Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 27.02.2024, 13:39
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 2007 Tagen

Liebe Herta,

du bist ja wirklich sehr aktiv. Ich komme mit Haushalt und Reisen gut zurecht, da mache ich nichts mehr anderes.

Vielleicht ergibt sich ja auch mal wieder eine Möglichkeit uns zu treffen.

Es ist immer noch kalt und ungemütlich, vom Frühling noch weit entfernt. Aber wenigstens hat der Regen mal aufgehört, das motiviert mich rauszugehen.

In ca. 4 Wochen beginnt ja meine Reisesaison.

LG Ralf

Verfasst am: 24.02.2024, 20:23
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Rauchfrei seit: 839 Tagen

Ja, und chapeau zu deiner Vielseitigkeit und deinen tollen Unternehmungen. Darüber unterhalten wir uns demnächst nochmal.

LG Traudl

Verfasst am: 24.02.2024, 20:11
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen

Hallo liebe Herta ,

leider komme ich erst jetzt dazu, dir zu antworten und vielen herzlichen Dank für deine lieben Zeilen in meinem Wohnzimmer.

Ja, mit der ersten Antwort hast du tatsächlich das Thema "verfehlt". Aber trotzdem war sie für mich von unschätzbarem Wert. Natürlich habe ich mich erstmal gefragt, wie du zu dieser Antwort kommst. Aber mit den Worten von Klaus zusammen gesehen, haben mir eure Worte geholfen, die Problematik auseinander zu klamüsern. Vor allem, nachdem du die zweite Nachricht noch hinterher geschickt hast.

Du schreibst von deiner "übrigen Zeit". Klaus beschreibt die Wartezeit zwischen Frühstück und Arbeit, in der er früher immer gequarzt hat. Genau diese Zeit meine ich auch. Nur dass es bei mir um die Zeit nach einem langen schönen Tag geht, an dem ich es mir abends so richtig gemütlich machen möchte. Und dann fehlt da immer noch etwas, was die gemütliche Stimmung noch gemütlicher machen soll.

Das war jetzt sehr hilfreich für mich, dass ich mich mit euch darüber austauschen durfte. Und dass du die e Zeit vergessen hast, zeigt ja, dass man sie wirklich irgendwann vergessen kann.

Übrigens, ich bin ein Mensch, der ehrliche Worte sehr gut verträgt. Und wenn das mal nicht hundertprozentig der Fall ist, so ist es mir immer lieber, wenn jemand offen und ehrlich ist, anstatt seine Meinung nicht zu sagen.

Liebe Herta, ich bedanke mich noch einmal ausdrücklich für deine lieben Zeilen und wünsche dir noch einen schönen Abend, Traudl

Verfasst am: 24.02.2024, 14:39
Française
Française
Rauchfrei seit: 1613 Tagen

Hallo liebe Herta,

Oh ja, mal wieder eine Party so wie früher

Essen, Trinken und ganz viel Tanzen! Es ist schon so lange her .
Die wilden Feten mit Christine, Ulrike, Maria, Klaus u.s.w.

.....aber in 7 Tagen haben wir wieder die Chance. Du mit 2400 Tagen und Stefanie feiert Rauchfrei-Geburtstag, ich meine den 6.

Leider ist Stefanie auch nicht mehr oft hier unterwegs.

Jaaaaa der Frühling schickt schon seine Boten.

In meinem Garten blüht es überall und ich sehe jeden Tag mehr Knospen an den Sträuchern. Auch verwöhnt uns die Sonne immer öfter. Da vergeht die Frühjahrsmüdigkeit und es zieht mich in den Garten

Die Geranien sind schon alle umgetopft und stehen jetzt im hellen Wintergarten damit sie sich gut entwickeln und im Mai blühen.

Bessy macht mir sehr viel Freude auch wenn sie zwischendurch noch vom Teufel geritten wird und wieder ihr Kissen zerbeißt, gerade heute morgen wieder .

Ab morgen mache ich mit ihr einen Hoopers-Kurs und bin schon sehr gespannt wie es mit ihr klappt. Bei Hoopers bleibt das Frauchen stehen und gibt nur entsprechende Befehle und der Hund muss alleine laufen. Für mich perfekt, da ich nicht mehr gut schnell laufen kann. Schauen wir mal!

Jeder ist seines glückes Schmied!

Mein Motto und ich bin immer gut damit gefahren.

