Diesmal schaffe ich es!?!

Verfasst am: 16.07.2019, 16:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.07.2019, 15:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.07.2019, 13:15
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1920 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Ines,

wollte nur mal schnell Hallo sagen, Dir einen schönen Tag wünschen (auch wenn das Wetter hier echt zum ist, sorry.. aber nur bedeckt, kühl regenerisch....kriegt man es ja langsam am Kopp )

und Dir........

ganz zu 93 Tagen Rauchfreiheit zu gratulieren

Das ist doch suuuuuuuper , sei stolz auf Dich !

Habe gereade gelesen das auch Du andauernd den Gedanken an's rauchen im Kopf hast.

Ich weiß so gut was Du meinst. Mir ging der Gedanke gestern auch im 10 Minutentakt durch den Kopf

Heute musste ich über 1h, trotz Termin, beim Arzt sitzen und warten... dann hat das nochmal fast 1h gedauert und ich war danach so genervt, als ich wieder draußen war, dass ich.... kurzzeitig über ne Kippe nachgedacht habe Habe mich dann allerdings damit gerettet das ich mir immer gesagt habe: was würde das jetzt ändern? nix......

Das mit dem Wetter geht mir ja auch so dermaßen auf den Keks...... ständig bedeckt, feucht, kühl....... absolut kein Wetter für Rheumatiker... bin ich aber leider..... aber.......Ines..... ab morgen wird das Wetter besser

Satt.... bis Sonntag.

Jetzt wünsche ich Dir noch einen ... rauchfreien Nachmittag. Kopf hoch... das wird schon wieder

LG Lizzy

Verfasst am: 16.07.2019, 12:51
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1988 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Ines,

bisher geht's es noch, da aber so viele von diesen 3 Monaten sprechen, habe ich echt Respekt davor.
Also das heißt jetzt nicht, dass ich nicht daran denke in den typischen Situation. Das ist jetzt eher so, dass ich dann schon mal das Gefühl habe, irgendetwas fehlt da gerade. Ich lenke mich dann ab oder verlasse die Situation, wenn es gerade geht.

Ich merke bei mir nur im Moment, dass ich einfach empfindlich bin. Jetzt, wo du das mit dem Vollmond erwähnst, erklärt sich so einiges von alleine.
Ich bin ja auch so eher der Typ, der das Wetter nimmt, wie es kommt. Aber aktuell muss ich mich auch mal beschweren. Gefällt mir nicht. Na JA gut dass meine Jungs schon älter sind, sonst hätten die jetzt 6 Wochen Ferien und würden meckern

Wegen mir darfst du dich jederzeit bei mir ausheulen, ich werde mich gerne revanchieren

LG Rita

Verfasst am: 15.07.2019, 20:48
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Ines....
Lieben Dank für deinen Besuch und deine lieben Worte....
Du hast ja recht ...wir sitzen ja irgendwie alle im gleichen Boot....
Oder Zug

Und es tut unheimlich gut zu wissen das es einem nicht alleine so geht ....
Wir zusammen machen den fertig ....auch wenn es eine Zeit lang dauert ....
e:
Zusammen sind wir stark und Rauchen heute nicht!!!!!

Verfasst am: 15.07.2019, 15:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.07.2019, 15:42
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1920 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Ines,

vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und Deine 3 tollen Nachrichten.

Aber, dass muss jetzt als 1. sein........ Glückwunsch

zu Deinen 92 Tagen rauchfrei

Da bringe ich, der Uhrzeit entsprechend gleich mal und für Dich mit.

Also, zur 1. Nachricht von Dir.

Das kannte ich, bis auf den letzten Absatz. Der hat mich dann aber ganz schön geplättet.... hatte ich so wirklich noch nie gehört... jetzt habe ich, Dank Dir, wieder etwas dazu gelernt. Super, freut mich... bin nämlich ein wissbegieriger Mensch

Nachricht Nr. 2.... das Lied.... hab ich mir auch gleich "reingezogen"..... kannte ich auch noch nicht....Menno.

