Ds Cabriolet motzt
Ja, es ist wahr - ich kann nicht in Deine Haut schlüpfen und kenne deshalb Deine emotionale Realität nicht. Ebensowenig kannst Du in meine Haut schlüpfen und wissen wie es in mir Neurotypen aussieht.
Das wird uns immer trennen - dennoch kann man Anteil nehmen. Das versuche ich - liege aber scheinbar ständig falsch.
Ich habe auch nicht die Absicht, Dich zu ändern - das kann ich gar nicht. Du hast auch nicht die Macht, mich zu ändern. Aber Du hast die Möglichkeit zu kommunizieren - hast Du auch schon getan. Du sagst, dass Dir bunte Wackelbilder wehtun - ich lasse sie weitestgehend weg. Du sagst, dass Dein Gehirn auf Schimpfen nicht reagiert - ich versuche, liebevoll zu sein. Was in meiner Auffassung liebevoll ist - wenn es in Deinen Augen nicht liebevoll ist, dann liegt das an unserem Verschiedensein.
Noch ein Wort zum Gestern-Heute-Morgen:
Du wurdest GESTERN wie "die Sau durchs Dorf gejagt". Der GEDANKE an das Gestern verletzt Dich HEUTE genau so, als wäre es gerade eben geschehen.
Wenn wir also mit den Gedanken ständig im Gestern leben, sind wir Heute nicht in der Lage, glücklich zu sein.
Alles Gute für den heutigen Tag
Angelika
Moin, moin,
na wenn Du keinen Wert drauf legst, höre ich mit dem Zählen auf.
Heute ist wieder mal ein schlechter Tag für Dich? Sind das die Entzugssymptome oder hängst Du wieder im GESTERN und ärgerst Dich, was im Gestern geschah?
Gestern – Heute – Morgen
Es gibt in jeder Woche zwei Tage, über die wir uns keine Sorgen machen sollten. Zwei Tage, die wir freihalten sollten von Angst und Bedrückung.
Einer dieser Tage ist das Gestern mit all seinen Fehlern und Sorgen, emotionalen und körperlichen Schmerzen. Das Gestern ist nicht mehr unter unserer Kontrolle. Alles Geld dieser Welt kann das Gestern nicht zurück bringen; wir können keine einzige Tat, die wir getan haben, ungeschehen machen. Wir können nicht ein Wort zurücknehmen, das wir gesagt haben. Das Gestern ist endgültig vorbei!
Der andere Tag, über den wir uns keine Sorgen machen sollten, ist das Morgen – mit seinen möglichen Gefahren, Lasten, großen Versprechungen und weniger guten Leistungen. Auch das Morgen haben wir nicht unter unserer sofortigen Kontrolle.
Morgen wir die Sonne aufgehen, entweder in ihrem Glanz oder hinter einer Wolkenwand. Aber eines steht fest: Sie wir aufgehen! Bis sie aufgeht, sollten wir uns über das Morgen keine Sorgen machen, weil Morgen noch nicht geboren ist.
Somit bleibt nur ein einziger Tag übrig: Heute!
Jeder Mensch kann nur diesen einen Tag bewältigen. Dass wir zusammenbrechen, geschieht nur, wenn du und ich die Last dieser zwei fürchterlichen Ewigkeiten – Gestern und Morgen – zusammenfügen.
Es ist nicht die Erfahrung von Heute, welche die Menschen verrückt macht; es ist die Reue und Verbitterung über etwas, was im Gestern geschehen ist, oder die Furcht vor dem, was das Morgen wieder bringen wird.
Heute ist das Morgen, worüber wir uns Gestern Sorgen gemacht haben.
Mal einen Extraknuddler für Dich
Salu2
Angelika
Moin, moin,
heute müsste nach Adam Riese der 6. rauchfreie Tag auf dem Kalender stehen. Stimmt das, Elexir?
Mach mal piep - damit wir übermorgen die erste Woche mit Wackelblümchen und grellbuntem Feuerwerk feiern können. :
Salu2
Angelika
Hey Elexir,
wo bist Du. Es ist so still hier. Geht es Dir soweit gut?
Alles Liebe,
Klicker
Moin, moin, der 4. Tag ist angebrochen,
es ist so still hier - ist ja eigentlich ein gutes Zeichen, wenn es keine nächtlichen Einträge gibt. Wahrscheinlich ist sie in der Kletterhalle.
Wie geht es Dir heute - hast den gestern trompeteblasend in die Flucht geschlagen?
Ein gutes Gelingen heute.
Angelika
Hahahahaha...
hier ist es ja gerade juckelig...
Und noch schöner ist, dass Dir das Nichtmehrrauchen so viel Freude macht.
Weiter so!
Alles Liebe,
Klicker
Trompete ist ein wunderbares Instrument...kann in jeder Musikrichtung verwendet werden. Aber Blechblasinstrumente sind halt laut....schweinelaut....und die Trompete rundet das mit der Fanfare nach oben ab!
...kleines Späßle gemacht? Ja bist Du denn noch zu retten, das mit meinen Ohren ausprobieren zu wollen....nich die Fasslichkeit!
....und heiter weiter und die Öhrchen steif halten...ohne Trompete!
Liebe Grüße Michello
....meine besten Wünsche begleiten Dich, dass es dabei bleibt und Du die Kraft hast, das zu überstehen.
Apropos Trompete....ich hab als Tontechniker mal eine Übersicht über verschiedene Lautstärken gesehen, also es wurden verschiedene Quellen und die emittierte Lautstärke dargestellt. Ich hab nicht mehr alles im Kopf, aber mir ist in Erinnerung geblieben....
Ruhiges Einzelschlafzimmer. 35db/a
Mit 50km/h vorbeifahrendes Auto. 60db/a
....blablabla....
Lautes Rockkonzert, Vorbühne. 100db/a
Startender Düsenjet aus 10m Distanz. 120db/a
Trompete, direkt aufs Ohr aufgesetzt. 135db/a
Welche Brausebirne auf die Idee kommt, eine Trompete direkt aufs Ohr aufzusetzen, weiß ich auch nicht. Aber ich glaub, dass das zumindest vorübergehend gegen Rauchen hilft....dennoch bitte nicht nachmachen!!!
Das mit der Trompete wollte ich schon ursprünglich als nächtliche Betätigung sagen - also, wenn gar nichts hilft und man die wachen Stunden nutzen kann. - Aber dann fielen mir die Nachbarn ein. :
Hey - es geht vorbei und wird wieder besser. Bleib schön stark. Du brauchst die sch... Sucht nicht, schüttel sie ab.