Durchhalten! Wie lange ???!

Verfasst am: 28.11.2019, 05:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Compassion, herzlich Willkommen.

Sei ganz beruhigt: es läuft alles normal bei Dir. Es dauert schon einige Zeit, bis der Körper sich eingestellt hat. Es ist zwar richtig, das der körperliche Entzug nach 5-7 Tagen überstanden ist, der Entzug aber insgesamt länger dauert. Du hast knapp 10 Jahre geraucht und der Körper ist nun am entgiften, das dauert einfach seine Zeit. Die ersten 2-3 Wochen werden als die schwierigsten oft angesehen, hier leistet auch Dein Körper Höchstarbeit. Die Launen fahren hier gerne Achterbahn.

Klar ist es nervig, auch für das Umfeld. Aber glaube mir: auch diese Phase geht vorbei und dann wirst Du deutlich mehr Lebensqualität erhalten. Versuche Dich abzulenken um auf andere Gedanken zu kommen, alles was Dich ablenkt ist genau richtig. Was hat Dir die letzten Tage geholfen?

Jeder Entzug ist unterschiedlich, aber die goldene Regel von Allan Carr "3 Tage, 3 Woche, 3 Monate!" passt schon in etwa ganz gut und zeigt auch, das der Ausstieg in Wellen verläuft.

Weiterhin viel Erfolg und noch mehr Sturheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 27.11.2019, 16:09
Compassion
Compassion
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ihr lieben

Ich bin 25 Jahre jung und habe ungefähr mit 15/16 Jahren das rauchen angefangen und hab seitdem um die 22 Zigaretten geraucht. Vor einigen Jahren hab ich schon Mal aufgehört für kurze Zeit aber wegen dem selben Problem wie jetzt wieder angefangen.

Am 16.11 haben mein Freund und ich zusammen aufgehört und das hat auch ganz gut funktioniert die ersten 3 Tage waren die schlimmsten aber alles im grünen Bereich haben uns auch so gut wie garnicht angezickt. So jetzt ist heute Tag 12 und ich raste echt aus, so tagsüber alles supi denk auch garnicht dran aber ich bin so mega überempfindlich!! Paar Beispiele: Ich mach irgendwas und hau mich an was wirklich weg tut und könnt dann gleich das heulen anfangen weil ich so sauer und genervt davon bin aber nicht weil es weh tut. Oder vorhin erst wollt ich was abmessen und war einfach zu blöd dafür müsste bestimmt 5x nachmessen und Krieg so das kotzen. Oder gestern, Soße auf meine Nudeln und dann ist das ganze Glas auf die Nudeln und ich hab alles weggeschmissen.
Bitte sagt mir das es nicht nur mir so geht ! Und lässt das nach ner Zeit nach ?? Würde es verstehen wenn es nach den ersten Tagen so ist aber es sind ja fast 2 Wochen schon und es nervt mich so extrem. Da denk ich mir dann schon scheiß auf rauchen aufhören ich hab keine Lust wegen jeder Kleinigkeit vor Wut weinen zu müssen. ....