So, traurig aber wahr was soll ich sagen..... Nachricht Nr. 1....... der Sturm.....och Menno..... eindeutige Bildungslücke...... das durfte ich erst jetzt, durch Dich, kennen lernen.

Ich behaupte jetzt einfach mal..... damit die Sache etwas zu meinen Gunsten kippt besser spät lernen..... als nie :

So.... was ich aber am spannendsten finde ist folgendes: Du hast ja geschrieben, : Du bist mal zur See gefahren".

Ohhhhhhhhhh .......erzähl doch mal........ das wird ja jetzt noch spannender..... oh man, wie lange bist Du denn zur See gefahren?
Wo überall.....warst Du......

.....ohhhhh das ist ja toll....

Ich gebe offen zu, ich habe zu 1000 % den absoluten Faible, Drang... wie auch immer jeder das nennen mag zum.... Meer, Ozean... nehm ich alles........

Nur am und auf dem Meer ... (diese unendliche Weite, ein Traum) fühle ich mich wohl.

Jedesmal wenn ich ans Meer komme ist es wie : nach Hause kommen.

Meine Freundin hat schon vor über 20 Jahren behauptet ich hätte in meinem "früheren Leben" am Meer gelebt vielleicht, wer weiß.....

Tja nun... jetzt hast Du mich also richtig neugierig gemacht und ich hoffe sehr, ich erfahre mehr ....

Lg Lizzy

Verfasst am: 15.07.2019, 12:56
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1438 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Ich schick dir mal paar

Bisschen urlaubsfeeling

Und paar einfach zum dran freuen.

Ansonsten soll der grenzdebile dauergrinser (mindestens 1 Minute) noch recht gut wirken.

Verfasst am: 14.07.2019, 22:55
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1941 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Servus Ines,

Freue mich immer wenn ich von dir lese,
gefällt mir wie du hie schreibst!

Du hast gefragt ob ich noch Schmachter habe

Ja die habe ich!
Immer noch gibt es dieses Einteilungsphänomen, also eben das machen dann, ach Mist ich rauch doch gar nicht mehr, was jetzt, okay, dann mache ich dies und dann
Die sind aber immer nur noch Ultra kurz
Auf etwas warten Bus oder Verabredung und krass diese Macke zu früh dran sein, damit noch ne Zigarette geht nur dass jetzt keine mehr geraucht wird .
Tatsächlich habe ich auch diese Attacken wenn ich zuhause nix tue also Langeweile Zigarette und da dauerte die oft länger an .
Im Kalender steht das körperlich nach 46 Tagen , also übermorgen bei mir , der Entzug durch ist.
tja ab da also nur noch der Kopf
Glaub schon das es ein starker Gegner sein kann, weil Sucht nicht so schnell aufgibt .
Deshalb bin ich froh um dieses Forum. Wenn ich schwach würde, könnte ich hier Hilfe bekommen !
Aber lustig, ich finde mittlerweile vieles echt so toll, dass ich das auch nicht wieder wegwerfen will
Z.B.
bei Regen nicht draußen zu stehen
Mir gefallen meine Zähne, die sind echt schön hell geworden
Meine Hände riechen angenehm
Meine Haut ist schöner nicht mehr so grau
Ich bin zwar viel müde und auch noch Kurzatmig aber ich weiß j das es nicht ewig so sein wird
Ich habe 35Jahre Gift in den Körper gegeben da darf er schon ein paar Monate zum entgiften bekommen
Wow kleines Referat
Nun dir gute Nacht
und morgen rauchen wir wieder Nicht!
Ilka

Verfasst am: 14.07.2019, 12:19
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1969 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Ich denke leider schon noch öfter ans r.... hab es halt Jahrzehnte gemacht und mir ist nun klar das es halt dauert
Kann es aber ganz gut wegstecken. Erschrick manchmal wieviel Tage es schon sind
Ich folge dir weiterhin. Wenn du keksdose erreicht hast muss ich langsam Zutaten zum backen kaufen
Lg schönen Sonntag