Diesmal muss ich es schaffen!!!!

Verfasst am: 07.10.2013, 12:13
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4326 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Capriccia,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss, das hast du gut gemacht.
Das was du jetzt durch machst, kennen die meisten von uns. Da heißt es einfach durchhalten, so hart wie es klingen mag. Nach den ersten Tagen wird es besser.
Ich habe mir in dieser Phase mit Zuckerfreien Husten Bonbons geholfen. Viel trinken und das Verlangen aufschieben auf später.
Lese hier im Forum kreuz und quer, schreibe wenn dir danach ist, deinen ganzen Frust von der Seele. Lenke dich ab mit Sachen die dir Spaß machen.

Nur schön Stur bleiben, du schaffst das.

Drücke dir die Daumen.

LG Julia

Verfasst am: 07.10.2013, 12:02
Tinka
Tinka
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2972 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Liebe Capriccia,

ich vermute stark, dass es hier einige geben wird, die auf dich bauen und die darauf vertrauen dass du es schaffen wirst. Aber am allerwichtigsten ist dass du dir selbst vertraust!!! Wenn diese Voraussetzung erfüllt ist kombiniert mit einem starken willen - den du augenscheinlich hast, denn sonst wärst du nicht hier ;) - kannst du es schaffen - NEIN, wirst du es schaffen!!

Und du kannst dir gewiss sein hier Unterstützung zu finden, wir alle brauchen sie gewissermaßen, manche mehr manche weniger - deshalb geben wir sie auch gerne. Ich fange langsam erst an das weiterzugeben was ich an Erfahrungen sammeln konnte, weil ich erst jetzt so langsam ein paar wenige Erfolge verbuchen kann. Hab ich auch nur hiermit erreicht.

Das Forum wehrt sich nicht wenn du es anschreist sondern es versucht dich so gut es geht zu trösten und "in den Arm zunehmen". Wir alle oder moment, lass mich lieber von mir sprechen. Ich weiß, dass es verdammt schwer ist aufzuhören auch wenn ich erst 4 Jahre am Glimmstängel hing, war ich laut Fagerström-Test und meinem Umfeld stark abhängig - bis zu 25 Ziggis pro Tag.
Es war so seltsam die ersten Tage, so als hätte man dem Baby seinen Schnuller weggenommen (wie eine gute Freundin hier mir mal so treffend schrieb). Alles drehte sich um dieses verfluchte Stück, ich hatte ebenfalls nicht das Gefühl Schmachtattacken zu haben, sondern ein durchgehendes Verlangen nach dem Dreck.

Dein Körper muss arbeiten, sich regenerieren, kämpfen. Gib ihm und gib dir die Zeit die dafür nötig ist und schreib dir deinen Frust lieber von der Seele als wieder zu alten Mustern zu greifen.

Ich wünsche dir VIIIEL Durchhaltevermögen, Geduld mit dir & ALLES ALLES GUTE!!!!
Sei stark

Verfasst am: 07.10.2013, 11:20
Capriccia
Capriccia
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 10. 2013
Rauchfrei seit: 4213 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo,

ich bin 38 Jahre alt, seit 21 Jahren Raucherin. Dies ist mein x-ter Versuch. Diesmal muss und will ich es unbedingt schaffen! Ich will nicht sterben wegen dieser verflixten Zigaretten. Habe schon mehrere Versuche, mit dem Rauchen aufzuhören hinter mir. Mit Pflaster, mit Kaugummi, mit Akupunktur, ohne.... Von den Pflastern wurde mir nur schwindelig, die Kaugummis haben auch nix gebracht, auch die Akupunktur nicht. Diesmal also der kalte Entzug. Anders geht es bei mir scheinbar nicht.

Gestern morgen also einfach nicht mehr geraucht. Und es ist brutal schwer. Ich weiß nicht, was die anderen hier immer von "schmachten" schreiben, das klingt so harmlos, bei mir ist das komplett anders. Das Verlangen ist so groß, dass ich bald durchdrehe. Gefühlt alle 30 Sekunden denke ich an Zigaretten!

Aber ich gebe nicht nach!!! Diese verflixten Zigaretten werden mein Leben nicht mehr bestimmen! Ich will nicht mehr bei jeder Bronchitis denken: So, das war`s jetzt, jetzt hast Du Lungenkrebs. ICH WILL ENDLICH WEG VON DIESEM SCHEISS UND ENDLICH EIN LEBEN FÜHREN KÖNNEN, WIE JEDER ANDERE AUCH, OHNE STÄNDIG AN ZIGARETTEN DENKEN ZU MÜSSEN. Das muss doch klappen!!! Ich will mein altes Leben zurück, ein Leben, das nicht mehr von den mistigen Zigaretten bestimmt wird. Das schlimme ist nur, ich rauche, seit ich denken kann. Mehr als mein halbes Leben. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie das ohne Zigaretten ist.

Bitte drückt mir hier jemand die Daumen? Mein komplettes Umfeld hat schon resigniert, die denken eh nicht dass ich das diesmal schaffe... Aber denen zeige ich es! Diesmal komme ich los von dem Mist!!!!