Eben meine letzte geraucht

Hey Meikel,
gründe habe ich eigentlich mehr genug. Es ist teuer, stinkt und ich huste viel öfter seit ich rauche. Ich mache gerne sport, da ist rauchen auch nicht gut dafür. Wenn ich jetzt nicht die Chance nutze, wann denn dann? Jetzt, nach nur 2 Jahren in Anführungszeichen, habe ich denke ich bessere Chancen als wenn ich 20 Jahre rauche. Ich will nicht elendig irgendwann an vermeidbaren Krankheiten sterben müssen. Auch sehe ich die Tabakkonzerne sehr kritisch. Es wurden/ werden gezielt Kinder zum rauchen animiert. Ein Beispiel: Das Camel Kamel. Diese [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] möchte ich persönlich nicht unterstützen

Hallo Ryan,
Respekt, dass ein so junger Mensch, wie du, bereits den Weitblick hat, der Sucht den Kampf anzusagen.
Herzlich willkommen, hier.
Vielleicht könntest du noch etwas mehr über dich und vor allem darüber, was dich bewogen hat, diese Entscheidung getroffen zu haben. Was sind deine Gründe? Warum möchtest du rauchfrei werden? Das würde den Ansatz, dich zu unterstützen, etwas leichter machen. Mit "Tipps" möchte ich mich deshalb zunächst zurückhalten. Der blaue und der grüne Reiter birgt aber schon mal jede Menge Input.
Nikotinersatz-Präparate können eine durchaus sinnvolle Unterstützung sein. Ich kenne sehr viele, die ihren Start in die Rauchfreiheit damit erfolgreich vollzogen haben. Ich bin einer von ihnen.
Ich nehme an, das ist dein erster Anlauf, weg von den Kippen, stimmt's?
Fragen über Fragen, bitte lass von dir hören.
Bis dahin, liebe Grüße
Meikel

hallo leute,
habe eben hoffentlich meine letzte zigarette geraucht. Bin erst 20 und rauche seit einem jahr. Trotz der kurzen Zeit fällt es mir schon sehr schwer nicht zu rauchen, vorallem auf der Arbeit. Rauche ca. 12 Stück am Tag. Hat jemand tipps? Helfen denn Nikotinbonbons?
Viele Grüße Ryan