Diesmal will ich es endlich schaffen!

Verfasst am: 08.04.2016, 15:10
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3272 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

...macht Euch keine allzu großen Gedanken, Ihr Lieben, eventuell zu viel zu jammern oder jemanden herunterzuziehen. Wir haben alle gejammert. Das gehört doch irgendwie auch dazu, oder nicht? Na klar, positive Gedanken und Aussprüche haben gleich auch eine positive Wirkung auf den Empfänger, aber hier muß sich auch niemand etwas schön reden bzw. sich das Klagen verkneifen. Oft genug müssen/mussten wir uns schon das Klagelied in unserem direkten Umfeld unterdrücken, weil die Nichtraucher uns kaum verstehen und die Raucher nicht soo viel von dem Nichtrauchprojekt wissen wollen.... also, es ist schon gut, sich hier in dem Forum 1 zu 1 unter Gleichgesinnten auszutauschen!

Liebste Grüße an Dich, Paloma und an Dich, Gangwolf und an alle, die sich angesprochen fühlen.
von Andrea

PS.: Auch wenn es sich abgedroschen anhört: Es wird immer besser! Und das ist einfach - genial.

Verfasst am: 06.04.2016, 22:10
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3058 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Gisela,

über deinen uberraschenden Besuch und deine lieben Worte hab ichmich sehr gefreut.
Ja auf meine rauchfreien Tage bin ich schon stolz, gibt es doch immer noch oft dumme Gedanken,
gibt einfach nicht auf. Aber da will ich nicht mehr mitmachen.
Du bist ja mit deinen 72 Tagen auch schon ganz schön weit gekommen und kannst mächtig stolz sein.:-)

Bleiben wir weiter stur und nehmen den nächsten Meilenstein ins Visier, die Keksdose.

Viele liebe Grüße Tina :

Verfasst am: 05.04.2016, 19:17
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3370 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Gisela danke für deine Glückwünsche.Ja 400 Tage fühlen sich toll an aber ich werde nicht leichtsinnig denn kommt immer wieder um die Ecke.Und zwar meistens wenn ich gar nicht damit rechne.Doch in der Zwischenzeit hab ich viele Strategien entwickelt um ihn schnell wieder los zu werden.Ich bin froh und dankbar daß ich es bis hierher geschafft habe.Auch du bist mit deinen 71 Tagen gut unterwegs.Mach weiter so mit kleinen Schritten.Ich wünsche dir eine gute Woche liebe Grüße Karin

Verfasst am: 05.04.2016, 16:42
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3272 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Paloma,

...Du sprichst von bescheuerten Tagen. Oh ja, die kennen wir alle, bzw., die haben wir alle immer mal wieder erlebt. Immer mal wieder, damit meine ich, dass sie gern auch mal überraschend kommen oder nach einer längeren Ruhezeit. Viele von uns erklären das mit dem fiesen Wesen der Sucht. Ich denke auch, dass es ganz typisch ist für sie. Sie versucht, uns in unseren schwachen Momenten zu erwischen oder uns zurückzugewinnen, wenn wir an nichts Böses denken. Mir tut/tat es immer ganz gut, die Sucht zu personifizieren. Sie zu entlarven, zu durchschauen. Außerdem als Wesen zu betrachten, mit dem ich selbst immer weniger zu tun habe. Dieses "Immer weniger" bedeutet für mich Freude - ich jubele aber immer noch nicht laut ins Weltall - ich habe halt viel zu viel böse Seiten der Nikotinsucht gesehen und erlebt - aber ich freue mich leise. Mein Selbstbewußtsein wächst, ich fühl mich immer gesunder, freier und besser. Das geht bei mir alles so schleichend von statten.
Versuche die bescheuerten Tage hinzunehmen. Damit hungerst Du dieses Monster wieder ein Stückchen aus. Atme frische Luft stattdessen, das kann das Ungeheuer auch nicht leiden. Wenn es Dich dann immer noch nervt, greife auf ein paar Atemübungen zurück, die gleichzeitig entspannen. Im Ausstiegsprogramm wurden sie uns ans Herz gelegt und mir selbst hat es soo oft geholfen, gegenan zu atmen, ein und aus - ganz bewußt - und am Höhepunkt des Einatmens ein Mantra in Gedanken aufsagen. Einen Dich unterstützenden Satz. Überlege einmal, was für Sätze Dir helfen könnten. Meine lauteten zB.: "Ich bin ganz ruhig". "Ich habe Geduld". "Rauchen ist völlig unwichtig". "Ich kann tief atmen". "Mir geht es Tag für Tag besser". "Mein Körper wird gesund". "Es geht ihm gut ohne Gift".
Vielleicht helfen Dir ganz andere Sätze, überlege mal, wenn Du magst.
Jaa, das mit den Pfunden kenn ich auch, ich habe auch einige dazugewonnen. Aber ich war auch ein dünnes Hemd, habe oft sogar geraucht statt zu essen. Inzwischen nehme ich aber nicht mehr zu, es scheint sich einzupendeln. Ich schwinge mich öfter aufs Fahrrad als früher und meine Spaziergänge werden länger. Ich esse nicht mehr so viele Süßigkeiten wie am Anfang meines Rauchstopps, esse mehr frisches Obst und Gemüse, gar keine Fertiggerichte und immer weniger Weizen und gar keine Wurst mehr. Das hat sich alles so entwickelt, ich esse das, was mir schmeckt und besser bekommt. Mache also keine Diät. Lese nur ab und zu Bücher über Lebensmittel, das macht neugierig und Appetit auf Gesundes.
Aber Du kennst ja den Spruch "Erst rauchfrei, dann bauchfrei". Habe also Geduld und quäle Dich nicht mit Diäten oder sowas.
Es wird!

