Diesmal will ich es endlich schaffen!

Verfasst am: 02.08.2016, 14:34
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1728 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Viel Spaß mit den Enkeln!
:

Verfasst am: 02.08.2016, 14:26
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3170 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo alle zusammen,

für eine Weile ziehe ich mich etwas zurück bzw. werde keine Zeit haben, mich viel im Forum zu bewegen, weil ich "Enkelferien" mache, was wieder sehr freudvoll sein wird.

Ich wünsche allen eine gute rauch- und schmachtfreie Zeit bis wir wieder voneinander hören.

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 02.08.2016, 11:55
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1728 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gisela,
herrje, die Zeit rast, heute schon [color=purple]190[/color]rauchfreie Tage!
[color=purple]Herzlichen Glückwunsch[/color]
Ich denke oft an Dich, wenn ich rausgehe, aber heute ist nichts mit Garten, alles nass!
Hab trotzdem einen netten Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 31.07.2016, 18:52
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Giesela,

danke für deinen Besuch und die Glückwünsche zu meinen 490 rauchfreien Tagen. Es war in der Anfangszeit nicht einfach. Mittlerweile fällt es mir sehr leicht. Ich bin froh den Schritt getan zu haben. Die "eine" wird es für mich nicht mehr geben.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar

Verfasst am: 29.07.2016, 20:11
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3187 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Gisela,

Zuerst mal Glückwunsch zu den 186 rauchfreien Tagen,
Gut gemacht, ein Grund stolz zu sein.

Danke, für deinen Besuch bei mir, es tut gut festzustellen,
dass man vermisst wird.
Leider läuft es beruflich und gesundheitlich ziemlich wechselhaft,
Was mich ziemlich belastet.
Da tut es gut hier liebe Worte zu lesen.

Ich freu mich, dass es dir gut geht.

Viele liebe Grüße von Tina

Verfasst am: 29.07.2016, 16:59
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1728 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gisela,
vielen Dank für Deine guten Wünsche, Du denkst aber auch wirklich an alle und alles. Lieb von Dir!
Ich bin heute auch irgendwie matschig, das komische halb sonnige, halb feuchte Wetter geht mir auf den Geist.
Aber wir gehen doch nachher noch in den Garten oder wenigstens auf die Terrasse, denn mein Mann hat ein neues Spielzeug (Grill).
Ich wünsche Dir auch einen angenehmen Start ins Wochenende und der da soll bloß bleiben wo der Pfeffer wächst!
LG
Sonja

Verfasst am: 27.07.2016, 12:24
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3206 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo liebe Gisela,
bin am putzen ( bevor ich eine Stauballergie kriege) )und habe mal gerade eine kurze Pause eingelegt, und da kam mir doch der Gedanke daß ich dir mal schnell einen Gruß schicken könnte. Hier ist er also.

Bis bald
Ute

Verfasst am: 26.07.2016, 13:17
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1728 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gisela,
Du meine liebe Gartenfreundin. Ganz herzlichen Dank für Deine freundlichen Glückwünsche. Habe ich Dir eigentlich schon mal gesagt, dass in Deinen Beiträgen immer etwas ist, was mich besonders anspricht? Diesmal war es der Gedanke, dass man ein ganzes Jahr braucht, um die vielen früheren Rauchsituationen zu entkoppeln. Das leuchtet mir sofort ein. Einmal alle vier Jahreszeiten, alles was die Natur uns zu bieten hat frei und selbstbestimmt erleben!
Dazu haben ja Gartenmenschen einen besonders guten Zugang. Danke, dass Du mich daran erinnerst.
Ansonsten lass Dich nicht stören auf Deiner Trauminsel!
rn:
LG
Sonja

Verfasst am: 25.07.2016, 14:01
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo, liebe Paloma,

nun will ich endlich mal wieder bei Dir hereinschneien....(welch Vorstellung bei der Schwüle)....um Dich zu loben.
Du gehst so gut Deinen Weg. Wirklich!
Diese Stabilität und Sicherheit, die Du erwähnst, wird schleichend mehr, so meine ich aus meinem Empfinden sagen zu können. Gut, einfach "schnipp" können wir nicht machen, aber darum sind wir ja auch hier. Wir bleiben am Ball, wir finden für unser Projekt in der Gemeinschaft Verständnis und Unterstützung. Ich benutze bewußt das Wort "Projekt". Denn genau das ist es für mich. Es ist viel mehr, als "einfach" mal mit dem Rauchen aufzuhören, finde ich. (Wer kann das schon.....). Wir hier wissen, was wir bislang geschafft und geleistet und umgelernt, erfahren, durchlitten und begriffen haben. Manchmal versuche ich mich bewußt an meine Anfänge des Rauchfreiprojekts zu erinnern...oder sogar an meine Rauchzeiten.....an den Zwang, schon wieder eine rauchen zu müssen, dann wieder, 20 Minuten wieder...dabei Husten, kalte Hände und Füße, gelbe Finger, ich könnte die Liste noch ordentlich fortsetzen.....ich merke aber gleichzeitig, wie weit weg diese Zeit schon ist ...unglaublich.....wie ein Wunder.....
.....
wir können uns freuen....

Sei ganz herzlich gegrüßt und Danke für Deinen lieben Besuch, über den ich mich soo gefreut habe!

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 25.07.2016, 11:08
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3170 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Ihr Lieben alle,

jetzt habe ich mich ausgiebig erfreut an meiner A nkunft auf der Trauminsel und freue mich noch immer. Es ist schon ein schönes Gefühl, nicht mehr in dieser Abhängigkeit gefangen zu sein und etwas Gutes für die Gesundheit zu tun (die zugelegten Kilos wollen wir mal unberücksichtigt lassen).
Ich hoffe noch auf ein wenig mehr Stabilität und Sicherheit im Umgang mit dem Er kann zu Zeiten schon noch lästig werden, aber gegenüber früher hält es sich in Grenzen. Mein Wunsch wäre, die Gedanken an Zigaretten einfach zu verlieren. Es gibt Stunden, manchmal sogar ganze Tage, da gelingt das. Ich hoffe, sie vermehren sich.

Von euren lieben Besuchen und denGratulationen bin ich noch immer ganz überwältigt und danke euch herzlich dafür. Ohne euch wäre das nix geworden, ich bin so froh, euch gefunden und einen so starken Rückhalt zu haben.

Ich habe ich bemüht, jeden in seinem Wohnzimmer zu besuchen und hoffe, ich habe niemand vergessen, um mich zu bedanken. Falls doch, so bitte ich um Nachsicht.

Euch allen wünsche ich eine gute Woche, eine angenehme rauch- und schmachtfreie Zeit.

Liebe Grüße

Gisela

Stelle noch paar Säfte hin zur Erfrischung. Es ist wieder ganz schön heiß.
rn:rn:rn:rn:rn:

und paar Lollies gegen den Schmacht