Diesmal will ich es endlich schaffen!

Verfasst am: 16.04.2016, 11:06
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3110 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo liebe Gisela,
herzliche Glückwünsche zu 80 + 2 Tagen Rauchfreiheit.

Ich muß mich bei dir entschuldigen , weil ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe , aber es war
dauernd was zu tun . Wobei ich sagen muß daß mir so eine Pause vom Forum ab und zu ganz gut tut.
Ich habe die ganze Zeit fast gar nicht ans Rauchen gedacht , es war ganz toll.
Wie geht es dir so ? Du bist ja auch schon bald 3 stellig.
Seit ich mit dem Kalender fertig bin , bin ich gar nicht mehr so auf dem laufenden wie viele rauchfreie Tage
ich habe , wenn ich nicht hier nachschaue.
Irgendwie hab ich eh Schwierigkeiten den Überblick bei den ganzen Jubiläen und Schnapszahlen und zu behalten.

Ich werde Jetzt mal eine Spargelcremesuppe kochen aber ohne Sahne zwecks Kaloriensparprogramm

Ich wünsche dir ein super Wochenende trotz Shitwetter
und viel Sturheit , aber nur was das Rauchen anbelangt

GLG
UTE

Verfasst am: 16.04.2016, 11:03
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2870 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Gisela,

nachträglich alles Gute zu deinen 80 Tagen rauchfrei..... Leider mit etwas Verspätung. Aus diesem Grund möchte ich dir zu tollen 82 Tagen rauchfrei, sehr herzlich gratulieren.
Wie ich lese, geht es dir damit gut. Darüber freue ich mich sehr...

t:

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 15.04.2016, 17:17
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3305 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

: [color=orange]Liebe Gisela.....zu 80+1 gratuliere ich Dir von ganzen

Du kannst wahnsinnig Stolz auf Dich sein.

Ein schönes WE wünsche ich Dir dann auch gleich noch.

Rauchfreie grüße sendet Ute. e:[/color]

Verfasst am: 14.04.2016, 21:37
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 522 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 80 rauchfreien Tagent:
Da muss ich wohl noch ein bisschen ackern, bevor ich soweit bin ,aber
Mit der Unterstützung hier im Forum,werd ich das schon schaffen.

Dir noch einen schönen Abend.
Ganz lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 14.04.2016, 21:16
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3250 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Liebe Gisela,

Gratulation zu 80 rauchfreien Tagen!!!


Du machst das so super!

Genieße die Gartenarbeit und lass es dir gut gehen

Liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 14.04.2016, 07:45
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3376 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Gisela,

Glückwunsch zu [color=red]80 rauchfreien Tagen [/color] auf der Uhr. Ein schönes Ergebnis, dass von Ausdauer und Durchhaltewillen zeugt. Weiter so!!!!!

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar

Verfasst am: 13.04.2016, 22:05
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3305 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Paloma,

hab vielen Dank für Deinen Besuch, über den ich mich sehr gefreut hab!

