Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 05.09.2019, 16:56
BiBe58
BiBe58
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1912 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Liebe Herta,

ich wünsche dir vor allen Dingen natürlich gute Besserung!
Würde mich so sehr freuen, dich bei dem Treffen in Düsseldorf kennenzulernen.

Liebe Grüße
Birgitt

Verfasst am: 05.09.2019, 15:39
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2290 Tagen
Beiträge: 1677 Beiträge

Liebe Herta, ach ja hier war ich lange nicht mehr. Ich habe heute auch mal mein Nähkästchen mitgebracht, aus dem wir ein wenig plaudern können.

2 Jahre Frido, 2 Jahre

Ich habe großen Respekt vor deiner Leistung meine Liebe. Und ich gratuliere dir von Herzen.



Das mit deiner Schulter ist natürlich so richtig mies. Mensch Herta, das tut bestimmt sehr weh oder? Kannst du überhaupt schreiben? Aber geraucht wird auch in so einem Fall nicht. Du kennst ihn doch, den Schlawiner: Da ist eine Situation, die noch nicht erprobt ist und da muss er sich mal wieder in den Vordergrund drängeln und behaupten: Aber in dieser, ganz speziellen Situation gibt es jetzt wirklich nur eine brauchbare Reaktion. Und so weiter und die Leier immer wieder. Aber du kennst das ja und weißt mit einem gepfefferten Nein, fegst du ihn aus deinem Kopf.
Falls du dich erinnerst: Ich hatte im letzten Jahr einen Auto-Unfall. Da war mein Arm mehrfach gebrochen, ich hatte eine Gehirnerschütterung und Schleudertrauma. Ich war bei Tag 65 oder so....
Ich war natürlich super-süchtig im ersten Moment und ich wollte nichts als rauchen. Dann war ich auch noch sehr lange krank geschrieben.
Aber du weißt das alles selbst und jetzt ist ja schon deine Schulter kaputt, da müssen wir ja nicht noch zusätzlich deine Rauchfreiheit gefährden.
Dein zweites rauchfreies Jahr ist zu Ende und du hast das ganz souverän hinbekommen. Aber bedenke: Im Gegensatz zu unseren Raucherjahren, steckst du selbst mit zwei Jahren noch in den Kinderschuhen. Ich habe mal irgendwo geschrieben, dass ich jetzt noch Mal so lange nicht rauchen will, wie ich in den Jahren zuvor geraucht habe. In meinem Fall wären das 33 Jahre, das sind 12.045 Tage, zu 400+++Tagen.
Also da ist noch einiges zu tun....
Liebe Herta aber eigentlich ist heute ein Freudenfest. Dein Fest um es ganz genau zu sagen. Und weil du die Hilde Knef hier schon angebracht hast Lass ich mal:

Für mich soll's rote Rosen regnen Songtext


Mit 16, sagte ich still:
ich will,
will groß sein, will siegen,
will froh sein, nie lügen.
Mit 16, sagte ich still:
ich will,
will alles oder nichts.

Für mich soll's rote Rosen regnen,
mir sollten sämtliche Wunder begegnen,
die Welt sollte sich umgestalten
und ihre Sorgen für sich behalten.

Und später, sagte ich noch:
Ich möcht verstehen, viel sehen, erfahren, bewahren.
Und später, sagte ich noch: Ich möcht
nicht allein sein und doch frei sein.

Für mich soll's rote Rosen regnen,
mir sollten sämtliche Wunder begegnen,
das Glück sollte sich sanft verhalten,
es soll mein Schicksal mit Liebe verwalten.

Und heute, sage ich still:
Ich sollt
mich fügen, begnügnen,
ich kann mich nicht fügen,
kann mich nicht begnügnen:
will immer noch siegen.
will alles, oder nichts.

Für mich soll's rote Rosen regnen,
mir sollten ganz neue Wunder begegnen, mich fern vom alten neu entfalten, von dem, was erwartet, das meiste halten.
Ich will, ich will



Auf dich liebe Herta, alles Gute Heike

Verfasst am: 05.09.2019, 09:47
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2398 Tagen
Beiträge: 2728 Beiträge

Liebe Herta,

sag`mal, was machste`denn für Sachen?

Ich nehme mal an, Du musst nicht operiert werden? Sonst wärst Du nicht zu Hause....
Ist Dein Arm denn in einem Stützverband, oder darfst Du schon bewegen?

