Diesmal schaffe ich es!?!

Verfasst am: 28.08.2019, 20:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.08.2019, 19:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.08.2019, 18:58
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1983 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Liebe Ines,

danke für deine Wünsche! Stolz und erhobenen Hauptes soll ich euch folgen? Davon bin ich noch weit entfernt. Irgendwie wollen die positiven Gefühle bezogen auf das Nichtmehrrauchen nicht aufkommen. Aber Gefühle sind eben nicht alles, ich bleibe weiter rauchfrei - Ratio muss wohl erst einmal reichen. Diese Diskrepanz macht es manchmal aber auch etwas schwierig, aber was ist schon leicht im Leben. Irgendwann werden die Gefühle es auch kapieren und dann werden die rauchfreien Tage wunderschön werden. Bis dahin bleib ich einfach stur beim hinterherstolpern...


Grüße,
Quasi

Verfasst am: 27.08.2019, 22:35
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1964 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Ines
Neeeeee der Nico klopft nicht an..... keine Ahnung was es ist..... nennen wir‘s mal einfach einen bescheidenen Tag!
Lustig, dass ich in solchen Momenten eigentlich gar nicht auf die Idee komme eine rauchen zu wollen.

Aber es tut trotzdem gut wenn man spürt, dass ihr einem helft!
Danke dafür!
Liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 27.08.2019, 07:56
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1983 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Ines,

Magst du einen Kaffee mit mir trinken?


Hab mir gerade hier mal wieder Mut abgeholt und werde weiter hinter Rita und dir herstolpern.
Hab gerade irgendwo von dir gelesen, dass dich die Suchtgedanken inzwischen selbst in schwierigen Situationen in Ruhe lassen. Das klingt super!
Bei mir ist das noch nicht der Fall. Aber ich bleibe einfach weiter stur. Ich übe mich weiter in Ignoranz den Suchtgedanken gegenüber.

So, jetzt aber los zur Arbeit, spät dran heute.

Liebe Grüße,
Quasi

Verfasst am: 26.08.2019, 20:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.08.2019, 18:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.08.2019, 20:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.08.2019, 18:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.08.2019, 10:24
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1983 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Ines,

Irgendwann nach 6 Uhr bin ich doch noch eingeschlafen. Immerhin hatte ich nachts dann schon etwas Haushalt erledigt, dann kann ich heute tagsüber mal eine Auszeit nehmen. Morgens kommt mich natürlich eine nasse Fellnase anstupsen. Das fällt nach solchen schlaflosen Nächten dann etwas schwer mit dem Spaziergang, aber das gehört dazu. Nun gönne ich mir noch etwas Sofazeit und dann gibt es heute viel zu erledigen bevor die Arbeitswoche wieder startet *gähn*
Aber stimmt, diese Schlaflos-Frust-Zigaretten haben null geholfen, redete Frau sich nur immer ein...

Grüße,
Quasi