst:
"Das liegt daran, dass das Suchtverhalten und alle körperlichen Reaktionen auf das Suchtmittel, im Gehirnbereich für Prozesse dauerhaft gespeichert bleibt..."
Das ist sicher richtig genau wie es auch richtig ist, dass wir niemandem helfen können die/der das nicht selbst wirklich will.
Ich habe für mich dagegen in meinem Gedächtnis, dass ich mich schon lange vor dem Rauchstopp als Raucher nicht mehr wohl gefühlt habe und dass ich mir selbst geschworen hatte nie wieder anzufangen, wenn ich erst mal die ersten Wochen geschafft habe. Ich hoffe sehr, dass ich das nie vergessen werde und du auch nicht.
Wie geht es im Garten, gibt es bei euch schon eigenen Salat?
Schöne Woche und liebe Grüße
Guten Morgen liebe Herta,
Heute nun endlich will ich dir schreiben. Die letzten Tage waren schon sehr aufregend.
Freitag die Party mit meinen Freunden war einfach super. Das Wetter hat zwar nicht so mitgespielt und wir waren mehr oder weniger im Hause aber das hat der Stimmung keinen Abbruch getan. Wir haben bis 3.30 gefeiert.
Samstag dann aufräumen und für Sonntag vorbereiten. Gestern war dann die Familie da. Auch das lief sehr easy und harmonisch ab.
Nun heute und die nächsten Tage werde ich die Beine hochlegen und meine lädierten Knie schonen.
Ich hoffe auch dir geht es gut.
Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche, Elli