Und hör`mal liebe Herta *Zeigefinger hoch*: Du bleibst schön rauchfrei! 760 Tage sind auf der Uhr- Dein Werk! Da gratuliere ich Dir herzlich!
Wenn der Frust Dich packt, dann komm`lieber hier her und schreib`.... Das hilft Dir- und vielen anderen (auch den unzähligen stillen Mitlesern) auch.

Aber mal was anderes- Dein Profilbild ist ja einfach super! Gefällt mir richtig gut!

Liebe Herta, lass`Dir den Tag nicht zu lang werden. Und ich schicke Dir Genesungswünsche durch die Republik.



LG, Silke

Verfasst am: 05.09.2019, 09:33
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1928 Tagen
Beiträge: 1671 Beiträge

Liebe Herta

Erstmal gute Besserung, und eine schnelle Heilung.

Ich glaube ganz fest an Dich , daß Du es schaffst rauchfrei zu bleiben.

Gratuliere Dir zu tollen 760 Tage.


Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 05.09.2019, 08:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.09.2019, 08:04
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1119 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Herta,
das ist ja wirklich eine schlimme Geschichte... Schulter gebrochen. Wie lange dauert das denn?

Ich wünsche dir gute Genesung.
Meine Erkältung zieht sich auch, das ist natürlich nichts im Vergleich... Nur nächste Woche beginnt meine Weiterbildung und bis dahin wäre ich gerne fit.
Dann werde ich fürs Forum nicht mehr viel Zeit haben, daher genieße ich das hier herumhängen die paar Tage noch in vollen Zügen.

Schönes Bild hast du und 760 Tage auch. Gratulation zu beidem. Und für den Bruch drücke ich dir alle Daumen, dass er A) schnell heilt und du B) schnell wieder schmerzfrei bist.

Alles Liebe,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 05.09.2019, 06:39
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2398 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Meine liebe Herta!
Das mit deinem Bruch am Schultergelenk tut mir wirklich Leid! Ich wünsche dir alles Gute, gute Besserung und eine schnelle Heilung! Auf dass du dich nicht zu sehr langweilst und keine Schmerzen hast! Wie du vielleicht mitbekommen hast, geht es mir zur Zeit auch nicht so gut. Habe eine Schleimbeutelentzündung am linken Knie. Es ist aber schon etwas besser geworden. Ich habe jetzt so eine homöopathische Salbe, die scheint ganz gut zu sein. Ich muss mich aber wohl auch noch eine Weile schonen und mir ist oft auch langweilig...
Neulich warst du ja bei mir im Wohnzimmer und hast einen Kaffee mit mir getrunken... Komm, das machen wir jetzt wieder!



Auf einen schönen Morgen, trotz unserem Maladsein... ;)!!!



Dein neues Avatar-Bild ist wirklich toll!
Hab noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie


Verfasst am: 04.09.2019, 23:58
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Herta,

Ein wunderschönes neues Bild .
Und natürlich überstehst du das ganze Rauchtechnisch!!!!!!!
Wie wärs mit einem Deal?
Ich rauche nicht trotz meiner Depressionen und Schmerzen und du liebe Herta rauchst nicht wegen deiner Schulter und der befürchtenden Langeweile . Also wir beide machen keinen Unsinn aus welchen Grund auch immer.
Schlägst du ein?

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 04.09.2019, 23:37
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2606 Tagen
Beiträge: 5571 Beiträge

So, jetzt hab ich mein Avatar geändert...
es muss sich irgendwie etwas ändern.
Fang ich eben damit an.

Diese Fotomontage hat mir ein guter Freund zu Beginn meiner Rauchfreiheit erstellt.

Gefallen hat s mir schon immer, ich war aber ein Feigling :

Und jetzt geht's mir nicht so gut, bin hier zu Hause angebunden.

Ein Sturz, Schulter ausgerenkt und jetzt die Diagnose...ein Bruch am Schultergelenk!

Also Leute, es wird bestimmt ganz schrecklich langweilig bis das einigermaßen heilt.
Da könnt ihr mit
unerwarteten Besuch rechnen

Ich denke jetzt schon, ob ich das
rauchfreitechnisch überstehen werde.

Ja richtig, es fühlt sich gar nicht gut an.

Herta

Verfasst am: 04.09.2019, 20:26
BiBe58
BiBe58
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1912 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo Herta,

zufällig schaue ich mal Fernsehen. Auf arte läuft gerade "Jeder stirbt für sich allein" mit Hildegard Knef. Da habe ich an dich gedacht

Liebe Grüße
Birgitt