Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 23.07.2024, 12:11
Française
Française
Rauchfrei seit: 1607 Tagen

Liebe Herta,

Da ich gerade mal wieder durch Forumshausen schlendere möchte ich natürlich auch bei dir in der guten Stube ein paar Blümchen aus dem Garten hinstellen.

Heute haben wir einen Regentag und so verbringe ich den Tag im Haus. Etwas Wäsche waschen da ich am Sonntag nach Frankreich fahren werde. Endlich mal wieder, ist schon wieder ein Jahr her das ich die Nachbarin gesehen habe. Aber wir telefonieren regelmäßig und ich stottere mir etwas mit französisch zurecht

Nun nächste Woche bin ich im Trainingslager.

Ich hoffe es geht dir gut und dein Garten grünt und blüht überall so wie meiner.

Liebe Grüße
Elli

Verfasst am: 19.07.2024, 20:19
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 2001 Tagen

Liebe Herta,

ich begnüge mich mit 2 Aufenthalten im Jahr auf Kreta, das ist schon okay, Das nächste mal geht es am 14.9. los.

Jetzt sorge ich erstmal für das griechische feeling und hole mir einen griechischen lieblichen Weißwein, Imiklykos.

Für nächstes Jahr Juni habe ich die Flüge schon mal gebucht, 3.6. hin und 19.6. zurück. Mit dem Hotel werde ich mich so einig, die wissen auf jeden Fall schonmal das ich komme.

Wünsche dir ein schönes Wochenende, der Sommer gibt ja ein kurzes Intermezzo, immerhin.

LG Ralf

Verfasst am: 18.07.2024, 18:07
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Rauchfrei seit: 833 Tagen

Liebe Herta,

vielen herzlichen Dank für deine Ansichten zur Suchtverlagerung in meinem WoZi.

Also, das Forum habe ich noch nie als Sucht angesehen, sondern immer, also wirklich immer als Weg zum Ziel, nämlich zur Rauchfreiheit. Interessant, dass du das erwähnst.
Ich schreibe natürlich auch nicht so viel wie du. Aber ich lese sehr, sehr viel.

Ich sehe als Suchtverlagerung eher z.B. Sucht nach Essen, Alkohol, Handy.......

Es gibt viele interessante Ansichten dazu. Jede einzelne hat mich auch dem Weg zur "Unabhängigkeit" weiter gebracht.
Heute Nachmittag ging mir so durch den Kopf, ganz kurz nur, aber trotzdem erwähnenswert:

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!!!!

Wieder ein Schritt weiter......

Ansonsten geht es mir gut, mache mir nur im Moment große Sorgen um die Gesundheit eines Sohnes.

Und wie geht es dir?
Noch einen schönen Abend und liebe Grüße, Traudl

Verfasst am: 07.07.2024, 20:08
Freie Oma
Freie Oma
Rauchfrei seit: 467 Tagen

Euch hier mal ein großes

DANKE

dass Ihr alle noch hin und wieder ins Forum schreibt.
Ihr lieben Vierstelligen.

Immerwieder halte ich mich auch hier bei Euch mit fest, wenn jemand wieder aus dem Forum verschwindet.
Ich lese, Ihr seid noch immer rauchfrei , ich sehe die Zahlen. Das bestärkt mich!

Verfasst am: 07.07.2024, 12:10
Sulalu
Sulalu
Rauchfrei seit: 1942 Tagen

Hallöchen liebe Herta,

neeee, ich habe schon lange nicht mehr ins alte WZ geschaut, aber das habe ich gleich nachgeholt und tja, da fehlt doch glatt der Forumshinweis auf den Besuch; die Info scheint es schon seit geraumer Zeit nicht mehr zu geben, dafür bekommst Du jetzt eine ganz

g r o ß e

von mir und ein -liches D a n k e

für Deine lieben Wünsche.

Die Storchenbeobachtung habe ich stark reduziert; es ist oft sehr traurig, wenn die Aufzucht nicht gelingt.

Seit Herbst letzten Jahres bin ich Igelmutti und habe 2 Babyigel aufgezogen; sie waren die Treppe in den Keller hinuntergefallen und mussten auch ärztlich versorgt werden. Zwischenzeitlich tummeln sich 7 dieser Teile nachts im meinem Garten und ich unterstütze eine Igelstation bei der Auswilderung (sie dürfen dann bei mir überwintern oder sich für zwei, drei Wochen im Außengehegen an die Freiheit gewöhnen).

Natürlich war Fußball auch bei mir angesagt und es ist wirklich schade, dass es nicht geklappt hat;
auch bei der Arbeit im Altenheim war das ein großes Thema - wir hatten für Freitag ein "Public Viewing" für die Bewohner angeboten - oh jeh, die Enttäuschung war schon groß.
Schau´n wir mal wer am Ende die Krone gewinnt........

sodela, das war jetzt aber ein Roman - ich muss jetzt auch gleich wieder los zur Arbeit

Dir einen wunderbaren -igen Sonntag

Liebe Grüsse

Sulalu

P.S. die Aufhöranfänge waren schon eine tolle Zeit; ich denke auch gerne dran zurück

Verfasst am: 05.07.2024, 10:42
Sulalu
Sulalu
Rauchfrei seit: 1942 Tagen

Schönen guten Morgen liebe Herta,

lange nicht vorbeigeschaut, aber so eine wunderschöne Rauchfreizahl lädt einfach zum Verweilen ein.

Ich schick Dir mal ein wenig vorbei und hoffe Du erfreust Dich an Deinem prachtvollen Garten

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zu

2 5 2 5

Rauchfreiheitstagen

Sulalu

Verfasst am: 05.07.2024, 08:59
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Rauchfrei seit: 371 Tagen

Liebe Herta,
2525 Tage Ohne!!!!
Für mich noch unvorstellbar, aber ich strebe gerne nach hohen Zielen .
Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße Anke

Verfasst am: 05.07.2024, 08:50
Bolando
Bolando
Rauchfrei seit: 2545 Tagen

Hallo Herta,
zu deiner heutigen Rauchfreizahl lasse ich dir auch einen Gruß hier. Aber vermutlich hast du heute keine Zeit für so etwas, weil du in deinem preisgekrönten Garten das schöne Wetter nutzen musst Ich habe übrigens schon die ersten grünen Bohnen geerntet. Aber sonst ist mein Garten ziemlich verwildert
Viele Grüße

Verfasst am: 05.07.2024, 07:29
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 787 Tagen

Guten Morgen, liebe Herta,
ich finde, es ist Zeit für einen kleinen Gruß zum Freitag.....und ja, deine Rauchfreizahl lädt mich dazu ein, ich gestehe!
Hab ein schönes, sonniges Wochenende!
Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 02.07.2024, 04:58
KlausRausB
KlausRausB
Rauchfrei seit: 1960 Tagen

Guten Morgen liebe Herta , ich habe mich auch sehr über das Treffen sehr gefreut und natürlich verstehe ich, dass dein Bruder und Schwägerin Vorrang haben. Es wird bestimmt noch ein weiteres Treffen geben und darauf freue ich mich jetzt schon jetzt noch einen und für nachher einen und ein paar Blümchen
Ich wünsche dir einen schönen Dienstag
vlG Klaus