Diesmal richtig!

Verfasst am: 12.10.2013, 15:18
qualmnix
qualmnix
Rauchfrei seit: 4125 Tagen

Liebe Tinka,
Ich habe auch eine Katze und kenne das mit der Wolle. Aber meine Scully ist jetzt 14 Jahre und völlig entspannt.
Meine Tochter hat jetzt 2 kleine Katzen (4 Monate) Mega Hammer stark.
Ich schicke dir viel positive Energie, belohn dich auch mal selber, das tut auch gut.

Bleib schön
LG
Qualmnix

Verfasst am: 12.10.2013, 14:25
Tinka
Tinka
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2825 Tagen

Liebe Qualmnix,

hahaha, das ist ja witzig, ich stricke gerade einen Schal (mehr kann ich noch nicht :lol.
Ich weiß nicht wie es anderen da ergeht, aber ich muss immer hochkonzentriert sein um Masche links, Masche rechts im Wechsel zu schaffen. Einmal kurz in Gedanken ausgerutscht und ich hab den Salat

Aber dank dieser Konzentration die ich dabei aufbringen muss und der schönen Musik im Hintergrund denke ich währenddessen eigentlich gar nicht an den Qualmschrott.
Außerdem könnte ich das Strickzeug eh nicht einfach so liegenlassen wenn ich mal raus "müsste"; ich habe zwei Katzen :o .....der Fehler ist mir damals einmal unterlaufen... du glaubst nicht wie schnell die die Wohnung mit Wolle benetzen können

Hehe, ich bin auch inzwischen schon zu stolz um wieder aufzugeben. Vor allem weil ihr mir hier auch das Gefühl gebt dass ich es voll und ganz sein darf. (Im gegensatz zur Arbeit wo man mich eher missbilligend anguckt - wobei ich DAS inzwischen anders deute ;) )

-liche Grüße

Verfasst am: 12.10.2013, 13:36
qualmnix
qualmnix
Rauchfrei seit: 4125 Tagen

Liebe Tinka,
Das sind die beschissenen Moment, wo es gilt -AUSHALTEN- und
Klar -stur bleiben
Du bist so weit gekommen, geh weiter mit uns mit!!!
Du schaffst das!!!

Fühl dich feste umarmt
Bei mir schart der auch noch manchmal vor der Tür ( ich lasse ihn gar nicht mehr ins Haus hihi)
Weil ich RAUCHE NICHT mehr.

Raus gehen und dann gemütlich stricken ,das mach ich auch heute und noch was leckeres kochen ( ich stricke Socken und Du)

Ein schönes Wochenende und ich bin ganz stolz auf uns

LG
Qualmnix

Verfasst am: 12.10.2013, 12:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4176 Tagen

Hallo Tinka, klappte nur so schnell weil im Büro gerade nicht viel los ist, aber trotzdem gern geschehen und jederzeit wieder.

Das mit dem Stricken ist doch eine Superidee, ich habe übrigens Größe L

Verfasst am: 12.10.2013, 12:24
Tinka
Tinka
Themenersteller/in

Danke für deinen seelischen Beistand andy,

Ich werde nachher einen Spaziergang unternehmen und anschließend die Stricknadeln schwingen, hab ich soeben beschlossen!!

Es ist wirklich nicht leicht, aber ich lese so viel positives bei euch, die ihr schon so weit seid; dass die Schmachtis nachlassen, dass sich der körper regeneriert, dass die Leistungsfähigkeit steigt.... hach ja, und vieles davon merke ich inzwischen auch bei mir selbst. Aber dieses dumme dämliche idiotische Suchtgedächtnis hört einfach nicht auf damit mich auf die palme zu bringen

Danke und nochmals Danke für die schnellen Reaktionen auf meine hilferufe,

Ihr seid super!!!

Verfasst am: 12.10.2013, 11:56
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4176 Tagen

Hallo Tinka, leider ist der Stinker ein ziemlicher Rüpel - er kommt einfach vorbei und benimmt sich wie die Axt im Walde. Das gute ist er verschwindet auch wieder. Wie sieht es aus? Chance nach draußen zu gehen? Shoppen, spazieren. Oder ein erholsames Bad. Lesen lenkt auch immer gut ab. Du schaffst das schon - ist leider nicht immer leicht. Ich denke an Dich!!

