Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 05.04.2020, 17:33
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1869 Beiträge

Meine liebe Herta,

das war mal wieder eine Freude Dich in meiner guten Stube zu sehen. Vielen lieben Dank für Deinen Besuch.

Ich mag diese Konversation mit Dir sehr, wie zwei alte vertraute Freunde, die sich hin und wieder mal eine Postkarte senden und dem anderen mitteilen, wie es so steht, und was man sich wünscht für sich, für den anderen...

Gerade erleben wir ein besondere Zeit und oft denke ich im Moment, dass sich meine Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören jetzt nicht nur ausschliesslich positiv auswirkt, weil meine Resilienz gegen Viren und Lungenerkrankungen deutlich verbessert ist, sondern auch, weil ich allein mit meiner Entscheidung meinem Leben ein völlig andere Richtung gegeben habe. Eine Richtung die meine Authentizität untermauert weil die Fremdbestimmung durch die Sucht keinen Einfluss mehr ausübt, weil die Auseinandersetzung mit mir und dem Thema mir etwas ganz wichtiges aufgezeigt hat: Das ich das Ruder in die Hand nehmen kann um Veränderung herbeiführen zu können. In dieser Art, ein wunderbares grossartiges Lebensgeschenk. Nicht nur für mich, für jeden, der dies angeht ist es doch so.

Ich glaube, Du weisst wovon ich hier schreibe.

Pass gut auf Dich auf, liebe Herta. Hey, und bald schon, dann geht hier aber wieder ne ordentliche Sause los. Dann steht da eine vierstellige Zahl in Deinem Zähler. YEAH!

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 05.04.2020, 14:54
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2399 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Meine liebe Herta,
wie schön, mal wieder von dir zu hören! Du hast mir wirklich eine Freude gemacht mit deinem Besuch. Ich bin ja nicht mehr so oft hier und somit ist auch in meinem Wohnzimmer nicht viel los. Eigentlich müsste ich ja jetzt genügend Zeit dafür haben, hier öfter mal vorbei zu schauen...
Die ganze Situation geht natürlich auch an mir nicht spurlos vorüber... Das viele Alleinsein macht mir mittlerweile schon etwas zu schaffen, obwohl ich normalerweise ganz gerne alleine bin. Gestern haben mich mal meine Eltern besucht, aber nur kurz und wir haben uns draußen getroffen, mit Abstand. Hier im Haus ist Besuchsverbot. Sie haben mir einige Sachen gebracht, u.a. Seife und viel Schokolade...



Auch Einmal-Masken haben sie mir mitgebracht. Eine Freundin hat mir jetzt eine Schutzmaske genäht und das Päckchen schon abgeschickt. Ich denke, solche Masken können sinnvoll sein. Dass mein Freund und ich uns zur Zeit nicht sehen können macht glaube ich ihm mehr aus als mir... Wir telefonieren aber oft.



Ja, das Wetter ist uns hold... Wünsche dir noch einen schönen sonnigen rauchfreien Sonntag!
Bleib gesund und pass auf dich auf!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.04.2020, 11:23
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3190 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Liebe Herta!

Heute warst du bei mir als tadaa enk:

Habe mich sehr über dein Besuch gefreut.

Danke, das wünsche ich euch auch. Passt gut auf euch auf.

Ich finde, die Zeit im Moment ist schon angespannt. Für meine Familie änderte sich in dem Sinne nicht viel was Wochenende betrifft. Wir sind sowieso oft alleine gewesen. Haben nicht so viele Freunde oder eher gesagt, seit wir unseren Haus wo sehr renovierbedürftig war und die Selbstständigkeit von meinem Mann.... hatten wir entweder kaum Zeit oder Kraft zu feiern.... so lebte man sich mit Freunden, (obwohl keine Ahnung, ob man die so nennen kann) auseinander. Dazu ist mein Mann nicht so wie ich.... er braucht das nicht Party usw.

Naja aus diesem Grund verlaufen unsere Tage wie immer....

Die Angst habe ich nicht... für uns alle ist schon seit wir geboren sind, bestimmt wann wir gehen.

Aus diesem Grund geniesse ich das wunderbare Wetter.



Ich wünsche dir einen schönen Tag.