Um mal das Thema "Belohnung" aufzugreifen: Auch ich habs damit nicht so im materiellen Sinne. Ich gehe nicht unbedingt los/ ging nicht los, um mir was zu kaufen, um mich damit zu belohnen. Abgesehen davon - es mußten/müssen ein paar neue Hosen her (etwas größere) und der ein und andere Ersatzzahn hatte auch seinen Preis....
Wie Du und Ute es schon sagt, jeder rauchfreie Tag ist Belohnung genug. Bzw. die Freude über jeden! Das ist das, was mir immer deutlicher wird: Ich darf mich freuen! Ich darf stolz sein! Diese guten Gefühle sind eine Belohnung.
Und ich glaube, es kehren mit dem Rauchstopp noch viel mehr Überraschungen ein. Kleine Belohnungen sozusagen. So probiert man doch so Stück für Stück immer Neues aus, oder? ZB. was die Ernährung anbelangt....schmecken solls, gesund solls sein, anfänglich solls die Zigarette ersetzen....Wir machen uns über Bewegung oder Sport Gedanken, gehen also auch hier auf Entdeckungsreise und strecken unsere Fühler in alle möglichen Richtungen aus.
Wir durchschauen die Sucht, begreifen, wie abhängig wir waren und welcher Gehirnwäsche wir uns haben unterziehen lassen.....Sich da heraus zu befreien bedeutet doch ein ganz schönes Stück Arbeit, Umlernen, Offen sein für andere und anderes, oder? So empfinde ich es. Und all das sind irgendwie auch kleine Belohnungen. Als ich jedenfalls noch geraucht habe, war für mich das Allerwichtigste...zu rauchen....so muß ichs wohl sagen....so krank es sich auch anhört..naja....wars ja auch.
Ich bin begeistert, dass es tatsächlich immer normaler wird, nicht zu rauchen. Das, was viele hier berichten, es ist tatsächlich so. Sicher hat da jeder seine individuelle Zeit, der eine fühlt sich etwas eher, der andere etwas später befreit, unbeschwert. Es klappt, mit allen Höhen und Tiefen, die wohl mehr oder weniger dazu gehören, es klappt.
Und das ist doch wie ein Wunder.

Viele liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 13.04.2016, 11:21
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3110 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Liebe Gisela,
Jetzt hatte ich dir einen ganzen Roman geschrieben und beim letzten Wort ist der ganze Text verschwunden.
Ich hab jetzt keinen Bock das ganze nochmal zu schreiben , ich verschiebs auf morgen.

Liebe Grüße , bleib stur

Ute

Verfasst am: 12.04.2016, 15:09
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3074 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Ute,

danke auch für deine Gratulation. Schön, dass du dran gedacht hast. Manchmal kommt man ja wirklich kaum rum und übersieht nicht , ob man jemanden vergessen hat.

Das mit der Belohnung habe ich eher ein bisschen ironisch gemeint. Gitte hat es ja auch aufgegriffen, aber meine Bemerkung ist nicht so ernsthaft zu sehen. Ich glaube auch nicht, dass für mich so viel davon abhängt und bei dir sicher auch nicht.
Diese Programme arbeiten halt damit. Gleichwohl schaden Belohnungen natürlich nicht. Aber wie du es mal ausgedrückt hast, sehe ich es auch: Jeder rauchfreie Tag ist schon Belohnung genug.

Mit dem Gewicht hattest du aber doch lange keine Probleme, wie ich in einem Post von Ende Januar bei dir gelesen habe, und noch dazu machst du bewegungsmäßig so viel. Ich dagegen weiß schon wo´s herkommt. Mit zunehmender Wärme hoffe ich, dass sich doch so einiges gibt.

Die letzten Tage habe ich ausgiebig im Garten gearbeitet, das ist schon mal ein Anfang. Voriges Jahr wars damit nicht soweit her, da ich noch mit den Überhängen von den Knochenbrüchen zu tun hatte. Umso mehr freut es mich, dass es wieder so einigermaßen geht, denn ich liebe die Gartenarbeit sehr.
Dann bleibt auch weniger Zeit für das Forum. Vielleicht ist es wirklich so, dass ein wenig Abstand auch mal nicht schlecht ist.

Schmachtmäßig geht es mir dann auch besser, und die Gedanken, die um das Rauchen kreisen, sind damit auch weniger, was ich schon mal gut finde.

Ich wünsche dir gute Zeit und gutes Durchhalten

Gisela

Verfasst am: 11.04.2016, 16:32
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3656 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Gisela,

[color=red]!!!!! Doppelzahl !!!!![/color]

[color=green]herzliche Glückwünsche zu
[/color]
[color=red] 11 Wochen[/color] [color=blue]= 77 Tage ohne Rauch
[/color]

alles Liebe und Gute für Dich und Deiner Familie

In aller Freundschaft

aus dem Ruhrgebiet

Gabi & Manfred