Ganz viele liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 05.04.2016, 10:10
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2837 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Gisela,

da hast du schon eine großartige Zahl erreicht.
Herzlichen Glückwunsch zu 70 Tagen rauchfrei.

Danke für deinen Besuch.

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 04.04.2016, 20:52
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3272 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Paloma,

...dass Du zwischendurch schon Deinen Zählerstand aus den Augen verlierst, ist ja ein gutes Zeichen! Und überhaupt, ich finde, Du hörst Dich auch richtig gut an! Ach, es freut mich so!
Und 70 ist natürlich schon ne ordentliche Hausnummer! Mach schön weiter so, Tag für Tag!
Es drückt Dich feste

Andrea, die sich sehr über Deinen Besuch gefreut hat!

Verfasst am: 04.04.2016, 20:49
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3171 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Gisela, vielen Dank für deine Glückwünsche.

Dir gratuliere ich zu [color=red]70[/color] Tagen ohne den Stinker! Toll gemacht!



LG Ute

Verfasst am: 04.04.2016, 18:16
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3343 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Gisela,

Glückwunsch zu [color=red]70 rauchfreien Tagen [/color]auf der Uhr. Das hast du gut gemacht. Weiter so!!!! Lasse dich von ihm (heimtückisch und hinterlistig) nicht wieder einfangen.

Weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar

Verfasst am: 04.04.2016, 15:38
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3077 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo liebe Gisela ,

Ganz herzlichen Glückwunsch zu 70 rauchfreien Tagen.
Schön daß du mit deinen Enkeln soviel Spaß hattest , aber daß das anstrengend ist kann ich mir denken.

Ich hoffe dir geht es gut und du schreibst ja , daß die Zeit im Nachhinein schnell vergangen ist. Das finde ich auch.

Ich war jetzt auch schon einige Tage nicht im Forum , manchmal brauche ich von dem Rauchfreithema einfach
mal ne Pause. Ansonsten ist bei mir alles top.
Letzte Woche hab ich mich mal belohnt und war shoppen.
Allerdings kann man es nicht so ganz als Belohnung sehen , eher als Strafe , da ich alles ein Nummer größer
kaufen mußte und das finde ich sowas von besch........Ich finde das absolut ungerecht , da müht man sich ab
um mit dem Rauchen aufzuhören und dann wird man zu allem Elend noch bestraft indem man mehr Pfunde auf die Wage bringt. Manchmal habe ich das Gefühl ich brauch das Essen nur anzuschauen und schon hab ichs auf den
Hüften (stimmt nicht , eher weiter oben wie so ein Preisboxer) .
Ich bin im Moment richtig stinkig ich hör jetzt lieber mit dem Lamentieren auf.

Eine gute und schmachtfreie Zeit wünsche ich dir.
Ute

Verfasst am: 04.04.2016, 10:12
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Liebe Paloma,

alles Gute zum 70. rauchfreien Tag!!! Toll, wie "normal" das Nicht-mehr-rauchen geworden ist, so dass sich die Tage einfach anhäufen, oder?

Lass es dir gut gehen!

LG Julia