Ein eine neue Reise startet - Sep 2020
@ Sunny
Ganz im Gegenteil, ich find es sehr stark und ehrlich von dir dass du dazu stehst dass du beim letzten Versuch rückfällig geworden bist, ich denke das machen die Wenigsten und erst recht nicht hier in der Öffentlichkeit! Ich denke das viele schon einmal den Versuch gestartet haben und rückfällig geworden sind, da wirst du nicht allein sein.
Aber dass du so ehrlich dir gegenüber bist zeugt von Stärke und wer solch eine Stärke besitzt, der schafft es auch das diese lästige Sucht zu besiegen
@Louisa
Danke für deine netten Worte.
Ich muss ehrlich sagen, dass es mich erstmal richtig runtergezogen hat. Es war mir total peinlich das ich es nicht geschafft habe und hab mich wirklich wie ein Versager gefühlt. Aber jetzt weiß ich das diese Gedanken ja auch nichts bringen und es nur hilft jetzt wieder aufzuhören.
Ich will es auch einfach nicht mehr. Ich habe eine kleine Tochter und die hat mich noch nie Rauchen gesehen und das soll auch so bleiben.
Wie geht’s dir denn mit deinen 3 Tagen? Dazu auf jeden Fall schon mal Herzlichen Glückwunsch
@ Sunny
Ich find es sehr beeindruckend dass du bereit bist weiterzumachen und dich nicht runterziehen lässt von deinem Rückfall.
Ich denke dass der Wille wirklich in dir steckt, jetzt musst du nur noch an dich glauben und dir vertrauen!
Ich habe es bei mir auch für unmöglich gehalten dass ich es schaffe auf die Glimmstängel zu verzichten... und ich kann dir sagen: es funktioniert!
Mir hat dabei wirklich der inhaler geholfen, auch wenn ich von Tag zu Tag immer weniger zum Einsatz kommt
@ Jefs
Herzlich Willkommen im September-Zug
Ich find es klasse dass du dich endlich dazu entschieden hast das Laster abzulegen.
Wie ist es dir denn die ersten Stunden ergangen ?
Ich würde dir wirklich empfehlen dass du alle Zigaretten verschwinden lässt und keine mehr zu Hause hast auch wenn es im ersten Moment ein komisches Gefühl ist zu wissen dass man in der Not auf keine Zigarette zurückgreifen kann... aber das musst du ab heute ja zum Glück nicht mehr und hoffentlich nie wieder, denn das Rauchen bringt dir rein gar nix! Ich habe mir den ,, Entzug“ auch schlimmer vorgestellt ... es wird von Tag zu Tag leichter...Obwohl ich ja noch keine großen Töne spuken kann, ich steh schließlich auch noch am Anfang
Hallo alle Zusammen,
Ich war schon einmal im Juli Zug und bin leider rückfällig geworden.
Trotzdem habe ich die ganze Zeit weiter hier gelesen und versucht aus meinem fehlgeschlagen Versuch zu lernen.
Jetzt ist es soweit und ich bin bereit erneut zu starten. Morgen wird mein erster rauchfreier Tag.
Ich freu mich auf den Austausch mit euch.
Viele Grüße
Sunny
Guten Morgen zusammen,
Ich möchte kurz berichten, wie es mir die ersten beiden Tage ohne Zigaretten ergangen ist. Es war jetzt nichts dramatisches, eher den ganzen Tag ein Gefühl, als hätte ich Watte im Kopf, irgendwie etwas duselig. Von Montag auf Dienstag habe ich ziemlich unruhig geschlafen. Beim Kaffee bin ich wirklich am überlegen, ob der überhaupt noch schmeckt. Hatte gelesen, dass andere hier auch erst lieber auf Tee umgestellt haben. Mal ausprobieren......
Heute morgen beim Aufwachen war das seltsame Gefühl aus dem Kopf verschwunden. Von der Stimmung her geht es mir gut. Bin froh , endlich den Anfang gemacht zu haben. Hatte es viel zu lange vor mir her geschoben, endlich wieder aufzuhören. So, das war ein kurzer Bericht von mir. Heute ist ja schon der 3. Rauchfrei-Tag gestartet.... Ich wünsche euch einen schönen Tag!!!
Guten Morgen,
Danke für den Zuspruch.
Ich hab heute zumindest mal ein Telefonat mit meiner Ärztin. Ansonsten bin ich weiter motiviert und finde, es wird von Tag zu Tag leichter.
Allen einen einfachen, schönen Tag,
Petra
@Silke
Vielen Dank für deine lieben Worte und guten Ratschläge.
Mir hilft es auch sehr, dass ich hier auf Menschen treffe, die das Selbe durchmachen