Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 17.08.2023, 19:32
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 755 Tagen

Danke schön und gern geschehen

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 17.08.2023, 15:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4948 Tagen

Liebe Herta,

danke, dass du mir letzte Woche so liebenswert gratuliert hast. Alle wir Lotsen helfen so gut wir können und alle machen dieses Ehrenamt mit Herzblut. Gefreut haben mich besonders deine guten Wünsche. Glücklich und zufrieden bin ich oft, für mein Wohlergehen sorgt Finny und mit den gesundheitlichen Einschränkungen lebe ich halt so gut wie es geht. Und freue mich über jeden produktiven Tag.

Dir wünsche ich, dass du dein Gewicht hältst. Ich finde das so klug von dir, dass du deinen Körper so akzeptierst wie er ist. Ich habe meinen Wunsch nach nochmal viel weniger Gewicht auch beiseite gestellt und bin hochzufrieden, dass ich von meinem Anlauf zur weiteren Gewichtsreduktion doch ein paar Kilo weniger halten kann. Gewicht halten ist in meinen Augen und für mich persönlich das Allerwichtigste.

Ganz liebe Grüße an dich und danke nochmal. Lass uns weiterhin rauchfrei bleiben, gerade bei dieser Hitze denke ich manchmal: Oh Gott, wenn ich jetzt rauchen müsste

Andrea

Verfasst am: 16.08.2023, 17:43
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Rauchfrei seit: 840 Tagen

Hallo liebe Herta,

hier sende ich dir mal eine Kopie der Nachricht, die ich dir bereits am 14.08.2023 gesendet habe, aber versehentlich in meinem Wohnzimmer abgespeichert habe. Ist ja auch noch nicht so lange her und eigentlich auch nicht schlimm, aber vielleicht hast du dich ja auch schon gewundert, dass ich noch gar nicht geantwortet habe.

Zitat:

"Hallo liebe Herta, das ist ja schön, dass du mich eben mal in meiner guten Stube besucht hast.
Zuerst werden wir mal ein leckeres Eis schlecken, hmmm.

Ich weiß gar nicht, ob ich bereits von meiner Woche als Umzugshilfe berichtet habe. Es war anstrengend, aber sehr schön. Der kleine Schatz ist besonders lieb, wenn er im Kinderwagen durch die Gegend gefahren wird.....

Ja, und du, das habe ich bereits mehrfach lesen dürfen, bist begeisterte Hobbygärtnerin? So richtig auch mit Anpflanzen und Ernten von Obst und Gemüse und mit Einkochen und Einfrieren?

Bei mir geht es zurzeit mit dem Rauchfrei-werden/bleiben steil bergauf. Hoffentlich bleibt das so ...... Ich hatte ja eine lange Durststrecke, aber nun fühle ich mich seit zwei / drei Tagen viel zufriedener.

Liebe Herta, ich habe mich über deinen Besuch in meiner Stube gefreut und sende dir liebe Grüße,

fühl dich gedrückt von Traudl."

______________________________________________________________________________________________________________

Und PS: Ich bin tief beeindruckt über deine schönen, empathischen und auch optisch schönen Nachrichten hier in Forumshausen. Vielen herzlichen Dank von mir für deine Unterstützung, auch im Namen vieler Mitstreiter.

Verfasst am: 15.08.2023, 20:01
Klicker
Klicker
Rauchfrei seit:

...die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nie vertrieben werden können...

Hach, meine liebe Herta...

Mit Deinem Post im Thread https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/T/endlich-nicht-mehr-raucher-7819/?%40widget_0%5BcurrentPage%5D=101&tx_typo3forum_pi1%5Bforum%5D=18&cHash=5d417eae82128c7d6072531a7832ae63 hast Du mir ein wehmütiges Lächeln ins Gesicht gezaubert

Hey, und bevor ich hier in Schwermut ob dieser zauberhaften Zeit des gemeinsam gegangenen und mit Achtsamkeit gepflasterten Wegs der Entsagung, von etwas, was einfach micht zu uns gehört, verfalle, möchte ich Dir, meiner lieben Wegbegleiterin, meine ehrfüchtigste Gratulation zu 2.200 rauchfreien Tage kundtun. Lass Dich mal ganz feste drücken und Dir sagen, wie wunderbar ich immer noch Dich und Dein Wirken empfinde und wahrnehme. Heute ungebrochen wie seinerzeit, aus dessen Energie ich auch jetzt immer wieder noch Kraft ziehen kann. Die Erinnerung ist ein Paradies...
Du erkennst: Dein Entschluss,nicht mehr zu rauchen,hat unendlich weit mehr Energieen freigesetzt als wir ermessen können. Soooo schön, dass es Dich gibt.

