Ein eine neue Reise startet - Sep 2020

Verfasst am: 04.10.2020, 18:35
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1208 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Guten Abend zusammen,

Haben aktuell Besuch von den nicht rauchenden Schwiegereltern und bin deshalb gut abgelenkt
Gestern sogar etwas zu viel Wein getrunken und trotzdem hat es gut geklappt. Der Gedanke eine zu rauchen kam immer mal wieder kurz auf, aber er ließ sich auch gut zur Seite schieben.

Heute waren wir viel im Wald und der Natur unterwegs und ich hatte das Gefühl das ich die Gerüche wirklich intensiver wahrnehme und das war eine schöne Erfahrung.

Ich hoffe euch geht’s allen gut und wünsch euch noch einen entspannten Sonntag.

Liebe Grüße

Verfasst am: 03.10.2020, 19:37
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1350 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich trinke mit euch heute Abend einen leckeren Grauburgunder. Zwiebelkuchen habe ich auch noch nicht

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend und wir bleiben rauchfrei weil es uns so gefällt



Elli

Verfasst am: 03.10.2020, 15:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4684 Tagen
Beiträge: 8156 Beiträge

Hallo Ihr lieben Septemberzug-Reisenden,

eine wunderschöne Fahrt in eurem Zug durch den Oktober wünsche ich euch. Ihr seid so aktiv und helft euch so intensiv untereinander, das finde ich echt spitzenmäßig. Vor allem du, liebe SilkeG, motivierst und reißt deine Reisegefährten mit, Hut ab vor deiner Arbeit, zum Beispiel vor deiner Liste!!!

Ein herzliches Grüß Gott auch an die Neuen im Zug:
Miho, du machst genau das Richtige, du bewegst dich viel! Das regt die Produktion von "Glückshormonen" an und erleichtert den Abbau der Schadstoffe in deinem Körper, besonders dann, wenn du sehr viel trinkst. Hoffentlich ist dein vierbeiniger Gefährte bald, ich würde meine Sofa-Fee (Katze) auch sehr vermissen.

Jana, für eine bessere Stimmung, willst du dich da nicht mit Miho zum Sporteln verabreden? Oder mit was außer Sport kannst du noch deine Stimmung anheben? Und wie stehst du zu einem Arzttermin, um über dein hartnäckiges Stimmungstief zu sprechen?

Pandora, mit deiner Orchidee als Belohnung hast du dir eine große Freude gemacht, genau so funktionierts bei sehr vielen.

Ein Tipp für die länger Rauchfreien: bleibt achtsam, denn bei Manchen stellt sich nach einiger Zeit eine Art "Langeweile" ein: der gelungene Rauchstopp ist normal und "selbstverständlich" geworden. Man wird nicht mehr so oft gelobt und unsereins vernachlässigt dann manchmal das Selbstlob (das ganz gewiss nicht stinkt). Da hilft nur: Belohnen und sich immer wieder die Frage stellen: was kann ich tun, damit es mir gut geht?

Eine schöne Fahrt durch das lange Oktoberwochenende wünscht euch
mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 02.10.2020, 22:49
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1344 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hallo

Status report: Tag 4: 7,5 km Wanderung und Frau mitgeschleift ( war sogar begeistert am Ende). Schnuffel (meinen Hund) schwer vermisst.
Entzugserscheinungen keine mehr, aber bei Situationen in denen man geraucht hat kommt es einem in den Sinn. Aber der Druck dahinter lässt nach.

@Silke. Vielen Dank für die Tipps. Und ja, diese Raucherecken in dennFlughäfen waren mir auch immer ein Graus.

So nun wird Tag 5 angegriffen. Fast schon eine Woche

Verfasst am: 02.10.2020, 17:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.10.2020, 16:37
ThisisJane
ThisisJane
Dabei seit: 01. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Meine lieben Mitreisenden,
ich habe mich nun schon so lange nicht gemeldet, Asche auf mein Haupt nach wie vor sitze ich mit im Zug und rauche NICHT. Aber meine Stimmung ist und bleibt im Keller

Verfasst am: 01.10.2020, 20:38
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1350 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo, auch ich bin wieder da

Hatte heute Sport, wie immer Donnerstags und heute sind wir noch einmal auf dem Sportplatz gewesen. Corona hat auch was gutes denn sonst wären wir in der stickigen Halle. Hat Spaß gemacht draußen etwas Gymnastik zu machen und man denkt überhaupt nicht an Niko! .......und viel frische Luft! Schade, nach den Ferien werden wir in die Halle müssen, Zeitumstellung und es ist dann zu früh dunkel .

Ja die Silke, sie hat den Überblick und weiß Bescheid. Super das du so eine schöne Aufstellung gemacht hast.
Ich freue mich auf eine rauchfreie Fahrt im Nichtraucherabteil gemeinsam mit euch- wird bestimmt lustig .

Habe heute nicht geraucht weil es mir genauso gefällt!


Hey wo ist der Champus, möchte auch ein Glas


Ah, da ist er ja!

À la Santé, tchin-tchin

Elli

Verfasst am: 01.10.2020, 19:57
Okta
Okta
Dabei seit: 26. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1181 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Ich springe auch mit Anlauf in den Oktober!!!

Der Zeitpunkt ist günstig, durch die Beschränkungen finden eh keine Partys statt und kaum Konzerte, die Biergärten schließen......privat läuft auch nicht soviel....klappt bisher!!!

Verfasst am: 01.10.2020, 18:31
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1208 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Danke liebe Silke das du alle aufgeschrieben hast. Du bist hier ein sehr wichtiger Teil im Zug.

Und du hast Recht wir können alle stolz auf uns sein rn:

Meine sehr anstrengende Phase ist grade auch wieder besser geworden.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend.

Verfasst am: 01.10.2020, 18:12
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1359 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole an alle,

[quote="SilkeG"]
In den Rauchfrei Abteilen sind leider nicht zu finden:
[/quote] ich bin nicht so gut mit Überblick, aber ich meine, dass von den Aufgezählten seit mehr als einer Woche oder länger keine Infos kamen.

Ob alle genannt waren, traue ich mir nicht zu einzuschätzen, ich hätte glaub weniger gefunden.

[quote="SilkeG"]

Alkoholfrei gibt´s das auch
[/quote]
Da trinke ich gern ein Gläsle auf unser aller Rauchfreiwohl mit, fröhlichen Abend,

Henri