Drei Tage heimlicher Nichtmehrraucher

Verfasst am: 06.05.2017, 21:44
Einhorn18
Einhorn18
Rauchfrei seit: 2808 Tagen

Schönes Wochenende bleib tapfer

Verfasst am: 06.05.2017, 00:30
Ianna
Ianna
Rauchfrei seit: 2771 Tagen

Hallo, gratuliere, ich hab auch durch eine starke Verkühlung aufgehört, wollte aber auch vorher schon, hab nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. Mir gehts so lalala , net besonders, aber ich lass mich nicht unterkriegen. Dir wünsch ich, dass es klappt und hab ein schönes Wochenende. :-)

Verfasst am: 05.05.2017, 10:56
Petrovic
Petrovic
Rauchfrei seit: 2807 Tagen

Hallo Tiane,

die ersten 3 Tage sind geschafft - gratuliere.

Jetzt heißt es standhaft bleiben und weiter Nein zu

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 05.05.2017, 05:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4156 Tagen

Guten Morgen Tiane, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Ist dies Dein erster Versuch ein rauchfreies Leben genießen zu dürfen?

Das Verlangen kann Dich schon etwas länger begleiten, es gibt ja diese schöne Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate". Der Entzug verläuft in Wellen, wo Du gute als auch weniger gute Tage erleben wirst.

Sicherlich hast Du auch bestimmte Rituale, wann Du sonst immer zur Zigarette gegriffen hast (Pausen, Wartezeiten, Frühstück....), gerade für diese Situationen hilft es, wenn man sich Alternativen einfallen lässt.

Eventl. Schmachtattacken kannst Du begegnen, indem Du dir überlegst, was Dich ablenken kann um auf andere Gedanken bringt.

Die ersten Tage sind meist immer schwierig, schnell wirst Du aber auch Besserungen erleben.

Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Seite

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 04.05.2017, 22:57
Tiane1303
Tiane1303
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2741 Tagen

Hallo ihr Lieben!
Ich habe es geschafft und den Absprung hinter mich gebracht.
Geplant war mein letzter Tag als Raucherin für den 21. April 2017. Aber wie das so ist, man findet immer einen Grund.
Das Päckchen war noch nicht leer und so hab ich mir Abends immer eine zur Belohnung gegönnt- Dafür, dass ich den ganzen Tag durchgehalten hatte.
Und am Wochenende hab ich mir dann 4 Stück am Tag gegönnt. Naja, ich dachte immer noch besser als 20 Stück am Tag.
Und dann kam es wie ich es wahrscheinlich dringend gebraucht habe. Ich wurde krank! Und zwar so heftig, dass an rauchen nicht mehr zu denken war.
Dies ging nun auch zwei Tage echt gut, denn meinem Hals ging es so schon mehr als nur schlecht.
Aber kaum geht es dem Hals heute besser, habe ich schon wieder Lust zu zugreifen. Zum Glück sind keine Zigaretten im Haus und ich bin noch nicht fit genug mir welche zu holen.
Hoffe jetzt nur, dass dieses verlangen aufhört bevor ich das nächste Mal einkaufen gehe.

Liebe Grüße Tiane