Diesmal will ich es endlich schaffen!

Verfasst am: 11.04.2016, 07:25
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3367 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Gisela,

Glückwunsch zur 7. Schnapszahl [color=red](77 rauchfreie Tage oder 11 rauchfreie Wochen)[/color] auf der Uhr. Gut gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt muss du das Ergebnis weiter ausbauen und weiterhin achtsam bleiben. Lasse dich nicht wieder von Ihm einfangen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar

Verfasst am: 11.04.2016, 05:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4017 Tagen
Beiträge: 8920 Beiträge

Na, wenn das mal nicht ein Grund zum Feiern ist. 11 rauchfreie Wochen ist doch schon mal eine ordentliche Hausnummer. Da kannst Du aber auf jeden Fall Stolz drauf sein.


Alles Gute für die neue Woche.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 10.04.2016, 13:05
Simi48
Simi48
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3079 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Liebe Gisela,

wieder zu spät, dann gratuliere ich dir zu 76 rauchfreien Tagen .

lichen Dank auch für deine Besuche bei mir. Ich bin momentan wenig hier weil mir einfach die Zeit wegläuft. Zweimal je eine Stunde Lymphdrainage, zweimal Arzt und weitere Termine jede Woche, teilweise mit ewigen Wartezeiten, das schlaucht. Zum erholen kommt man als Kranke überhaupt nicht.
Die Reha wurde in der falschen Klinik genehmigt, für meinen Krebs ungeeignet , also Widerspruch eingelegt und statt mal endlich weg zu kommen kann man wieder warten. Tja, so geht eine Woche auch schnell rum
Schmachter habe ich dadurch eher selten, bei mir ist die Ablenkung wohl "sensationell " genug
Ich wünsche dir, dass du bald Ruhe vom blöden bekommst. Hab einen schönen Sonntag
GLG Simone

Verfasst am: 10.04.2016, 10:42
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3065 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Ihr Lieben,

ich danke schön für eure Besuche und die aufmunternden Worte.
Allen eine schönen Sonntag und gute, rauch- und schmachtfreie Zeit

Gisela

Verfasst am: 10.04.2016, 10:15
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3101 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo liebe Gisela,

Um auf deine Frage zurückzukommen :Ich würde mir besser gefallen wenn ich 5 kg weniger auf den
Rippen hätte insofern machen mir meine neuen Sachen nicht so arg viel Spaß.
Aber was soll´s , es ist im Moment nicht zu ändern und ich bin wirklich sehr diziplinert was das Essen anbelangt und
naschen tu ich schon gar nicht.
Ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstanden habe daß du meinst die Schmachter kämen davon daß wir uns
zuwenig belohnen würden ?
Ich weiß nicht mit was ich mich belohnen soll , ich hab doch alles und mit Schokotrüffel oder so geht ja aus oben genannten Gründen nicht. Also bleiben wir weiterhin stur und freuen uns heute an dem schönen Wetter
und unserem bisherigen Erfolg.

GLG
Ute

Verfasst am: 10.04.2016, 09:38
Laurinschen
Laurinschen
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3110 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

[color=red]Guten Morgen meine liebe Gisela[/color]

Glückwunsch zu 76 Tagen ohne Smokies gut gemacht und immer weiter watscheln. Fühl dich ganz dolle gedrückt

Wünsche dir einen schönen Sonntag


P.S. ich schaue täglich immer kurz rein. Es geht mir wie dir dieses auseinandersetzen mit dem Nichtmehrrauchen empfinde ich schlimmer als die Schmachter und ist furchtbar nervig..... ich hoffe das bekommen wir jetzt auch schnell in den Griff. Ansonsten alles soweit gut bei mir und hoffe bei dir auch lg und e digga Schmatzaa Heike

Verfasst am: 09.04.2016, 16:52
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3101 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Liebe Gisela,

Jetzt hätt ich doch beinahe übersehen daß du heute schon mit 75 rauchfreien Tagen dabei bist.
Herzlichen Glückwunsch dazu . Du machst natürlich tapfer weiter , auch wenn es nicht immer leicht ist.

Irgendwie habe ich das Gefühl daß es bei mir Zeiten gegeben hat , da ist mir das Nichtmehrrauchen leichter
gefallen wie momentan. Es nervt total , daß die Gedanken mehr oder weniger ständig ums Rauchen kreisen,
aber ich gebe die Hoffnung nicht auf daß es eines Tages besser wird, ich denke vielen anderen im Forum
ist es auch so ergangen .
Ich habe ja gelesen daß es dir auch nicht so gut geht und so wie du schreibst geht es mir auch. Ich lenke
mich den ganzen Tag ab und sitzte nicht auf der Couch und grüble darüber nach daß ich nicht rauchen darf.
Aber ich weiß auch nicht was für eine ganz besondere Art der Ablenkung es sein müßte um den kleinen
Mann im Ohr mundtot zu machen.

