Ein Anfang
Hallo Sharmila,
auch bei mir ist es heute Tag 3, auch bei mir schon nicht der erste rauchfrei-Versuch.
Ich erkenne in deiner Rauchgeschichte auch ein wenig meine Probleme wieder...Vielleicht schaust du mal in meinem Wohnzimmer vorbei, vielleicht helfen dir bei ähnlichen Problemen auch ähnliche Tricks?
Mein Tag startete mit schlechter Laune, aber mittlerweile gehts mir besser und ich hoffe, dir geht es heute auch gut!
Liebe Grüße,
Lionne
Guten Morgen liebe Sharmila,
[color=green]herzliche Glückwünsche zu einem neuen Anfang [/color]
wünsche Dir eine schöne rauchfreie Woche und
" Frohes Schaffen "
auch viel gegen
liebe Grüße aus Essen
Gabi & Manfred
Hallo Sharmila,
[color=blue]zu 30 Tagen rauchfrei[/color]
Noch 3 mal diese 30 Tage und Du bist mit über 100 Tagen dabei
Bitte langsam
Tag für Tag und Woche für Woche
Liebe Grüße
Manfred
Hallo Sharmila,
ja das sehe ich auch so, dass du eine starke Abhängigkeit aufweist. Hast du schon mal den Fagerström-Test gemacht? Hier der Link dazu: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/machen-sie-den-test/zigarettenabhaengigkeitstest-fagerstroem/
Freut mich, dass dein Einstig ins Nichtmehrraucherleben zu Hause gut klappt. Ich habe dich so verstanden, dass du nächste Woche wieder zur Arbeit gehst. Welche Situationen machen dir da besonders zu schaffen? Wie könntest du denn deine Herausforderung nächste Woche abmildern? Welche Strategien fallen dir dazu ein?
Für Heute erst mal einen guten Tag zu Hause und gute Besserung. Was plagt dich denn?
Herzlich
Andrea
Denn mal Glückwunsch zu dem Entschluss.
Es wird hart aber das kann ja auch Anspron sein ;)
Solange es schwer ist nicht zu rauchen merkst auch gegen was du da ankämpfst. Daher ist es auch für mich imme reher der psychische Entzug der hart ist.
bleib dran!
Hallo Sharmila,
herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft. Und ich gratuliere dir zu deinem so wichtigen Entschluss, rauchfrei zu leben.
Du machst alles richtig:
- Du lasst die erste, die eine Zigarette sein
- Du liest hier viel
- Du benutzt Nikotinersatzmittel
- Du hast dir ein eigenes Thema aufgemacht
Mich interessiert, welches Ersatzmittel du benutzt? Und wie lange du wie viel geraucht hast?
Dass du letztes Jahr schon eine ganze Woche geschafft hast, kann dir viel Mut machen. Denn da hast du den körperlichen Entzug bereits geschafft. Du kannst also rauchfrei leben.
Sehr klar beschreibst du, dass du dann nach einem Streit wieder zur Zigarette gegriffen hast. Dir machte also der psychische Entzug zu schaffen. Das ist bei den meisten so. Das Neuerlernen anderer Verhaltensweisen dauert, gerade wenn es um starke Gefühle geht. Das kenne ich auch von mir. Mein Kernsatz war und ist: manchmal wollen unangenehme Gefühle einfach ausgehalten werden. Wie könnte dein Satz dazu lauten? Und hast du dir das kostenlose Starterpaket bestellt? Da gibt es neben Heft und Kalender einen kleinen Ball, den man zum ruhiger werden drücken kann. Hier der Link: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/ja-ich-werde-rauchfrei/
Und welche Gründe bewegen dich denn dazu, das Rauchen sein zu lassen?
Freu mich auf Nachricht von dir und es wäre schön, wenn du weiterhin aktiv mitmachst hier im Forum, das hilft bei Schmachtern.
Herzlich
Andrea
Hallo Sharmila,
viel lesen im Forum hier hilft mir auch ungemein. So kannst Du für dich das beste aus allem heraussuchen.
Bin auch "erst" seit Montag dabei. Heute ist Tag 3...
Ich muss sagen, dass auch für mich nicht alle Sachen funktionieren würden, mit denen manche hier Erfolg hatten. Probier's einfach aus und lass dich nicht klein kriegen! Du schaffst das!
Viele Grüße,
Lukas
Hallo Sharmila,
auch von mir Glückwunsch zu deinem Entschluss.
Ich kann dir nur den Tipp geben hier sehr viel zu lesen. Es lenkt ab und stärkt auch irgendwie den eigenen Willen zum Durchhalten.
Also viel Glück von mir und immer schön stur bleiben. Nur so hat eren:keine Chance !!!
LG Anke
Hallo Sharmila,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Ich habe am Samstag Abend die letzte Zigarette geraucht und benutze Nikotinpflaster. Ich muss sagen, bei mir halten sich die Entzugserscheinungen sehr zurück. Ich habe zwar Lust zu rauchen, kann das aber ganz gut weg drücken und heute am 4. Tag ist es schon deutlich weniger geworden.
Das wird also besser! Freu dich brauch, halte durch, ich drück dir die Daumen.
Ich habe die letzten vier Tage ganz viel hier im Forum gelesen, dass hat mir sehr geholfen und mich in meinem Entschluss nur bestärkt.
LG
Lysistrate