Diesmal schaffe ich es!?!
Hallo Ines,
danke, dass du da warst und bist für mich.
Es tröstet schon irgendwie zu hören, wenn jemand anderes es auch erst im 3. Anlauf geschafft hat. Und jetzt wirklich gut dabei ist. Das schöne ist, ich kann mich fremdfreuen. Ich freu mich mindestens genauso sehr wie derjenige, der es jetzt endlich geschafft hat.
Irgendwann freu ich mich für mich selber. Jetzt nehme ich mir aber die Zeit, die ich brauche. Bei meinem ersten Versuch war ich irgendwie auch unter Zeitdruck. Es sollte der 16. Mai sein, weil es irgendwie wie ein neuer Geburtstag war, da hat man mir ja meinen Krebs aus der Lunge rausgebastelt. Im Nachhinein empfand ich das wie einen 2. Geburtstag.
Das hat auch geklappt, allerdings nur 3 Monate. Woran das jetzt gelegen hat, weiß ich nicht wirklich. Wohl daran, dass ich herrenlose Zigaretten gefunden hatte und der Versuchung nicht widerstehen konnte. Ich war ja immer noch am kämpfen. Engelchen und Teufelchen auf meinen Schultern hatten sich schon grün und blau geschlagen. weiß nicht ob Engelchen bewusstlos war und ich nicht aufgepasst hatte, keine Ahnung. Ist heute auch egal, es ist passiert und wird mir nicht noch einmal passieren.
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend.
Liebe Grüße
Mona und ein abwartender blassen:
Vielen Dank für die Nachricht, liebe Ines.
Es tut einfach gut.
Grüße von Britta
Hallo Ines,
danke für deinen Besuch, die lieben Wünsche und deine gute Laune. Entschuldige die Verspätung meiner Nachricht. Es war mir einfach peinlich. Was - steht in meinem Wohnzimmer.
Liebe Grüße
Mona und ein wütender blassen:
Hallo Ines,
Danke für deine lieben Worte
Ich bin nach dem kurzen Stolperer auch wieder rauchfrei unterwegs. Von 3 Zigaretten in einer völligen Überforderungssituation lass ich mich nicht entmutigen. Ja, war doof, aber war nach den 3 auch erledigt und ich hab es kapiert. Also weiter gehts.
Ich hab vor allem gemerkt, dass die ganzen Lügen, mit denen ich in den ersten Tagen, Wochen, Monaten so sehr zu kämpfen hatte, dass die nicht weg sind. Die Überzeugungen, dass Zigaretten helfen könnten, die sind noch da, nur nicht mehr so sehr an der Oberfläche. Aber wenn es einen so richtig umhaut, dann tauchen sie sofort wieder auf. Dennoch, auch dann, bin ich ihnen nicht ausgeliefert, auch dann ist es immer noch meine Entscheidung. Rauchen macht die Situation nicht besser, gar nicht. Ich bin nochmal viele Schritte zurückgegangen und habe überlegt, was ich mir nun genau erhoffte von der Zigarette. Und dann saß ich mit einer Kerze auf dem Balkon, habe Musik gehört und mir eine Auszeit gegönnt, ohne Zigarette.
Grüße,
Quasi
Die Urlauberin ist zurück,
wie schön liebe Ines,
wenn du dann auch noch mit einem Kaffee im die Ecke kommst :
verbunden mit liebenswerten Zeilen....soll ich dir etwas sagen
davon werde ich nie genug bekommen!
Ich wünsche dir einen schönen, hoffentlich entspannten Sonntag!
Es ist schön, dass du nach wie vor hier bist.
Liebe Grüße
Herta
Moin liebe Ines,
auch Dir meinen verspäteten Dank für die herzlichen Glückwünsche zu meinem dritten.
Guckst Du denn nun wieder beidäugig und schreibst wenigstens mit zwei Fingern (wie ich übrigens immer noch - inzwischen geht's aber ziemlich rasant)?
Was war denn los?
Also dann - von einer rfl h.c. zur anderen - noch einen schönen rauchfreien Sonntag (ich muß dieses WE leider mal wieder arbeiten.... aber zumindest bringt mir der Tag heute ebenso wie der Sonntag 25% Zuschlag ein - kein Schaden ohne Nutzen)
Bis denn
grüßt vielmals
de Nomade
Hallo meine liebe Ines,
danke für deinen Besuch bei mir. Ja, du hast es wohl geschafft. fast 2 Jahre.
Nicht schön, aber irgendwie beruhigend, dass noch jemand das Atemproblem hatte. Dachte schon, ich sei völlig durchgeknallt, weil man ja eigentlich das Gegenteil erwarten sollte.
Ich fang also wieder ganz von vorne an. Wie blöd muss man sein, um nach 3 rauchfreien Monaten den einen Zug wieder zu nehmen, der dann nach dem nächsten und nächsten schreit? War wohl einfach nach 46 Raucherjahren noch nicht alles raus, was sich an Nikotin so im Körper eingelagert hatte.
Dieses Mal fall ich nicht mehr drauf rein, auf nur einen Zug. Dabei bleibt es nicht. Soviel ist klar. allerdings bin ich nicht wieder bei meinem alten Pensum von 30 bis 40 Zigaretten gelandet. Hatte sich jetzt zwischen 10 und 12 gehalten. Wobei ich wirklich immer wenn es mich überfiel, geraucht habe. Nach 2 bis 3 Zügen war die Atemnot aber erledigt und ich hab sie in den Gluttöter gesteckt. So hat eine Zigarette ne ganze Menge Schmachter beseitigen können.
Aber für 2 Züge weiterzurauchen lohnt schon gar nicht. Da kann man auch gut drauf verzichten. Jetzt guck ich mir zwischendurch immer die Fotos von meiner Prinzessin an, und dann geht es mir wieder gut Auch ohne Luft. Ich hoffe, es dieses Mal auch zu schaffen wie so viele andere.
Heute rauchen wir nicht. Nö will ich nicht. Und wieder mit Riesenschritten in die Freiheit.
Ich wünsch dir einen schönen sonnigen und vor allem rauchfreien Nachmittag und Abend
Liebe Grüße
Mona und ihreblassen:blassen:
Moin Ines,
feine Palindromzahl - 535 Tage ohne.... meinen Glückwunsch
entbietet nebst herzlichen Grüßen
de Nomade