Diesmal will ich es endlich schaffen!

Verfasst am: 27.08.2016, 09:08
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1729 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gisela,
heute muss ich Dir was erzählen, was nur eine Gartenfreundin richtig würdigen kann.
Vorgestern war eine Gartenbaufirma da, die unseren vergleichsweise winzigen Hinterhofgarten und den Bewuchs am Haus mal wieder auf Vordermann bringen sollte. Für solche Sachen bin ich hier zuständig. Also habe ich mir bei der Hitze von morgens sieben bis abends vier Uhr mit angesehen, was diese "Fachleute" mit unseren Pflanzen angestellt haben. Aber so was von Unverstand hast Du noch nicht gesehen. Und am Nachmittag mussten wir uns richtig fetzen, damit alle vereinbarten Sachen fertig gemacht wurden.
Stell Dir also Deine Rauchfrei - Freundin vor: verärgert bis zum Anschlag, schweißgebadet, gerade noch diplomatisch genug, um einen Handwerker zur Einhaltung seines Vertrages zu bewegen und das alles ohne eine einzige Zigarette!
Das war knapp, das war verdammt knapp!
Vor noch gar nicht langer Zeit hätte ich mir eine von ihm geschnorrt, so das gute Einvernehmen hergestellt und die Sachen geregelt. Na gut, ging auch so, kann man alles lernen.
Der Garten sieht etwas gerupft aus, aber ich hab's überstanden.
Dir die allerherzlichsten Glückwünsche zu [color=red]215[/color] rauchfreien Tagen und ein angenehmes Wochenende!
LG
Sonja

Verfasst am: 26.08.2016, 16:54
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3207 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo liebe Gisela,

vielen Dank für deine Nachricht.

Mensch , ALASKA das wär´s für mich.

Aber ich hab gewellnest , war jetzt 3 Tage nacheinander im Schwimmbad , es war richtig schön , zumal ich immer
einen Schattenplatz für mein Auto gefunden habe, für mich natürlich auch.
Zuhause hab ich Verdunklung wie im Krieg , aber anders ist es sonst nicht auszuhalten. Morgens um 5 Uhr
wird vorne und hinten alles auf " Durchzug " gestellt und um 7:30 wird alles wieder dicht gemacht.

Ich weiß ,daß ichs eigentlich gar nicht sagen darf , aber ich freu mich wie verrückt auf den Herbst wenn es
wieder kühler wird.
Aber heute ist mir so richtig aufgefallen, wie die Zigaretten doch stinken , als im Schwimmbad rauchende
Mitmmenschen an mir vorbei gegangen sind. Da war ich doch sehr froh daß ich nicht mehr
"zu den Außenseitern der menschlichen Gesellschaft" gehöre.

Für dich ein schönes warmes Wochenende , für mich regenreiches würde ich mir wünschen.

GLG
Ute

Verfasst am: 25.08.2016, 09:23
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3347 Tagen
Beiträge: 753 Beiträge

Hallo liebe Gisela,

alles Gute zu irretollen 213 rauchfreien Tagen - und ich drück die Daumen, dass dich vergisst!!!

Es liest sich richtig schön bei dir im Wohnzimmer. Freut mich, dass es dir so gut geht!

Sei umarmt und mach einfach weiter so

Liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 24.08.2016, 20:52
Simi48
Simi48
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Liebe Gisela,

vielen Dank für deine lieben Grüße. Mir geht es einigermaßen gut und besser wird manches wohl nicht mehr werden, aber Hauptsache das Schalentier kommt nicht mehr zurück
Nächste Woche ist es dann mit der Reha soweit. Monate später wie es sollte, aber besser spät als nie

Ich freue mich, dass es bei dir mit dem nichtmehr Rauchen so gut geht und wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute dabei.

Ich bin nur noch sehr sehr selten hier; habe das Rauchen wirklich fast vergessen und denke so gut wie gar nicht mehr daran und das wünsche ich dir auch

Ganz liebe Grüße
Simone

Verfasst am: 22.08.2016, 23:18
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Palooooooma!

Du glaubst nicht, wie ich mich freue! Über Deine lieben Zeilen - und - dass es Dir schon so gut geht!!!

