Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 08.04.2020, 14:33
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 2799 Beiträge

Hallo Herta,
ich habe mal etwas nachgelesen über Mitterteich und Landkreis Tirschenreuth. Dass der Kreis Tirschenreuth viele Krankheitsfälle hat war mir ja schon mal aufgefallen. Wie krass es Mitterteich getroffen hat, wusste ich noch nicht. Das kann man als Mahnmal nehmen wohin und wie schnell wir wohl alle ohne die Schulschließungen und Kontaktsperren gekommen wären. Ich schaue täglich auf die Zahlen unseres Landkreises. Wir sind noch zwischen 1 und 2 Erkrankungen je 1000 Einwohner, die Zunahme ist gering. Ist mehr als in Norddeutschland, aber viel weniger als der Kreis Tirschenreuth mit knapp 12. Dass es in Deutschland weiter gut geht, verglichen mit anderen Ländern, bin ich vorsichtig optimistisch. Vlt kommt uns das schöne Frühlingswetter auch noch etwas zur Hilfe. Gestern war ich wieder mit dem Rad unterwegs und spätestens Freitag mach ich wieder eine Tour. Heute war ich einkaufen, weil ich dachte Morgen und Samstag wird es bestimmt voll in den Geschäften. War schon heute belebter als sonst
Und du bleibe mir gesund und munter. Ich will nicht nur deine 1000 Tage mit dir erleben
Frohe Feiertage

Verfasst am: 07.04.2020, 23:56
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1869 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Meine Lieben beiden Oberpfälzer,
bin dabei, hab es bitter nötig,
Werd mich um die Bierpipeline kümmern.
Wie wär es mit an g'scheiten dunklen Bier?
A Sause, yeah, endlich mal wieder
Land in Sicht.
e:
Lasst mich wissen, was noch so
benötigt wird.
Für heut a gute Nacht.
, vorallem Gesund bleiben.
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 07.04.2020, 23:06
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2607 Tagen
Beiträge: 5571 Beiträge

[quote="Baum68"]
jetzt hab ich mal gerechnet. Wir feiern ja am gleichen Tag.
ja das wird eine Bayerische/Oberpfälzer Sausse.
bin schon ganz aufgeregt.
Wünsch Dir einen schönen Abend
LG Baum
[/quote]
Das ist der Plan...

wir lassen uns ein Buffet vom Cateringservice bringen...muss man erst sehen, ob der bekannte Caterer zur Zeit liefern kann

wir lassen uns die Bierpipeline verlegen...irgendwo in diesem Forum muss sie ja noch sein!

Dann muss der liebe Baldso nicht so viel schleppen.

Denn Baldso feiert mit uns seine 600 rauchfreien Tage

Und vom Bordeauxheini lassen wir uns den Wein bringen

es wird Musik geben...

wir werden tanzen...


Aber das Wichtigste ist, dass alle gesund bleiben!

Verfasst am: 07.04.2020, 22:23
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1972 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Liebe Herta

jetzt hab ich mal gerechnet. Wir feiern ja am gleichen Tag.
ja das wird eine Bayerische/Oberpfälzer Sausse.
bin schon ganz aufgeregt.
Wünsch Dir einen schönen Abend
LG Baum

Verfasst am: 07.04.2020, 21:54
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2581 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebste Herta,

einen lichen Dank für Deinen lustigen Besuch, der mich exorbitant erfreut hat
Ja - die schönen Palindromzahlen - bald werden Deine vierstellig und damit seltener :
In einer halben Blümchenwiese, am zweiten Mai - das wird bestimmt 'ne Riesenféte.... im Club.... oder ?
Gerade jagt eine Feier die andere - Karfreitag fliegen Tuppi-Herry und seine Zwingeline Gaby mit'm Ballon und Ostermontag hat unsere neue rfl Inez* nebst Zwingeline Rita ein Jahr voll.... das artet aus :

Ich hoffe, es geht Dir gut und wünsche von Herzen ein superstarkes Immunsystem gegen alles, was da drauße so kreucht und fleucht....

Einen Abendgruß
vonne Nomade

Verfasst am: 05.04.2020, 22:40
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2581 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

.... *Probst* : : :

Es gibt 973 Tage ohne.... zu feiern....

meint
de Nomade

Verfasst am: 05.04.2020, 22:21
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2607 Tagen
Beiträge: 5571 Beiträge

Kein Jahrestag
Keine Schnapszahl....

und trotzdem so viele Gäste in meiner Stube!

So schön ist das, ich Danke euch, ihr Lieben!

ich könnte mit euch Musik machen

ich könnte mit euch tanzen

ich könnte mit euch etwas trinken rn:

Nachdem es jedoch nichts zu feiern gibt...

... sehr schade ist das!

Ich wünsche euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht!

Verfasst am: 05.04.2020, 19:08
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2581 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Herta,

Du mal wieder in meinem Stübchen - wat 'ne Freude

Ja - ich hatte tatsächlich ein freies Wochenende und gestern bin ich auch fünf Stunden wandern gewesen - dafür war ich heute ausnehmend faul und habe es wirklich genossen :

Danke für Deine guten Wünsche, die ich gern auch an Dich zurück gebe - bleib schön vorsichtig und somit gesund
wünscht von Herzen
de Nomade

Verfasst am: 05.04.2020, 18:54
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1991 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin Herta,
vielen Dank für dein herzliches willkommen für mich als Lotsin, das hat mich arg gefreut. Ich bin noch etwas gehemmt, aber - es wird!
Hast du deine Radtour genossen?
Bei uns hat zwar die Sonne geschienen, aber dazu gibt es nach wie vor einen recht böigen und kalten Wind, deshalb habe ich heute im Windschatten mein Buch beendet. Gestern habe ich vertikutiert - mir tun alle Knochen weh, warum??
Rita und ich feiern Ostermontag unser jeweils 1. Jahr, du bist herzlich eingeladen! 1 Jahr - wo ist das geblieben und warum habe ich jemals geraucht?
Mit diesem "philosophischen" Gedanken verabschiede ich mich für heute
Viele Grüße
Inez*

Verfasst am: 05.04.2020, 17:43
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 2799 Beiträge

Hallo Herta,
das war nett, dass du mich wieder mal besucht hast. Ja, ich habe das herrliche Wetter mit einer Radtour hier in der Umgebung genossen. Ich bin auf der hügeligen Seite losgefahren und auf der flachen zurück. Bin schon froh darüber dass wir in BW kein Ausgangsverbot haben. Natürlich müssen wir das Kontaktverbot einhalten, aber man sperrt uns nicht ein. Letzte Woche habe ich einem Bekannten von mir meine Glückwünsche zu seinem Geburtstag zur anderen Strassenseite rübergerufen. Dann haben wir uns noch freundlich gewunken und jeder ist seinen Weg weitergegangen.
Und wie geht es in der Oberpfalz? Immer wenn ich an die Oberpfalz denke, fällt mir die Altneuhäuser Feuerwehrkapelle ein. Na, ich hoffe auch euch hilft euer Humor
Ich wünsche dir eine gute Karwoche und Frohe Ostern.
Viele liebe Grüße
Bolando