Diesmal klasppt es!!!
Es kommt immer mal wieder der Gedanke an eine Kippe hoch, kann aber noch widerstehen. Muss einfach mal meine Kollegen loben, seit ich verkündet habe nicht mehr zu rauchen, wird Rücksicht genommen! Danke dafür! Werde mich bei Gelegenheit erkenntlich zeigen.
Über die kommende Arbeitslosigkeit denke ich zur Zeit nur äußerst selten nach, es ist noch knapp ein Jahr bis dahin und in unserem Staat hat man einiges an Möglichkeiten seine Arbeitskraft einzusetzen und ein Auskommen dadurch zu erreichen. Ich rücke im Moment eine Art "Belohnung" für mich in den Fokus, immerhin spare ich ja reichlich Geld ohne die Kippen. Ich kalkuliere mit 250€ im Monat, 12 Monate bis zum "längere Freizeit" Abschnitt! Macht locker 3.000,-€. Das wird ein richtig geiler Urlaub!!!
So, das reicht für heute, allen eine rauchfreie Zukunft! Gute N8
Achim
Hallo Achim,
12 Tage schon, Hut ab! Und du bemerkst schon wichtige Verbesserungen wie mehr Luft und Schmackes beim Treppensteigen! Glückwunsch!
Wie könntest du dir denn bei Verlangensattacken nachts auf der Arbeit helfen? Auch mit einer Brotdose voll Salzstangen? Oder mit einem ungewohnten Getränk? Vielleicht Tee in der Thermoskanne oder Fruchtsaftschorle aus dem Automaten? Oder was fällt dir ein?
Und sparst du dein nicht verrauchtes "Kleingeld" in einem Sparschwein? Du könntest dir auf eine tolle Belohnung sparen. Manche hier sind so zu einem erholsamen Urlaub, einem Motorrad oder zu einer Gitarre gekommen!
Falls du Fragen zu Copd hast, Lotsen-Kollege Meikel ist selbst davon betroffen, es lohnt sich, in seinen Wohnzimmern zu lesen.
Und zu deiner auf dich zukommenden Arbeitslosigkeit: ich kann mir gut vorstellen, dass dich Gedanken daran etwas nervös machen. Vielleicht wartest du noch bis du in deiner Rauchfreiheit gefestigt bist, mit dem Anpacken dieser Herausforderung. Ich mach das gerne bei solchen Projekten, dass ich mir einen Zettel anlege, auf den ich draufschreibe, wenn mir etwas dazu einfällt. Z.B. Fortbildung? Bewerbungstraining....? Dann den Zettel wieder weglegen und darauf vertrauen, dass zur rechten Zeit die rechten Antworten kommen. Dann kannst du wieder im Heute leben und Heute bist du schon in deinem 13. rauchfreien TAg und kannst mächtig stolz auf dich sein!
Für Heute daumendrückende Grüße
Andrea
Doppelt hält halt besser !
Keine Ahnung warum das jetzt doppelt kam
Hey das ist doch super! Und es freut mich dass du sogar schon Gesundheitlich was spürst... Bitte dranbleiben LG Sandra PSer Teufel klopft bei mir auch immer wieder an... Soll er doch woanders hingehen!
Hey das ist doch super! Und es freut mich dass du sogar schon Gesundheitlich was spürst... Bitte dranbleiben LG Sandra
Danke für Euren Zuspruch!
Es kommt so ab und zu, gerade nachts auf der Arbeit, schon mal der Teufel und flüstert mir ins Ohr.
Aber bisher halte ich ganz gut dagegen.
Jeder Tag zählt!
Interessant sind auch die ganzen Vorteile die sich nebenbei noch so auftun. So zum Beispiel die "Beschaffungslogistik" der Stengel. Musste man doch immer so planen, das die Kippen bloß nicht zu früh zur neige gingen, hat man heute damit nichts mehr zu tun!!! Früher war es auch immer wichtig ausreichend Kleingeld in der Tasche zu haben, vorsichtshalber!!!
Denke ich schon gar nicht mehr drüber nach :-)
Weiter geht´s! Jeder Tag zählt!
PS. Auf der Arbeit machen mir die Treppen schon ereheblich weniger aus!
Herzlich Willkommen Achim!
Mit 10 Tagen hast Du ja schon gut etwas vorgelegt! Ich kann mich Sandra nur anschließen!
Zunächst denke an Dich und Deine Gesundheit. Für die neue Situation Deine Arbeit betreffend, lass Dir Zeit!
Ich wünsche Dir, dass Du dran bleibst!
Hallo Achim,
Herzlich willkommen hier! Schön das du dabei bist!
10 Tage sind schon geschafft, dann schaffst du auch weiterhin Rauchfrei zu bleiben,
Ganz sicher!
Mir hilft es sehr hier im forum mit den Leuten zu kommunizieren und sich auszutauschen!
Bleib dran und bleib stur und stark, Zitat von Heinz
LG,
Lilit die Blümchenwiese Prinzessin
lieber Achim, erst mal Glückwunsch zu deinem Rauchstopp und zu deiner Entscheidung "ja" zum Leben zu sagen! Das tut mir leid mit deiner Arbeit aber vielleicht versuchst du erst mal in kleinen Schritten zu gehen... Hier und jetzt konzentrierst du dich auf dein Erstes Ziel Frei von der Sucht zu werden.. Wenn das in ein paar Wochen geschafft ist dann tut sich vielleicht etwas in der Arbeit auf? Und Halte dir vor Augen das Rauchen verändert diese Situation nicht! Es schadet dir nur Gesundheitlich... Wünsche dir viel Erfolg beim Durchhalten Sandra