Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 20.08.2020, 10:57
Sulalu
Sulalu
Rauchfrei seit: 1860 Tagen

Guten Morgen liebe Herta,

ooohhhhhh - ja das tut jetzt gut - danke
soll ich Dir mal was erzählen: komme gerade vom Frisör; da war ich jetzt zum 2. mal, weil mein "Alter" Corona genutzt hat um seinen Laden altersbedingt zu schließen.
Mein einziger Kommentar ist - schlimmer geht immer; wer Kurzhaarfrisur nicht kann, sollte die Finger davon lassen

So, da genieße ich jetzt den Kaffee bei Dir auf dem Mohnfeld und lass mich ein wenig trösten - sah von oben schon seeehr imposant aus .........

Schon fein so ohne Qualm, diesen blauen Dunst und die Geruchsfahne, die man hinter sich her zieht brauch ich echt nicht mehr - war ne gute Entscheidung; das erste Jahr ist auch bald geschafft - kaum zu glauben - die Zeit fliegt

Sodela, dann will ich Dich nicht länger von der Arbeit abhalten
Hab einen unterhaltsamen Tag
wir lesen uns morgen
Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 18.08.2020, 21:13
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 2978 Tagen

Liebe Herta,

Du hast zur Zeit einen wahren Feiermarathon
Und wenn ich mit meinem Besuch irgendwie eine Punktlandung zwischen
sämtliche Nullen, Schnaps- oder Palindromzahlen
hinlege, so kann ich Dir immerhin zu 3939 Beiträgen
gratulieren.

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 17.08.2020, 17:58
Lesirma
Lesirma
Rauchfrei seit: 1812 Tagen

Liebe Herta,
ich hoffe, der Pool hat dich erfrischt. Ich habe mich gefreut, dich auf meiner Party zu treffen. Danke, dass du gekommen bist. Komm, lass uns noch einmal anstoßen auf meine 250
rn:rn:
Diese Cocktails sind einfach herrlich, obwohl .... ich glaube, ich habe schon einen kleinen Schwips.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 17.08.2020, 09:34
Asbachgirl
Asbachgirl
Rauchfrei seit: 2461 Tagen

Liebe Herta!
Wie geht es dir? Ich hoffe, gut... Hab leider deine 1100 Tage verpasst... Asche auf mein Haupt! Gerade ist mir eingefallen, dass ich morgen wieder mit Silke ein Jubiläum habe. 900 Tage Rauchfreiheit! Vielleicht können wir ja mal wieder im Treffpunkt feiern.... Das wäre toll! Du bist jedenfalls herzlich eingeladen!

Mir geht es heute wieder ganz gut... Es regnet zum Glück endlich mal. Gestern hat mir die Hitze ziemlich zu schaffen gemacht und ich hatte Kopfschmerzen und mir war schlecht... Am Samstag war ich bei meinen Eltern und habe einmal übernachtet. Hat diesmal ganz gut geklappt. Und schwimmen war ich am Samstagnachmittag.
Bald gehe ich auch mal wieder mit meinem Freund ins Freibad, in der Nähe von Asbach.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Wochenstart!
Bleib gesund und pass auf dich auf!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 16.08.2020, 21:06
Taurita
Taurita
Rauchfrei seit: 2029 Tagen

Liebe Herta

Diese Zeichen könnte ich jetzt unendlich weiterführen. Ich habe viel über deine Zeilen nachgedacht und möchte dir ganz herzlich Danke sagen. Deine Worte haben mir sehr gut getan.

[quote="frido"]
Denke darüber nach, dass loslassen nicht immer nur mit Trauer und Schmerz zu tun hat.

Wenn doch, braucht es eben noch ein wenig Zeit, bis es sich wirklich gut anfühlt.
[/quote]

Ich bin wohl der Rauchfreityp, welcher einfach ein wenig mehr Zeit braucht, bis es sich wirklich gut anfühlt. Aber ich weiss, dass es sich irgendwann auch bei mir richtig gut anfühlen wird.
Den eigenen Stärken mehr vertrauen und die Kraft des Forums nutzen. Rückzug ist irgendwie nicht mein Weg.