LG Andy

Verfasst am: 12.10.2013, 11:48
Tinka
Tinka
Themenersteller/in

Guten Morgen,

habe gerade einen Tiefpunkt und Angst dass ich doch aus Dummheit wieder zur Zigarette greife. Ich kam heute Morgen vor 11 Uhr nicht aus dem Bett, ich fühlte mich wie ein Stein, so richtig matt und kraftlos. Nach dem kochen sitze ich jetzt alleine am Esstisch - mein Mann ist nicht da... alles ist so komisch.

Am liebsten würde ich schreien oder weinen, aber ich sitze da wie paralysiert und bin in Gedanken bei Störfaktor Nr. 1.... das ist wirklich nicht schön, nachdem man sich schon über 2 Wochen durchgeboxt hat scheint es immernoch nicht einfacher zu werden.....
Bzw. die auftretenden Phasen sind in ihrer Intensität nicht im geringsten verschieden zu denen am Anfang. Sie sind nur seltener, und tun vielleicht daher manchem gar nicht mehr manchem aber mehr weh.

Schwer das alles zu beschreiben, vielleicht ist das auch einfach nur eines dieser vorüberziehenden Gefühle, die im Moment, da sie an dir vorbeizischen eine Leere und Kälte hinterlassen, so wie in Harry Potter die Dementoren - falls das jemandem was sagt xD (Jetzt musste ich gerade doch schmunzeln)

In jedem Fall wünsche ich euch allen ein schönes, rauchfreies Wochenende,
Ich schaff das auch!!!
Liebe Grüße,
Tink

Verfasst am: 11.10.2013, 19:17
Conny1969
Conny1969
Rauchfrei seit: 4078 Tagen

Hi Tinka,

der olle haut wirklich immer wieder ab... und das ist das schöne dran, denn WIR sind stärker!!!!! Und wenn mal Du nicht alleine die Stärkere bist, dann wirklich hier ab in's Forum... dann sind's immer mind. 2 und die sind IMMER stärker als der ... hihi

heute musste ich an Dich denken: total erkältet im Schreibwarengeschäft... und hinter mir anscheinend (für meine Nase!!!!) ein starker Raucher.... war echt eklig... und das trotz Erkältungsnase!!!!

LG und gute Besserung
Conny

Verfasst am: 11.10.2013, 14:31
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Rauchfrei seit: 4156 Tagen

Liebe Tinka,

das haste genau richtig gemacht, wenn der angeschlichen kommt, einfach abwarten bis der fiese Kerl wieder abhaut.
Er haut [u]immer [/u]wieder ab, egal wie stark er nervt.

Nach 3 Monaten kann ich sagen, er nervt fast gar nicht mehr (letzten Montag an der Haltestelle mal ganz kurz:oops.

Du bist der Boss über Deine Gedanken und wo wir sind is ....na? was wohl?

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 11.10.2013, 11:34
Tinka
Tinka
Themenersteller/in

Guten Morgen allerseits,

@schlumpfinchen: Und ich hatte doch echt geglaubt das ließe irgendwann nach Gott sei Dank nicht

Die Wohnung ist in einem 1A vorzeigbaren Zustand (war heute Morgen sehr fleißig)- nachher kommt mein Mann endlich zurück und ich kann ihm stolz sagen dass ich schon weiter bin als jemals zuvor
Auch gedanklich, ich hab zwar diese Schmachtattacken immernoch, aber ich bin nichtmehr unausstehlich deswegen. Ich ärger mich sowieso am meisten über mich und meine Gedanken an das Teufelskraut und habe eingesehen dass niemand anderes was dafür kann!

Ich schlafe seit etwa 3 Tagen wieder blendend, meckere nichtmehr an allem rum und naja - da ist wirklich nur noch das psychische Verlangen. Ich glaube körperlich bin ich durch
Aber gestern Abend, holla die Waldfee, hatt ich da eine plötzliche Gier auf Zigaretten!!!
Dafür anziehen und zur Tanke laufen? No way!!!
Das hielt so in etwa die Dauer die ich zum Rauchen gebraucht hätte ca. 5-7 Minuten. Ich konzentrierte mich mit aller Kraft auf das Filmchen, das ich gerade zusammenschnitt und plöpp, irgendwann waren die "Zwangsgedanken" verschwunden.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!