Dritter Tag ohne Qualm ;)

Verfasst am: 17.06.2016, 15:52
Mattis
Mattis
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3124 Tagen

Ja klar, ich berichte gerne mal. Ich rieche wirklich besser vor allem andere Raucher. Wenn diese den Raum betreten muffelt es schon ziemlich. Das ist mir vorher so nie aufgefallen.
Ich huste morgens seit drei Wochen ein bisschen ab - klingt ekelig, freut mich aber ..das zeug löst ich wohl aus meinen Lungen. Ansonsten bin ich auch nicht mehr so müde am Tag aber meine Verdauung spinnt noch etwas ... ist aber alles halb so schlimm.
Das Verlangen eine zu rauchen ist schon noch ab und zu da ..so ca. dreimal am Tag - das kann man aber überstehen ich futtere dann etwas. ;) und ja, ich habe zwei -drei Kilo zugenommen, das ist mir aber egal - die Gesundheit geht vor. Ich bin froh mein Leben jetzt schon viel freier zu leben ohne immer daran zu denken, ob man auch genug Tabak dabei hat. Jeder Tag ohne Kippe ist also ein Gewinn... und es wird von Woche zu Woche besser.

Verfasst am: 17.06.2016, 15:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4180 Tagen

Hallo Mattis, schön mal wieder was zu hören und noch schöner, das es so gut läuft bei Dir. Hast Du die ersten Verbesserungen eines rauchfreien Lebens bereits bemerkt ? Wäre schön, wenn Du uns mal gelegentlich Deine Erfahrungen und Eindrücke aufschreiben würdest.

Schönes Wochenende für Dich

Viele Grüße
Andreas

Verfasst am: 17.06.2016, 15:15
Mattis
Mattis
Themenersteller/in

Hallo Ihr netten Leute und lieber Andreas,

ich war jetzt schon lange nicht mehr hier und weiss auch nicht wie oft ich noch hier sein werde ..aber das Gute ist, ich bin heute 40 Tage rauchfrei... und ihr habt mir die ersten Tage sehr geholfen. Dafür möchte ich mich herzlich bei Euch bedanken.

Vielen Dank

Verfasst am: 19.05.2016, 11:54
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas

Stolz kannst Du allemal sein. Das mit dem Verlangen wird sich nach und nach bessern. Ebenso die Schlafgewohnheiten. Der Körper leistet momentan bei der Entgiftung Höchstleistung.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Andreas

Verfasst am: 19.05.2016, 11:31
Mattis
Mattis
Themenersteller/in

Danke - 10 Tage ohne Qualm ! Yeah... ich bin stolz auf mich, aber leider habe ich so drei bis viemal am Tag das Beddürfnis zu rauchen. Ich hoffe das wird noch weniger. Ansonsten geht es mir aber gut - ich glaube sogar das ich am Tag nicht mehr so müde bin wie früher - dafür ist mein Schlafrhythmus etwas durcheinander geraten.

Verfasst am: 18.05.2016, 05:46
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas

Guten Morgen Mattis, die ersten 10 Tage sind geschafft, herzlichen Glückwunsch.

Läuft alles nach Deinen Wünschen, oder gibt es größere Herausforderugngen?

Wäre schön, mal wieder was zu hören.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 12.05.2016, 20:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas

Hallo Mattis, E-Zigaretten sind wirklich keine adäquate Alternative.Man "zieht" ja wieder an einem "Teil" und pustet in die Luft und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das Chemie besser ist als Nikotin.Auch wenn die ersten Tage nicht immer leicht sind, wirst Du garantiert schnell merken, wie richtig Deine Entscheidung war.

Schönen Abend für Dich

Andreas

Verfasst am: 12.05.2016, 20:34
Mattis
Mattis
Themenersteller/in

Danke Leute ,

der Tag ging ganz gut vorüber bis auf eine Stunde die ich damit verbracht habe mir E-Zigaretten im Internet anzusehen ... das ist doch auch Mist oder ..war aber kurz davor mir so ein Zeug mal zu besorgen - natürlich ohne Nikotin - habs dann aber nicht getan. Jetzt gibt es wieder Salzstangen und viel zu Trinken.

Wir schaffen das.

LG Mattis

Verfasst am: 12.05.2016, 12:28
ihugo
ihugo
Rauchfrei seit: 3131 Tagen

Hallo Mattis,

Glückwunsch zu deinem Entschluss, nicht mehr zu rauchen Nutze weiterhin den grippalen Anfangsschwung, um schnell weit weg zu kommen vom bösen

Du schaffst das!

LG
Heiko

Verfasst am: 12.05.2016, 09:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas

De körperliche Entzug ist nach 5-6 Tagen geschafft. Die eigentliche Herausforderung ist die geistige Verbindung. Viele Situationen sind fest mit dem Griff zur Kippe verbunden. Das Unterbewußtsein muss lernen, das es auch "oben ohne" geht, das kann einige Wochen dauern.

Klar ist es die ersten Tage auch Überwindung, aber lohnen tut sich die Qual auf jeden Fall