Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...
Dankeschön ihr Lieben !
Wie ihr wisst, ist positives Feedback ein Geschenk. Einfach wunderbar!
Immer wieder toll, wenn in meiner Stube etwas los ist
Viele liebe Bekannte, haben sich heute die Klinke in die Hand gegeben.
Herzlichen Dank! Ich freue mich, dass ihr hier gewesen seid.
Es ist euch schon bewusst, dass ihr mit einem unverhofften Gegenbesuch rechnen müsst.
Habt alle noch einen schönen Abend und später
eine gute Nacht
Liebste Grüße
Herta
Liebste Herta!
Wollte nur mal kurz ganz liebe Grüße hier hinterlassen... Hoffe, es geht dir gut!
Ich halte mich bei diesem Novemberwetter viel drinnen auf. Die Zeit für den Garten ist erstmal wieder vorbei.
Alles Liebe
Stefanie ❤️
Liebste Herta,
Deine 222 Wochen habe ich zwar verpasst aber dafür komme ich heute und schau, das sieht doch auch ganz gut aus.
Rauchfrei seit: 1555 Tagen
Drei 4er und drei 5er und dazu gibt es ein Fläschchen Haselnusslikör
Pling, pling!
Übrigens bin ich zu hundert Prozent bei dir, bei dem was du unten geschrieben hast!
Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend, Elli
[quote="frido"]
Einen schönen Vormittag, ihr Lieben,
herzlichen Dank, liebe Sulalu und Jani, für die Gratulation und lieben Zeilen.
Im Grunde "kräht kein Hahn mehr danach", dass ich nicht mehr rauchen muss, bei diesen Zahlen. Das ist so...Herta raucht nicht mehr....Punkt!
Und trotzdem ist da etwas, ein Glücksgefühl, das sich in mir ausbreitet, jedoch schwerlich zu beschreiben ist.
In den ersten Wochen, auf meinem Weg in die Rauchfreiheit, habe ich mir immer wieder gesagt:
"wenn ich es tatsächlich schaffe, mit dem Rauchen aufzuhören, werde ich noch ganz andere Dinge in meinem Leben schaffen."
Nun überlege ich, was hat sich bewahrheitet, an meinem Vorhaben.
In diesem Forum wird viel geschrieben, von Selbstliebe, ich schaffe das, ich will und ich kann. Oder, gemeinsam sind wir stark.
Von Empathie wird geschrieben und nicht zuletzt, die Glückwünsche zu erreichten Rauchfreitagen, die immer wieder bewusst werden lassen, was man/(Frau auch ) doch geleistet und geschafft hat.
Was ich sagen will, diese Seite ist für mich mehr geworden, als "Nur" rauchfrei werden und bleiben.
In der Regel verhalten wir uns so, wie wir sind und fragen dann, warum bin ich nicht glücklich. Oder diese Leere in mir, warum bekommt sie soviel von meiner Aufmerksamkeit, warum hat sie soviel Gewicht, in meinem Leben.
Ich habe mich auf den Weg gemacht, etwas zu verändern. Es gelingt mir nicht immer, aber die Veränderungen, die in meinem Leben stattgefunden haben, gehen über "rauchfrei werden" weit hinaus.
Zum Beispiel ist mir bewusst geworden, dass meine eigenen Anteile verantwortlich dafür sind, warum sich diese Leere in mir, breit macht, wenn ich vermeintlich unglücklich bin.
Der Grund, ich hatte meine Erwartungen auf andere fokussiert. Das Gegenteil von dem, was ich erwartet hatte, ist passiert.
-Warum zum Teufel, können sich die Menschen um mich herum, nicht so verhalten, wie ich es gerne hätte?
-Warum passiert mir das jetzt schon wieder?
- Warum erwarten die Menschen in meinem Umfeld von mir, dass ich funktioniere, so wie es ihnen passt.
Hat das eventuell etwas mit mir zu tun?
Zu hinterfragen, welchen Anteil habe ich daran? Das ist der Punkt, wie ich meine. Genauer hinschauen, an sich selbst arbeiten und sich weiter entwickeln.
Mein Fazit! ...ich habe sehr viel gelernt, auf meinem RauchfreiWeg. Das Leben ist unglaublich interessant und lebendig, wenn wir nicht nur darauf warten, was andere tun. Sich selbst im Spiegel betrachten um zu sehen, wieviel Selbstliebe wir uns schenken.
Heute ist wieder so ein herrlicher Tag, an dem ich fühle, dass ich bin.
Jetzt noch etwas aus meiner Playlist - von mir, für Euch!