Tolles schmachtfreies , rauchfreies Wochenende , auf die nächsten 75 Tage

GLG
Ute

Verfasst am: 09.04.2016, 15:18
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo liebe Gisela,

vielen Dank für deine Besuche bei mir und natürlich herzlichen Glückwunsch zu deinen 75 Tagen in Freiheit!!!



Dass die Gedanken ans Rauchen, bzw. Nichtrauchen nerven kann ich dir gut nachfühlen, aber hab noch etwas Geduld, auch das wird mit der Zeit weniger

Mir geht es soweit gut - hab mir leider nur den Fuß vertreten, so dass ich das schöne Wetter gar nicht richtig genießen kann ... bin aber auch selbst Schuld hab mich beim Werkeln im Kinderzimmer etwas übernommen. Jetzt werde ich das Wochenende etwas ruhiger angehen.

Lass es dir gut gehen! LG Julia

Verfasst am: 08.04.2016, 15:59
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3065 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebes Forum,

wollte ja schon länger aufschreiben, wie es mir so allgemein ergangen ist die letzte Zeit, als unsere Enkel da waren und anschließend.

Während der ersten Tage ihres Besuches ertappte ich mich ständig dabei, zu überlegen, wann ich mal kurz verschwinden könnte, um eine zu rauchen, so dass es nicht so arg auffällt !!!! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, immerhin waren es gut 2 Monate nach dem Rauchstopp.

Von daher glaube ich ohne weiteres, was von "alten Hasen" gesagt wird, dass man alle Jahreszeiten durchleben müsse, um etwas freier mit der Problematik umzugehen .

Im weiteren Verlauf der Ferien war ich dann meist recht gut abgelenkt, das Schmachten und die lästigen Rauchgedanken traten sehr selten auf, was mir natürlich ausnehmend gut gefiel. Enkel wurden ja Sonntag zurückgebracht, und die folgenden Tage waren nicht mehr so toll, obwohl ich mir immer auch genügend Ablenkung verschaffe, versuche wegzuatmen etc.
Hierbei frage ich mich, ob die Ablenkung denn besonders sensationell sein muss, damit sie wirkt?!? In meinem Fall, vielleicht ja

Wie ich gerade auch bei Wolfgang im WoZi geschrieben habe, finde ich es besonders ärgerlich, dass durch das Abwehren der Schmachter ständig die Gedanken um das Rauchen kreisen und das will ich verd***t nochmal überhaupt nicht. Leider weiß ich auch nicht , wie ich das ändern könnte.

So, genug gejammert oder Herz ausgeschüttet, wie auch immer..... Das sehe ich übrigens genau so , wie Andrea es in ihrem obigen Post geschildert hat. Wo sonst sollte man klagen (noch dazu mit der Hoffnung, auf Verständnis zu stoßen), wenn nicht hier.

Ich danke euch fürs Lesen.

Ich wünsche allen ein superschönes (Wetter) und dabei rauch- und schmachtfreies Wochenende.

Gisela

Verfasst am: 08.04.2016, 15:57
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3101 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo liebe Gisela ,

Ja , ich habe schön gefeiert und das Wetter war wirklich super für mich war die Temperatur auch richtig gut, naja
5 Grad mehr hätte ich noch akzeptiert.

Aber heute ist es ja auch toll , da bekommt man richtig Auftrieb wenn so schön die Sonne scheint , obwohl
ich eigentlich nicht wetterabhängig bin.

Mein Knie ist wieder in Ordnung. Gestern hatte ich einen Termin beim Schmerztherapeuten wegen meiner
Wirbelsäule . Ich hatte schon ein paarmal Akupunktur bei ihm , aber das wirkt halt auch immer nur eine gewisse Zeit,
Jetzt will er es mit 3 speziellen Spritzen versuchen die die Nerven blockieren.
Die Termine dafür habe ich schon , ich werde mich aber erst noch mal im Internet sachkundig machen , obwohl
das ja auch nicht immer das gelbe vom Ei ist , weil man dann vielleicht erst rech verunsichert wird.

Aber genug gejammert. Rauchtechnisch ist soweit alles ok , obwohl ich ehrlich gesagt zwischendurch immer
noch mit mir kämpfen muß , weil es doch so toll wäre mit einer Tasse Kaffee und einer Zigarette auf der Terasse zu sitzen. Dabei weiß ich genau daß mir erst mal schlecht werden würde und die Kippe gar nicht schmecken würde.
Ich bin so bekloppt , daß ich in meinen Gedanken die Dinge verherrliche.
Aber ich werde um Himmels Willen das was ich bis jetzt erreicht habe nicht aufs Spiel setzen , weil ich ja dann
irgendwann wieder das Spiel von vorne beginnen müßte , oder ich würde den Absprung gar nicht mehr schaffen.

Also schicken wir den NIKOTEUFEL in die Hölle

Ich hoffe dir geht es gut und wünsche dir ein schönes schmachtfreies Wochenende

Alles Liebe
Ute

einer Zigarette