Durchhalten ;)

Verfasst am: 17.09.2018, 02:31
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Manu,

Herzlich willkommen!


Freut mich das du dabei bist.
Jeder Tag ohne Nicotin ist ein guter, und du hast ja schon mal 7 Tage geschafft!

Wünsche dir viel Kraft und halte durch!

LG,
Lilit

Verfasst am: 16.09.2018, 18:11
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

[quote="Manuvivian"]
Ich habe mich garnicht vorbereitet. Ich ging am Abend zu Bett und wusste das ich am nächsten Tag nicht mehr rauchen will. Ganz seltsam. Habe mir dann ein Buch gekauft das den Titel hatte "ich rauche gerne und höre jetzt auf" . Super Buch das ich nur jeden nahe legen kann. Mann und Kind waren Zelten und ich musste mich quasi die ersten drei Tage nur um mich kümmern. das hat mir sehr sehr geholfen. seltsamerweise fielen mir die ersten Tage nicht so schwer. Je mehr Tage vergingen desto schwieriger würde es für mich. sollte ja eigentlich leichter werden.
[/quote]

Hallo manu,

Wie schön, das hat ja geklappt. Dann heiße ich dich nun auch hier in deinem eigen Thread herzlich Willkommen.
Deine Nachricht habe ich einfachshalber mal hier rüber geholt.

Das hast du schon mal gut gemacht. Dir in den ersten Tage Ruhe an zu tun. Dies ist schon sehr nützlich. Ich vermute mal, je mehr der Alltag Einkehr hielt, wurde das Verlangen größer. Dies ist auch ganz normal, denn jede Situation, in der wir geraucht haben müssen wir nun ohne Rauche durchleben, so entkoppeln wir in unserm Unterbewusstsein die eingeübten Rituale. Mit der Zeit wird es dann auch leichter. Nur haben wir uns Jahre lang den Rauch durch den Kopf und die Lunge gezogen, da braucht es etwas mehr Geduld für den Entzug. Kennst du dich mit Entspannungstechniken aus?
Gab es bestimmte Momente, wo das Verlangen am Größten war?

freue mich von dir zu hören

LG Bine

Verfasst am: 16.09.2018, 17:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin