Diesmal klappt´s!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Rauchfrei seit:

Hallo Fritzle,

denk an Deine Zeit, die Du schon ohne geschafft hast!
Die willst Du doch nicht noch mal durchstehen?

Also, mein Lieber, bleib sauber!
LG Hermine

Fritzle
Fritzle
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen!
Will mal wieder einen Zwischenbericht geben. Die Lage ist soweit gut. Ich denke immer wieder an die Zeit die ich es ohne geschafft habe. Der Gedanke wieder anzufangen und dann war alles umsonst...
Jetzt sind es 24 Tage 10 Stunden und 31 Minuten...
LG FRitzle

13evo40
13evo40
Rauchfrei seit:

Hi Fritzle,
das klingt ja nach purem Optimismus.
Ich glaube jetzt auch: "Diesmal klappts bestimmt".

Gruß aus Mlada Boleslav
Jürgen
Ps: ich bin Dir auf die Stunde genau 100 Tage voraus - Zufälle gibt's!

Fritzle
Fritzle
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo liebe Ex-Raucher und die die es werden wollen!!

Heute ist mein 3. Tag. Eigentlich wäre es schon mein 7.

Letzten Donnerstag hab ich ein Nichtraucher-Seminar besucht, dann auch ganz tapfer 3 Tage durchgehalten. Leider bin ich am 4. Tag rückfällig geworden und hab dann an einem Tag auch gleich eine ganze Schachtel geraucht.

Dann hab ich am Dienstag wieder angefangen (mit dem Nichtrauchen). Diesmal mit Nikotinpflaster. Ich weiß nicht ob die mit tatsächlich körperlich oder nur für die Psyche helfen. Egal, Hauptsache ich rauche nicht mehr, ob es jetzt tatsächlich wirkt oder nur Placebo, ist ja egal.
Ich hab vor 3 Jahren schon mal für 7 Wochen aufgehört, damals hatte ich auch mit Nikotinpflaster angefangen, diese aber dann ab dem 3. Tag nicht mehr gebraucht. Damals hab ich nach den 7 Wochen gedacht, ich bin ja jetzt drüber weg und kann mir dann ruhig in geselliger Runde mal eine anzünden. Das hat anfangs auch ganz gut geklappt, wurde dann aber immer mehr, bis ich dann am Morgen danach auch wieder eine Zigarette wollte und dann irgendwann wieder genausoviel geraucht habe wie vorher. Diesmal fiel es mir auch deshalb so schwer überhaupt mit dem Nichtrauchen anzufangen, weil ich jetzt weiß, wenn ich aufgehört habe darf ich mir dann auch nicht mal eine anzünden...

Gestern war ich mal wieder in geselliger Runde mit ein paar Bier und vielen Rauchern, es fiel mir sehr schwer, ging aber gut

Ich halt euch auf dem Laufenden. Vielleicht würde mir eure Unterstützung ja auch helfen :o

Liebe Grüße
Fritzle

13evo40
13evo40
Rauchfrei seit:

Hallo Fritzle,

ich glaube "diesmal hat es wieder nicht geklappt".
Schade, aber verabschieden kannst Du Dich doch noch von uns.
Woran lag's?

Grüsse
Jürgen

Delfina1985
Delfina1985
Rauchfrei seit:

Hallo,

herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss das Rauchen aufzuhören.

Du bist aber ganz schön mutig nach nur ein paar Tagen schon wieder in geseliger Runde mit Rauchern zu sitzen! Aber trotzdem Hut ab!!

Hier bekommst du die mentale Unterstützung die du brauchst!Lies dich einfach hier quer durch und schreib dir alles von der Seele!!Hilft ungemein!

Ich wünsche dir alles gute

P.S. Bestell dir das StarterPaket(kostenlos bei Materialien) und den Elch!!

hermine
hermine
Rauchfrei seit:

Hallo Fritzle,

na, 24 Tage sind doch schon was! Und wie ich höre, läßt der Dich z.Zt. in Ruhe!
Glaub mir, das wird in immer größeren Abständen immer weniger, dass er Dich nervt! Trotzdem müssen wir immer auf der Hut sein!

wünsch Dir eine weiterhin stressfreie Zeit
LG. Hermine

Fritzle
Fritzle
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

So, jetzt sind es vier Wochen, laut Elch 540 Zigaretten nicht geraucht und 120 Euro gespart. Wahnsinn, diese Zahl, 540 Zigaretten!!
Ich fühl mich soweit gut, hab aber ein hartes Wochenende vor mir. Party in Köln/Düsseldorf. Gefahr erkannt - Gefahr gebannt, so hoffe ich.
Ich wünsch euch jedenfalls ein schönes rauchfreies Wochenende.
Bis dann
Fritzle

hermine
hermine
Rauchfrei seit:

Hallo Fritzle,

Gratulation zu Deinen 40 rauchfreien Tagen. Das hast Du richtig gut gemacht.
Kann es sein, daß Dir der Entzug richtig leicht fällt? Oder sprichst Du nur nicht drüber? Bei mir jedenfalls ging es lange Zeit heftig zur Sache...

Auch Dir ein schönes rf WE und paß auf Dich auf in Köln/Düsseldorf auf der Party!! Wenn Du hier liest, hast Du ja einige Beispiele von Rückfällen, besonders in Verbindung mit Alkohol!

Bleib wachsam!
Hermine

istecone
istecone
Rauchfrei seit:

Hallo Fritzle,

Hrzlich Willkommen in der Familie.

Wenn Du ein wenig quer liest wirst Du das, was Du selber beschreibst bei vielen wiederfinden. Es bleibt festzuhalten:

ES GIBT NUR EINEN WEG. GANZ AUFHÖREN !!!

Wer will, schafft es - der darf sich selber aber auch nix vormachen, so nach dem Motto: Ich bin safe - heute mal Eine. Du hast es selber erlebt.

Nun bist Du etwas Älter und Reifer geworden - da wird das schon klappen in der Zukunft

VIel Spaß beim aufhören wünscht der Axel