"Save Your Tears"
http://music.youtube.com/watch?v=eQlbCmUt7f8&feature=share
Herzliche Grüße
Herta
e:
[/quote]
kann ich allesunterschreiben
Fjodor
HEUTE IST WIEDER SO EIN HERRLICHER TAG, AN DEM ICH FÜHLE, DASS ICH BIN
Ein so schöner Satz und ein zentraler Punkt im Leben. Einfach sein und das Leben fühlen, das ist es! - DANKE -
Auf deine weisen Worte und dein Hier- und So-sein
Herzliche Grüße - Ulrike
Einen schönen Vormittag, ihr Lieben,
herzlichen Dank, liebe Sulalu und Jani, für die Gratulation und lieben Zeilen.
Im Grunde "kräht kein Hahn mehr danach", dass ich nicht mehr rauchen muss, bei diesen Zahlen. Das ist so...Herta raucht nicht mehr....Punkt!
Und trotzdem ist da etwas, ein Glücksgefühl, das sich in mir ausbreitet, jedoch schwerlich zu beschreiben ist.
In den ersten Wochen, auf meinem Weg in die Rauchfreiheit, habe ich mir immer wieder gesagt:
"wenn ich es tatsächlich schaffe, mit dem Rauchen aufzuhören, werde ich noch ganz andere Dinge in meinem Leben schaffen."
Nun überlege ich, was hat sich bewahrheitet, an meinem Vorhaben.
In diesem Forum wird viel geschrieben, von Selbstliebe, ich schaffe das, ich will und ich kann. Oder, gemeinsam sind wir stark.
Von Empathie wird geschrieben und nicht zuletzt, die Glückwünsche zu erreichten Rauchfreitagen, die immer wieder bewusst werden lassen, was man/(Frau auch ) doch geleistet und geschafft hat.
Was ich sagen will, diese Seite ist für mich mehr geworden, als "Nur" rauchfrei werden und bleiben.
In der Regel verhalten wir uns so, wie wir sind und fragen dann, warum bin ich nicht glücklich. Oder diese Leere in mir, warum bekommt sie soviel von meiner Aufmerksamkeit, warum hat sie soviel Gewicht, in meinem Leben.
Ich habe mich auf den Weg gemacht, etwas zu verändern. Es gelingt mir nicht immer, aber die Veränderungen, die in meinem Leben stattgefunden haben, gehen über "rauchfrei werden" weit hinaus.
Zum Beispiel ist mir bewusst geworden, dass meine eigenen Anteile verantwortlich dafür sind, warum sich diese Leere in mir, breit macht, wenn ich vermeintlich unglücklich bin.
Der Grund, ich hatte meine Erwartungen auf andere fokussiert. Das Gegenteil von dem, was ich erwartet hatte, ist passiert.
-Warum zum Teufel, können sich die Menschen um mich herum, nicht so verhalten, wie ich es gerne hätte?
-Warum passiert mir das jetzt schon wieder?
- Warum erwarten die Menschen in meinem Umfeld von mir, dass ich funktioniere, so wie es ihnen passt.
Hat das eventuell etwas mit mir zu tun?
Zu hinterfragen, welchen Anteil habe ich daran? Das ist der Punkt, wie ich meine. Genauer hinschauen, an sich selbst arbeiten und sich weiter entwickeln.
Mein Fazit! ...ich habe sehr viel gelernt, auf meinem RauchfreiWeg. Das Leben ist unglaublich interessant und lebendig, wenn wir nicht nur darauf warten, was andere tun. Sich selbst im Spiegel betrachten um zu sehen, wieviel Selbstliebe wir uns schenken.
Heute ist wieder so ein herrlicher Tag, an dem ich fühle, dass ich bin.
Jetzt noch etwas aus meiner Playlist - von mir, für Euch!
"Save Your Tears"
http://music.youtube.com/watch?v=eQlbCmUt7f8&feature=share
Herzliche Grüße
Herta
e:
Hallo liebe Herta,
hab vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche! Ja, 250 Tage ist schon ne Hausnummer, und ich bin sehr stolz, dass ich es so weit geschafft habe. Wobei ich mir nicht sicher bin, wie weit ich ohne das Forum gekommen wäre, das war schon sehr wichtig, gerade in den ersten Wochen.
Du bist ja inzwischen schon lange vierstellig, Wahnsinn. Da will ich auch hin! Und den Glückwünschen zu den 22 Wochen schließ ich mich natürlich gerne an, wo ich schonmal hier bin, und lass Dir ein paar extra Blümchen da.
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Dir!
Liebe Grüße
Jani
Einen wunderbaren Sonntagmorgen liebe Herta,
da schau ich doch mal schnell bei Dir vorbei.
Jaaaaa ich weiß, es ist noch früh am Tag und draußen recht frisch, aber was sein muss, muss sein .......
-lichen Glückwunsch zu
2 2 2 W o c h e n
fantastisch
Sodela, jetzt gibt's gleich Frühstück und dann geht's zur 3. Impfung; am Spätnachmittag steht noch der Martinsumzug an - lecker Bratwurst - und dann war's das schon wieder mit dem Wochenende
noch ein paar -strahlen für Dich
Liebe Grüße
Sulalu