Diesmal muss es einfach klappen
Hallo zusammen,
seit paar tagen beschäftige ich mich wieder mal damit, wie ich von den zigaretten loskomme. wenn ich so zurückblicke, muss ich leider feststellen, dass es in meinem leben inzwischen sehr viele versuche gab. am längsten bis jetzt habe ich drei wochen ausgehalten. peinlich- oder? die stinkenden klamotten, der husten, die bösen blicke auf der strasse, das rausgeworfene geld... - das sind nur paar von den dingen, die mich total nerven aber trotzdem schaffe ich es nicht dauerhaft rauchfrei zu werden/ bleiben...
diesmal habe ich mir den 01.08.08 als den ersten "freien" tag vorgemerkt/ vorgenommen... vielleicht hilft mir das hier ein wenig? ist jemand vielleicht in gleicher situation im moment?
über jede antwort freue ich mich sehr... jacek
hallo Jacek,
schön, dass du uns gefunden hast. Bin jetzt über 4 Mon rauchfrei und hätte ich hier nicht die Unterstützung gehabt, wäre ich nicht soweit gekommen. Bei dir fällt mir auf, dass ich deine Motivationgründe nicht sonderlich stark finde. Meiner Meinung nach muss da etwas Stärkeres kommen, um wirklich durchzuhalten. Da genau ich an diesem Punkt bin, und mir immer und immer wieder meine Motivation vor Augen zu halten. Du musst für dich einen Sinn finden, worauf hin du verzichten willst, denn es kommen Situationen, da wird es mal schwerer.
Was ebenfalls sehr hilfreich ist, sind die ganzen Einträge hier. Lies dich hier durch und du wirst viele Tipps bekommen. Und bei Problemen gleich hier schreiben.
Wünsche dir einen erfolgreichen Start und einen starken Willen
Lg Bea
Hi Jacek,
ja ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Allerdings war mein "Stichtag" gestern. D.h. ich bin heut den 2. Tag rauchfrei. Ich hab auch schon mehrere Versuche hinter mir und mit jedem Versagen fühlte ich mich mieser. :doubt:
Aber ich denke du hast schon einen ganz großen Vorteil dadurch das du dieses Forum gefunden hast. Nimm dir viel Zeit die Beiträge hier zu lesen, das hilft wirklich sehr. Denn so wie es aussieht hast du hier ne Menge lieber Menschen auf deiner Seite, die dich unterstützen wollen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen und werde auch deinen Ausstieg mit Interesse weiter verfolgen.
Liebe Grüße
Jo
Hallo Jacek,
erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!In erster Linie musst du selber im Kopf für dich entschieden haben das du nicht mehr Rauchen willst,das wäre die beste Grundvoraussetzung Nichtraucher zu werden!
Den der eigene Wille ist der beste Durchhaltegrund Bereite dich gut auf deinen Ausstieg vor,such dir verschiedene Ablenkungen für den Rauchausstieg die Hände wollen beschäftigt werden!Eine Frage hätte ich da noch:Wieviel hast du den so geraucht,wie lange und entziehst du kalt oder mit Hilfsmittel?Wünsche dir auf jedenfall jetzt schonmal viel Willenskraft!
LG die Fee
nabend an alle...
sehr und vor allem positiv überrascht war ich als ich drei nachrichten nach sooo kurzer zeit bekommen habe... echt klasse... ich denke, es hilft mir zusätzlich und es macht mich etwas stärker, wenn ich weiß, dass es hier menschen gibt, die mich verstehen und nachvollziehen können, was bei mir im kopf vorgeht... danke an bea, jo und die fee
...
ich habe mir absichtlich diese eine kurze woche zeit gelassen, weil ich mich in allen möglichen situationen beobachten möchte... alleine heute gab es ne menge momente, wo ich an meinen tag X denken mußte... beim frühstücken in einem restaurant kam ich mir ziemlich doof vor, als ich nach dem essen auf die strasse mußte um eine zu rauchen... alle anderen, übrigens alle ex-raucher, blieben ruhig und entspannt am tisch sitzen... da habe ich sie richtig beneidet... dann dachte ich aber, dass ich recht bald auch soweit sein werde...
da ich eigentlich sehr viel sport treibe und gerne mit dem rad durch die gegend fahre wird es nur schwierig, wenn ich nen moment langeweile habe... in diesen momenten bin ich bis jetzt immer schwach geworden... aber jetzt habe ich euch, oder?
lieben gruß und einen schönen sonntag abend noch.... jacek
[u]:doubt: :doubt: [/u]
Das du uns hast, und ich denk mal das sprech ich nicht nur für mich Newbie, ist mal sicher.
Auch wenn ich selber dir noch nicht wirklich viele Ratschläge geben kann, da ich nu selber grad mal TAg 2 hinter mich gebracht habe, höre ich dir gern zu bzw. lese^^ wenn du dir deinen Frust oder auch deine noch so kleinen Erfolge von der Seele schreiben möchtest.
Denn eins hab ich schon begriffen, gemeinsam geht es einfach besser. Und so werde ich es schaffen und so wirst du es schaffen. Und in gar nicht allzu weiter Zukunft wir das blöde Nicotinmonster aus.
LG
Jo
Gemeinsam sind wir Stark---wollen müssen wir alleine.
Viele Durchhaltegrüße Karin
Hallo,
auch von mir alles Liebe und viel Kraft zum Durchhalten. Es lohnt ich auf alle Fälle.
Die Umstellung dauert halt etwas Zeit - wir sind es jahrzehntlang gewohnt gewesen zu qualmen -. und nun nix mehr. Deshalb ist es wichtig sich abzulenken und schöne Dinge an die Stelle der Zigarette zu setzen.
Liebe Grüße
Marion
Hallo Jacek,
sei stark und halte durch. Ich kämpfe mit dem Nikotinmonster seit 5 Tagen und die Langeweile und nach dem Essen-Momente sind für mich auch sehr schlimm. Aber dieses Forum hilft mir sehr. Lies dich durch kann ich nur empfehlen und du wirst sehen es lenkt sehr gut ab. Im absoluten Norfall schwinge ich mich auch aufs Fahrrad und power mich aus. Danach bist du stolz, dass du es geschafft hast zu verzichten. Ich hatte heute auch einen schlechten Tag. Viele Gummibärchen habe ich gefre...!!! Und noch ein Eis. Dann ging es mir besser und ich war froh, daß ich keine Zigarette im Haus hatte!
Viel Kraft wünsche ich Dir,
liebe Grüße von Creme 21