Das ist eine Freude!!!!



von Andrea

Verfasst am: 22.08.2016, 17:34
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3171 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Ute,

vielen dank, dass du mir zu diesem kleinen Jubiläum geschrieben hast, das freut mich sehr, zumal du sagtest, dass du oft vergisst, Tageszahlen zu lesen. Du hast auch ganz nett was auf dem Zeiger. Schön, gell?
Prima dass es dir auch weiterhin gut geht mt dem NMR. Ich weiß ebenso, dass ich es ohne dieses Forum nicht geschafft hätte.

So, der Sommer kommt nochmal. Darf ich fragen, welcher ? Und glauben tu ich´s erst, wenns dann wieder warm ist.

Jedoch geht mir das wechselhafte wetter auf den Geist, und beständiges warmes Wetter wäre mal nicht schlecht.

Du brauchtest jedenfalls dieses Jahr einer Nordlandfahrt nicht nachzutrauern.

Die Eltern von Schwiegertöchterlein Nr, 2 waren gerade in Alaska- morgens 8 Grad. Das wäre doch bestimmt auch was für dich. Oder?

In paar Tagen, wenn ich besseren Überblick habe, schreibe ich dir mal eine PN.

Morgen geht Sohn Nr, 1 mit Familie in Urlaub, dann wirds
ruhiger, denn wir waren noch öfter dort.

Sei lieb gegrüßt und mach einfach weiter so. Ich auch.

Gisela

Verfasst am: 22.08.2016, 15:55
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3207 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo liebe Gisela,

die besten Wünsche zu deinen 210 rauchfreien Tagen .Ich habe gelesen daß es dir in letzter Zeit
ohne Ziggis gut geht . Mir auch , ich kann es manchmal kaum glauben daß wir schon soweit gekommen sind,
dank dieses Programms und den vielen lieben Menschen hier im Forum. Ich muß auch
immer wieder sagen , daß ich es ohne hier immer wieder zu lesen mit Sicherheit nicht geschafft hätte.
Die nächsten Tage kannst du dich ja freuen , da der Sommer noch mal mit Macht zurück kommt.

Ja so ist das halt im Leben , des einen Freud ist des anderen Leid.

Alles Liebe
Ute

Verfasst am: 22.08.2016, 13:54
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1729 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Ach, liebe Gisela,
mit en: kann keiner diskutieren!
Wenn Reden halten helfen würde, müsste ich ja schon doppelt so weit sein. Rechtzeitig an "jetzt nicht!" denken, ist offenbar die wirkungsvollere Methode.
Danke für Deine immer so gut durchdachten Beiträge, lese ich gern, auch gelegentlich bei anderen.
LG
Sonja

Verfasst am: 22.08.2016, 11:44
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1729 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gisela, Du meine liebe Gartenfreundin,
vielen Dank für Deinen Besuch und die ermunternden Worte, da kann ich immer gar nicht genug von haben.
Heute erst mal die allerherzlichsten Glückwünsche zu
[color=red]210[/color] [color=orange]rauchfreien Tagen[/color]
Darauf kannst Du aber mal richtig stolz sein, finde ich. Was sagen denn die Enkelinchen dazu?
Ich für mein Teil bin ja sehr stolz auf meine Großnichte. Die ist zwar noch zu neu um irgendwas zu sagen, aber sie soll gar nicht erst lernen, dass Tanten nach Rauch stinken können. Bäh! Dafür lohnt es sich doch!
Liebe Gisela, hab einen wunderschönen Tag und gartenfreundlicheres Wetter, ich kann hier schon wieder Wasser verteilen!
LG
Sonja

Verfasst am: 22.08.2016, 08:24
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Gisela,

herzlichen Glückwunsch zu [color=red]210 rauchfreien Tagen (30 Wochen) [/color] auf der Uhr. Das hast du gur gemacht!!! Nach meiner Erfahrung kommt jetzt die Erhaltungsphase, in der er sich nur noch in längeren Zeiträumen meldet. Du bist hier auch ein gutes Vorbild. Du zeigst auf, dass sich der Weg in die Rauchfreiheit auch für ältere Menschen lohnt und auch zu schaffen ist.

Wie ist es dir zwischenzeitlich ergangen? Wie fühlt es sich an?

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

LG Dagmar