So, nun wünsche ich Dir liebe Herta ein wunderschönes Wochenende und fühl Dich ganz herzlich gedrückt

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 23.02.2024, 06:42
KlausRausB
KlausRausB
Rauchfrei seit: 1966 Tagen

Guten Morgen liebe Herta, vielen Dank für deinen Glückwunsch Wie immer habe ich mich sehr gefreut, egal wie spät es ist
Sicherlich sind das keine neuen Erkenntnisse von der KI aber es muss ja trotzdem immer wieder erwähnt werden
Ich freue mich auch, wenn dir meine Musikauswahl gefällt, dank YT kann man viele Songs finden, die einem gar nicht mehr so im Gedächtnissind
Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag
vlG Klaus

PS...das will ich dir schon längst mal sagen.
Du bist ein großes Vorbild für mich

Verfasst am: 20.02.2024, 14:14
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen

Liebe Herta,

vielen Dank für den wunderschönen Blumenstrauß für mein Wohnzimmer .

Ja, ab und zu brauchen wir ein bisschen Aufmerksamkeit und schon sieht die Welt viel freundlicher aus.
Und wenn meine Zeilen dafür gesorgt haben, dass deine Welt ein bisschen heller und strahlender aussieht, dann freue ich mich sehr darüber. Und meine Welt ist ebenfalls dadurch heller und strahlender geworden.

Mir geht es schon viel besser. Dafür bin ich sehr dankbar. Noch ein paar Nachuntersuchungen und dann fühle ich wieder wie ein junges Reh .
Und wie geht es dir????

Im Moment denke ich viel darüber nach, warum ich plötzlich mehr Zeit habe...
Weil ich durch das Nichtmehrrauchen Zeit gewonnen habe?
Oder weil ich ruhiger geworden bin?

Wie war das bei dir?

Noch einen schönen Resttag und liebe Grüße von Traudl

Verfasst am: 19.02.2024, 15:13
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen

Liebe Herta,

bei uns ist ein düsterer Tag. Deshalb habe ich mir einfach mal ein paar Sonnenstrahlen geholt.

Und welche zum Verschenken sind da auch für dich dabei.

Lass es dir gut gehen und sei herzlich gegrüßt

Traudl

Verfasst am: 11.02.2024, 18:54
Française
Française
Rauchfrei seit: 1613 Tagen

frido

Rauchfrei seit: 2380 Tagen

Hallo liebe Herta,

Da schau mal auf deinen Zähler!

Das sind 340 Wochen

Wenn das kein Grund zum Anstoßen ist!

Pling, pling auf dich und einen schönen Abend!

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 02.02.2024, 23:08
Nadja161
Nadja161
Rauchfrei seit: 3340 Tagen

Liebe Herta,

danke, dass Du da warst, auch ich habe mich sehr gefreut.

Wollten wir uns mal verabreden und spazieren gehen schon vor längerer Zeit, oder verwechsle ich etwas?

oooo ooooo......

Uns geht es Gott sei Dank gut, hoffe Dir auch.

Das ist so, wie du geschrieben hast, die Menschen die es begriffen haben jeden Augenblick zu genießen, die können sich wirklich glücklich schätzen. Natürlich ist es nicht immer einfach, aber ich versuche jeden Tag mich egal über was zu freuen.... manchmal fließen auch Freudetränen, aber das ist auch gut so.... wir müssen immer wieder weinen, damit wir wieder Platz im für Freudeaufnahme haben.

Mein Mann und ich waren am WE in Österreich auf dem Berg Ifgen... wow war das ein tolles Erlebnis. Auf dem Weg nach Hause haben wir noch einen kurzen Ausflug in die Stadt Nüssen gemacht und ich war mit meinen Füßen in der Lech bei drei Grad plus... auch das war ein Erlebnis pur.... manche dachten vielleicht, dass ich verrückt bin, aber das war mir sowas von egal. Ich habe seit längerem ein Satz im Kopf, mir ist doch egal was ihr über mich denkt, denn euch interessiert ja auch nicht was ich über euch denke.

In diesem Sinne liebe Herta lass es Dir gut gehen. Vielleicht schaffen die alten Hasen doch noch ein Treffen zu organisieren, bei welchem ich dabei sein kann.

Fühl Dich umarmt.

Nadja

Verfasst am: 01.02.2024, 16:43
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 793 Tagen

Liebe Herta, ist das nicht wundervoll? Da hat man mal keine Zeit zum 400. zu schreiben, der 404. ist auch schon vorbei und ZACK !!! .....kann man das Jubiläum in Wochen umrechnen. Du hast Recht, man muss die Feste feiern wie sie fallen......

Ich danke dir sehr für den Besuch in meiner Stube!
Du hast so eine warme, liebevolle Art mit Menschen umzugehen, das tut gut, wie eine heiße Tasse Tee nach einem Spaziergang bei Frost.....

Lass es dir auch weiterhin gut gehen,
Liebe Grüße von
Birgit