Ganz e liebs Griessli und bis bald
Taurita

Verfasst am: 15.08.2020, 08:07
pearle67
pearle67
Rauchfrei seit: 2353 Tagen

Liebe Herta, du feierst bald ein ganz besonders fest: 4x die 1 1111 Tage rauchfrei. Die alleerste vierstellige Schnapszahl. Das ist echt toll und ich laufe dir wacker hinterher.
Und den anstehend Gratulationen laufe ich auch immer ein wenig hinterher. Aber du hast immer meinen vollen Respekt und deine Klatschmohnwiese erinnert mich immer noch an Kindheit und Sommer.

Du hast schon die drei Jahre Rauchfreiheit geschafft, dazu meine herzliche Gratulation und tiefe Wertschätzung.
Ich danke für deine Gratulation in meinem Zauberwald und freue mich auf unser nächstes gemeinsames Fest. Denn deine spritzige Lebensfreude, die immer mal wieder hervorblitzt ist ungemein sympathisch.

Ganz liebe Grüße immer Heike

Verfasst am: 14.08.2020, 22:04
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Rauchfrei seit: 3252 Tagen

Wochenende!

Verfasst am: 14.08.2020, 20:03
Gaby60
Gaby60
Rauchfrei seit: 1991 Tagen

Liebe Herta

Schön das du bei mir vorbei geschaut hast.

Ja,ich packe gerade für die Ferienwohnung alles zusammen.

Sonntag früh gehts los, und so wie es aussieht haben wir in Büsum Traumwetter

Komm setzen wir uns auf den Balkon und gönnen uns einenrn:rn:

Ich freue mich richtig auf den Urlaub, auch wenn wir sehr auf Abstand achten müssen,

aber bei dem weitläufigen Deich dürfte das kein Problem sein.

Wünsche dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 13.08.2020, 15:45
Sulalu
Sulalu
Rauchfrei seit: 1860 Tagen

Hey Herta,

gestern war ich leider nicht im WoZi. Ich hoffe, Du hattest es Dir ein wenig gemütlich gemacht - eeecht schön, dass Du mich besucht hast.
Ja, das Liedchen welches auf dem Plattenspieler lief ist jetzt nicht so meins - na ja, man/frau kann den Geschmack ja nicht immer treffen

Ganz herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche
Leider gab es wegen Corona und der großen Hitze nur eine abgespeckte Feier, dafür spontaner und nicht bis ins kleinste Detail ge-/verplant; das hatte was .......

jetzt ist relaxen und Resteessen angesagt - die Schwarzwälderkirsch hat´s schon hinter sich - schon alle alle.........

die Vögelchen resultieren auch aus dem Lockdown - webcam kucken war und ist kurzweilig (ausschließlich die Aufzucht des Nachwuchses). Anstoß war eine Info im Morgenradio. Die Moderatoren haben zum Uhu-Brüten-Küken-Kucken aufgerufen mit dem Verweis auf die Webcam, die neu installiert wurde - die Neugier, die Neugier...... und über YouTube gibt es eine Unmenge an Webcams, das kannst du rund um die Uhr das Innenleben der Nester anschauen.
Jetzt sind fast alle Jungtiere ausgeflogen und es wird erst wieder ab Februar mit der neuen Brutsaison interessant.
Ich habe viel gelernt - hab mich früher nie für so etwas interessiert - der Niedlichkeitsfaktor ist schon hoch.......

Sodela, ich wünsche Dir noch einen angenehmen Nachmittag/Abend

Wir lesen uns und bleiben achtsam
bis denn

Sulalu

Verfasst am: 12.08.2020, 21:18
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Rauchfrei seit: 3252 Tagen