Ds Cabriolet motzt
Hey - das mit dem Wasser wollte ich auch vorschlagen - Klicker war schneller.
Geb dem en: die volle Kanne.
Heute hatte ich Stress beim Stammtisch - so zornbebend war ich schon lange nicht mehr. - Und hatte nach so langer Zeit einen heftigen Flashback, den ich mit Erdnüssen und einem vino rojo kaum bändigen konnte. Ich glaub, ich schenk mir noch mal ein Glas ein, sonst heule ich heute Nacht den Mond an.
Guads Nächtle
Angelika
Hey Elexir, ich nehme mal an, du hast 'dem Mops' mal was nettes in seinem Wohnzimmer geschrieben. Und jetzt hat Dir der liebe Heiko geantwortet. Wenn es Dich interessiert, dann geh in seinem Post einmal auf sein Profil. Da findest Du sein Wohnzimmer und nach einigem Suchen auch Deinen Beitrag auf den Heiko hier antwortet.
Alles Liebe,
Klicker
PS Ach ja, Warum happert der Start gewaltig? Sollte Dein Assistent die Restzigaretten entsorgen und die triggern Dich jetzt ständig. Wenn dem so sein sollte: Dann schütte sie in ein Glas und kippe Wasser drüber. Könnte auch als Akt der inneren Befreiung durchgehen.
Hey Elexir, und in D hatten wir gestern ebenfalls Do. Na, dann mal einen guten Start! Auf das die Trompete bald schallt.
Alles Liebe,
Klicker
Juchuu - es geht wieder los. Daumendrück.
Na ja - im Kopfrechnen bin ich auch nicht mehr so gut, seit es Taschenrechner gibt, ist das Gehirn faul geworden.
Aber wie ich was in den Rechner eingebe, krieg ich noch hin. Das Jahr hat normalerweise 365 Tage und in Schaltjahren alle 4 Jahre 366 Tage. Egal, ob ich 10.000 durch 365 oder 366 teile - da verändert sich nur marginal etwas hinter dem Komma. Ich habe halt durch 365 geteilt - auch wenn es mathematisch nicht korrekt ist.
Bleib stark und lass Dich nicht ärgern.
Salu2
Angelika
Moin, moin,
um genau zu sein - 10.000 Tage sind 27, 397 u.s.w. Jahre.
Auf dem Zähler unter Deine Avatar sind bereits 7920 Tage - aber Du weißt ja sicherlich, dass der Zähler erbarmungslos tickt - auch wenn Du rauchst, zählt er. Ist halt eine Maschine.
Also wie jetzt? Morgen oder wieder verschoben?
Salu2
Angelika
Das erste Kapitel habe ich durch - eine klassisch schöne Kurzgeschichte mit positivem Ausgang. Beim guten Ende hatte ich das Gefühl, dass etwas nicht richtig ist - für mich persönlich könntest Du den letzten Satz streichen. Die Phantasie des Lesers sagt ihm nach der ganzen Vorgeschichte, wie sich Lioness fühlt, wenn sie endlich, endlich eine aktive Rolle im Krippenspiel hat. Und das schafft zum Schluss noch einmal Spannung. Ist meine persönliche Meinung.
Wenn die anderen Geschichten ebenso gut sind..... hast Du mal überlegt, sie einem Verlag zu schicken? Um anderen Menschen ein Gefühl dafür zu geben, wie es (exemplarisch) sich für einen Behinderten anfühlt - gesellschaftlich "invalid" zu sein?
Und ich dachte schon, die spanische Wortwahl wäre grausam - dort nennt man Behinderte "los minusválidos" (also weniger wert). Bäähh
Nichtsdestotrotz - schlaf gut.
Salu2
Angelika
Moin, moin,
es tut so gut zu hören, dass Du wieder schlafen kannst.
Und Du hast gut daran getan, zuerst dieses Problem in den Griff zu bekommen, denn ohne ausreichenden Schlaf hat man keine Kraft, die Dinge anzupacken. Das wissen auch wir Neurotypen, wenn wir (warum auch immer) zu wenig Schlaf bekommen.
Also immer schön eines nach dem anderen.
Ich habe mal bei der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen über Benzoentzug nachgelesen und Schlafstörungen stehen an 1. Stelle der Entzugserscheinungen. Aber auch - vielleicht interessant für Dich - verändertes Sehen und Überempfindlichkeit gegen Licht. Vielleicht bessert sich da auch noch etwas.
Also Freitag wird es sein, dass Du dem Nic die kalte Schulter zeigen wirst? Ich bin gespannt.
Salu2
Angelika
Danke für die Lesetipps - das erste Kapitel hab ich schon angerissen. Du schreibst mitreißend, wie ich finde.
Dieser Kampf mit der Blockflöte, die Enttäuschung über die wieder mal stumme Rolle beim Krippenspiel - Mut und Entschlossenheit auf der einen Seite trotz aller Fehlschläge, das erwachende Bewusstsein des Anderssein ("Lioness kennt den Riss, der kaum sichtbar senkrecht durch ihren ganzen Körper läuft. Links und rechts sind zwei eigenständige Welten." - Gänsehaut pur). Und dann immer wieder die fehlende Anerkennung (Diskriminierung), die sich doch jedes Kind wünscht und NORMALerweise bekommt. Und niemals zu genügen.
Das ist schon starker Tobak - aber ich hoffe, die gute Fee wird es richten können.
Elexir - mir geht da schon die ganze Zeit eine blöde Frage durch den Kopf. Kaut das Cabriolet wieder Kaugummi, seitdem Du wieder rauchst? :
Salu2
Angelika
Danke Elexir für gestern- heute- morgen-
Danke das hab ich heute noch gebraucht- hatte es schon- —aber wieder verräumt - irgendwo - aber voll das elexir für heut. Meine Glückwünsche auch zum Ehrentag der Frauen
Liebe Grüße André
Moin, moin, Elexir,
das mit dem Trompetespielen ist ein Bombenmotiv. Hast Du es denn schon mal zwischendurch probiert und Unterschiede (Rauchen- Nichtrauchen) bemerkt?
Du verlierst Dein Ziel nicht aus den Augen - prima. Wie steht es denn mit der Schlaferei? Guckst Du nachts immer noch in den Mond?
Ich habe jetzt wenigstens mal die PDF´s auf Deiner Seite angelesen. Heute habe ich erstmals geschnackelt, dass es um zwei ganz verschiedene "Bücher" geht. - Für mich wird die Lioness wohl interessanter sein, als der Nahostkonflikt.
Es wird aber eine Weile dauern - auch wenn es "nur" 95 Seiten sind. Nächste Woche fliegt unser Besuch wieder nach Alemania zurück - dann bin ich nicht mehr so viel unterwegs.
Salu2
Angelika