Liebe Grüße

Nadja



Verfasst am: 03.04.2020, 13:21
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2291 Tagen
Beiträge: 1677 Beiträge

Oh wie lieb, ich danke dir Herta. Das ist mir eine Ehre, so positiv aufgenommen zu werden in meinem neuen Wirken. Du bist ja ganz schwer in Richtung 1000 unterwegs. Das wird ein Fest, hoffe ich? Hier können wir ja sogar in Corona-Zeiten ein richtiges Fest feiern. Herta ich freue mich mal wieder Kontakt mit dir zu haben, denn ohne Menschen, wie dich hätte ich mich hier sicher schon längst ausgeklinkt und wäre "meiner Wege gegangen"...

Ich wünsche dir eine gute Zeit und hoffe es geht dir gut

Heike

Bitte bleib gesund

Verfasst am: 01.04.2020, 19:01
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1929 Tagen
Beiträge: 1671 Beiträge

Liebe Herta

Vielen Dank für deinen Besuch und die lieben Glückwünsche



Du hast ja eine Beneidenswerte Zahl 969 Tage rauchfrei, da gibt es bald eine große Feier

Ich beneide dich nicht nur um deine Zahl sondern auch um deinen Garten.
Eine Bekannte hat einen großen Schrebergarten, da darf ich immer was Pflanzen,
was aber gerade wegen Corona auch nicht geht,
dafür helfe ich ihr das Unkaut zu bewältigen.

Ich hoffe dir geht gut.
Pass bitte auf dich und deine lieben auf und bleibt gesund

Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 30.03.2020, 08:41
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3190 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Guten Morgen liebe Herta!

Tadaaaaaa enk:

Da bin ich wieder

Wie geht es Dir und Deiner Schulter?

Ich wünsche Dir trotz den komischen Gefühl... wie geht es alles weiter...
Noch Zeit zum glücklich sein, den unsere Gedanken spielen eine grosse Rolle...

Liebe Grüße

Nadja



Verfasst am: 29.03.2020, 12:36
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1991 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Herta,

Danke für deinen lieben Besuch in meinem WZ.

Wenn wir uns nicht mehr freuen dürfen, welchen Sinn hätte das alles noch? Bei mir darf sich jeder freuen und Spaß haben, gerne auch auf meine Kosten, denn ich kann wunderbar über mich selbst lachen
Ich habe erneut lernen müssen (man vergisst das schon mal, wenn es einem zu gut geht) wie nah Freud und Leid beieinander liegen.

Hans hatte Spaß mit dem Sack. In diesem Fall ging es um Müllsäcke. Mein Sohn räumt alle Schränke aus und um. Mit dem Ergebnis, dass in meinem Flur eine Masse von Müllsäcken stehen. Meiner Meinung nach, werden wir ein Müllproblem nach der C-Krise haben. Denn nicht nur mein Sohn wird aus Langeweile aufräumen
Aber besser aufräumen als seine Freunde persönlich treffen. Er gehört nämlich leider zu den sogenannten "Risikogruppen".

Liebe Herta, pass auf dich auf in dieser merkwürdigen Zeit.

Bleib gesund

Lg Rita

Verfasst am: 28.03.2020, 10:14
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1929 Tagen
Beiträge: 1671 Beiträge

Guten Morgen liebe Herta

Oh , gestern Abend habe ich den Cocktail leider verpasst

Komme heute morgen mit einemvorbei.

Das mit dem Yoga klappt leider nicht so wie ich mir das gedacht habe,
habe erst kurz vor Corona den Kurs belegt. Stricken geht ja noch
Habe ein schönes Buch über Heilsteine, da wollte ich schon länger mal reinschauen.

Wünsche dir einen schönen sonnigen Tag
Pass auf Dich auf
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 27.03.2020, 20:13
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1929 Tagen
Beiträge: 1671 Beiträge

Liebe Herta

Komme mal kurz vorbei um Hallo zu sagen

Bringe dir undrn:

Wünsche dir ein schönes Wochenende
Pass auf Dich auf und bleib gesund
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 25.03.2020, 19:15
Blondie69
Blondie69
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2545 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Liebe Herta,
vielen vielen Dank, für deine lieben Glückwünsche.
Ja, wer hätte gedacht, dad wir es soweit schaffen....
Pass bitte auf dich auf und bleibe gesund.
LG
Blondie