Ein Anfang ist gemacht...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lisenka
Lisenka
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Danke Petlupa Bin auch ein bisschen stolz, dass ich es so weit geschafft habe. Das war vorher unvorstellbar!
Aber wie Du geschrieben hattest, es ist kein Zuckerschlecken und man sollte gut vorbereitet sein. Das hab ich noch nachgeholt, hier im Programm und im Forum. Das hilft schon sehr!!! Ohne wäre es mir viel schwerer gefallen...
Genau, und jetzt heißt es: durchhalten :!:
Liebe Grüße: Lisenka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lisenka
Lisenka
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Liebe Rauchfrei-Gemeinde!

Ich habe ein sehr erfolgreiches Wochenende hinter mir. Kaum an Zigaretten gedacht - das war wirklich großartig Nachdem ich sonst immer am Wochenende die meisten Schwierigkeiten hatte...
So macht das Nichtmehrrauchen Spaß ;)
Heute sind es schon 6 Wochen ohne die blöden Fluppen und ich freu mich

An alle rauchfreie Durchhaltegrüße
Lisenka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Lisenka,

WOWWW! Schon 6 Wochen ohne! Herzlichen Glückwunsch und auch toll, dass bei dir der olle schon langsam in Vergessenheit gerät!
Viele Grüße von
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Huhu Lisenka,

auf der Hut sein vor dem ist immer ratsam. Ich passe, vor allem bei feiern gut auf mich auf. Komisch ist, dass ich wirklich nicht mehr rauchen möchte, obwohl ich manchmal schmacht verspüre. Aber schmacht und Zigaretten, da wird die Verbindung immer schwächer. Suche im Moment einen Ersatz für das rauchen. Außer Sport fällt mir nichts ein. Na gut, will dich nicht volllabern.

Liebe Grüße und eine schöne rauchfreie Woche.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Lisenka,
ist schon toll, wenn man Deinen ersten Beitrag hier iest - und jetzt die Erfolgsmeldung mit den 6 Wochen. Du hast Dich ja ganz tough geschlagen. Herzlichen Glückwunsch!!!
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Lisenka,

lese gerade, dass du auch aus Berlin bist!!! Na, da will ich dir doch rasch mal eine gute Nacht und weiterhin viel Kraft gegen den wünschen!
Ciao, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Lisenka,

auch ich bin Pazifist, aber wenn es um unseren gemeinsamen Erzfeind, den geht, werde ich auch leicht zur Furie!
Halte ich auch für ein angemessenes Mittel, man sieht ja immer wieder, zu was es führen kann, wenn man den Gelblichen unterschätzt!
Kämpfe weiter,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lisenka
Lisenka
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde

will mich auch mal wieder blicken lassen. Die letzten Tage habe ich zwar immer mal hier gelesen, um in Schach zu halten und mich wieder auf die Spur zu bringen, hatte aber nicht richtig Zeit, was zu schreiben...
Die Woche war ziemlich stressig und es gab Momente, da war ich kurz davor schwach zu werden. Ich muss sagen, dass es mich manchmal wirklich schafft, wenn mir so dermaßen nach Rauchen ist... [img]http://www.smileymania.at/Traurig/smileymania.at_20620.gif[/img]
Es ist teilweise wie am ersten Tag nach dem Aufhören. Dabei habe ich doch schon 5 Wochen rauchfrei heute. Ich dachte, der Jieper wird immer schwächer. Dabei kommt er ab und zu mit solcher Wucht, als hätte ich erst gestern die letzte Zigarette geraucht. Schon erstaunlich. Das ist es wahrscheinlich, was Viele wieder rückfällig werden lässt!?
Mittlerweile weiß ich zwar, dass auch diese Schmacht-Momente wieder aufhören, aber es ist immer wieder aufs Neue ein Kampf.
Wie lange dauert der bloß noch? Geht das denn nie vorbei?

Jetzt gönn ich mir aber erstmal was und es gibt leckere Pasta und Tatort ;)
Ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend! Liebe Grüße!
Lisenka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Lisenka,

auch bei mir gab es den Tatort und dazu was zu futtern (allerdings keine Pasta!).
Ich will dich noch beruhigen: Die Schmachter werden softer! Allerdings dauert das schon ein bisserl länger als 5 Wochen, ist leider so.
Und natürlich werden genau deshalb viele rückfällig, es nervt ja schließlich, immer wieder die Zähne zusammen beissen zu müssen. Aber genau das gehört dazu.
Halte durch, die Zeit ist mit dir,
guten Wochenstart,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Lisenka,
ja, da haben wir heute Abend wohl alle dasselbe Programm gekuckt.
Was die Schmachtanfälle betrifft: ja, ich denke, es ist gut, dass man am Anfang gar nicht so recht weiß, wie lange der Kampf dauert. Ich dachte auch: Na ja, so zwei, drei Wochen... und das Schlimmste ist ausgestand. Nö, stimmt nicht. Der Kampf wesentlich dauert länger.. Aber dann kommt man auch an den Punkt, an dem man sich sagt: Jetzt hab ich's so lange ausgehalten, jetzt werde ich nicht mehr rückfällig. Pelupa hat schon recht: die Zeit ist mit dir. Und jeder weitere Tag ist ein Riesenfortschritt. Weitermachen!
Liebe Grüße Margy