Alles Liebe,
Klicker

Verfasst am: 14.08.2023, 18:50
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 2008 Tagen

Liebe Herta,

am Samstag kommt Besuch bis Mittwoch, mein Kumpel aus Kölle. Urlaubstechnisch geht es am 2.9. los, und am 18.9. sind wir wieder zurück aus Kreta.

Wieso geht das denn nicht spontan bei euch, irgendwelche wichtigen Termine ?

Ich hoffe das ihr bald Zeit findet für einen Urlaub.

Meine Viktoria hat am Samstag Werder Bremen aus dem Pokal geworfen, heute ab 20:45 Uhr im Ersten dann der FC.

Wünsche dir eine tolle Woche :-)

LG Ralf

Verfasst am: 12.08.2023, 16:51
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Rauchfrei seit: 840 Tagen

Hallo liebe Herta ,

gaaanz herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und deine Erklärung zu meiner Frage, wann denn nun die letzten Schmachtanfälle der Vergangenheit angehören.

Bei meinen Streifzügen durchs Forum habe ich weitere Überlegungen zu dieser Frage entdecken können. Tatsächlich kommt deine Antwort öfters vor. Mehrere haben ebenfalls geschrieben, dass die Erkenntnis, nicht mehr dauernd ans Rauchen denken zu müssen, plötzlich da war. Der neue Umstand hatte sich quasi eingeschlichen. Das ist schön und ich freue mich schon jetzt darauf.

Ich stelle auch selber fest, dass es momentan in großen Schritten vorangeht. Auch ist mir aufgefallen, dass vieles von meinem Konzentrationsvermögen wieder zurückgekommen ist. Es war ja lange Zeit meine Sorge, dass ich nur noch so schlecht denken konnte.

Gut Ding will Weile haben.....

So entschuldige ich mich z.B. für die Frage, ob dein Mann mit dir aufgehört hat, zu rauchen. Kann man schließlich in deinen Kommentaren nachlesen. Ja, überhaupt hat es mir Freude bereitet, deine Wohnzimmer und deine Antworten in den Wohnzimmern der anderen noch einmal zu lesen.

So liebe Herta, jetzt wünsche ich dir noch ein schönes sonniges Wochenende.

Lass es dir gut gehen und fühl dich gedrückt von Traudl

Verfasst am: 12.08.2023, 10:28
Petra_NMS
Petra_NMS
Rauchfrei seit: 1879 Tagen

Moin, liebe Herta,

Vielen Dank für Deinen Besuch. Ein Tässchen Kaffee passt jetzt ganz gut

Wie ich sehe, läuft bei Dir bereits der nächste Countdown

noch drei …

LG und viel Spaß in Deinem Garten

Petra

Verfasst am: 08.08.2023, 12:11
Petra_NMS
Petra_NMS
Rauchfrei seit: 1879 Tagen

Liebe Herta,

da bin ich fast untröstlich, dass mir Dein sechsjähriges Jubiläum entgangen ist

Aber nur fast! Ich habe mir Deine schönen Tassen hervorgeholt und hoffe, dass Du Zeit auf ein Käffchen hast

☕☕

Einen lieben Dank, dass Du als Forums-Urgestein so aktiv im Unterstützen bist.

Herzliche Grüße Petra

Verfasst am: 08.08.2023, 08:46
KlausRausB
KlausRausB
Rauchfrei seit: 1967 Tagen

Guten Morgen liebe Herta, vielen Dank für deinen Glückwunsch.Also ich habe wirklich die Livesendung gesehen und auch ab und zu mal die Lautstärke etwas stärker geregelt Was den Sonntagabend betrifft, da liegen wir auseinanander, Tatort ist seit Jahren langweilig geworden und es scheint nicht besser zu werden. Meist lasse ich am Sonntag die Röhre so laufen und zocke am Handy Candy Crush (natürlich die kostenlose Version) Bald hast du wieder eine schöne Schnapszahl und das liest sich dann auch gut Rauchfrei seit: 2222 Tagen Bis dahin bleib gesund und munter. Ich wünsche dir einen schönen Dienstag
vlG Klaus

Verfasst am: 08.08.2023, 01:40
Nadja161
Nadja161
Rauchfrei seit: 3341 Tagen