diesmal klappt es

Verfasst am: 30.06.2013, 11:26
mg6358
mg6358
Dabei seit: 30. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4138 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Jochen,

na klar klappt es dieses mal! Wenn Du es willst und schön stur bleibst, dann muss es doch klappen...

Ich bin jetzt seit 28 Tagen rauchfrei und fühle mich ganz prima.

Klar hilft es mir nicht besonders, wenn mein Partner mehrmals am Tag auf dem Balkon verschwindet um eine zu rauchen, aber ich weiss das er mich insgeheim für meine Konsequenz von jetzt auf gleich zu sagen: ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN, bewundert.

Er will morgen zu unserer Hausärztin(war im Urlaub) um sich akupunktieren zu lassen, weil er meint er WILL zwar, schafft es aber nicht ohne Hilfsmittel...

Meiner Meinung nach hat der Erfolg viel mit der Herangehensweise zu tun.
Wer sagt: Ich VERSUCHE aufzuhören, oder: Ich weiss nicht ob ich es schaffe, der hat m.E. geringe Chancen.

Wir sagen doch: Chakka wir schaffen das, oder???

In diesem Sinne, einen schönen rauchfreien Sonntag
wünscht dir Marion aus Leipzig

Verfasst am: 30.06.2013, 09:34
jochen61
jochen61
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

wuuuuhhuuuuhhhuuuuuuu 13 Tage so langsam glaub ich selber das es diesmal klappt

Verfasst am: 25.06.2013, 14:14
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4889 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Jochen[color=blue]





herzlichen Glückwunsch zu 7 Tagen Rauchfreiheit!!!![/color]


Ist das nicht herrlich ohne den ollen und mache Dir keinen Kopf Du wirst es
schon bald merken das Du wieder besser riechen und schmecken kannst,das
kommt schon noch

Wir haben unseren Körper lange genug den Sche....... angetan und deshalb hab
noch ein wenig Geduld

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 24.06.2013, 22:49
jochen61
jochen61
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

zu aller erst DANKE für die netten und kraftgebenden Beiträge von euch

so wieder ein Tag geschafft Heute gings eigentlich recht gut habe fast garnicht ans rauchen gedacht.
Heute Morgen hatte ich einen Termin bei meiner Hausärztin die ist erst mal stumpf vom Hocker geknallt als ich ihr erzählte das ich schon ne Woche nicht mehr rauche ("jahrelang predige ich.........") aber ´Sie hat sich auch gefreut und mir zur Unterstützung so kleine Akupunktur Dinger ans und ins Ohr geklebt , Bei Schmacht einfach drauf drücken^^ Naja Schick sieht es nich aus aber wenns hilft^^
Zur Belohnung bin ich dann durch ein Museum geschlendert und danach lecker Cappuchino trinken und was soll ich sagen ...................... hat echt lecker und viel besser als sonst geschmeckt:o
Heute Nachmittag sind dann leider wieder miesse Kopfweh gekommen die ich mit einem kleinen schläfchen erfolgreich bekämpft habe.
So das wars für heute von mir

Bleibt stark ihr könnt wackeln aber nicht umfallen

Jochen

Verfasst am: 23.06.2013, 22:19
jochen61
jochen61
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

erst mal danke für deine netten Worte Biggi
Ja ich werde es schaffen keine Frage aber.................
heute ist einer von den nicht so dollen Tagen ( glaube deshalb hab ich heute auch angefangen hier zu schreiben)
Es kribbelt ich bin unruhig und nervös hab Kopfweh und vom vielem Obst essen dreht mein Magen auch ab
KA bin vielleicht auch bisschen entäuscht hab vielleicht erwartet die ganzen tollen Sachen (besser riechen, besser schmecken, besser Luft bekommen.....) würden gleich da sein und die ganzen phösen garnicht auftreten.
Hmmm Wunschdenken willkommen im Leben Jochen
Na egal werde nicht aufgeben jetzt hab ich bisschen rumgejammert und es geht schon wieder besser

Ich wünsche allen einen sonnigen
rauchfreien start in die Woche

Jochen

Verfasst am: 23.06.2013, 17:42
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4889 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Jochen

herzlich Willkommen hier im Forum super Entschluß Und herzlichen Glückwunsch
zu 6 Tagen Rauchfreiheit!!!Ich habe auch ohne Hilfsmittel aufgehört!!!
Und ich kann Dir sagen : Es geht!!!! Ich bin jetzt 2 Jahre Rauchfrei und wir dürfen nie wieder nur
eine einzige Zigarette rauchen ansonsten sind wir wieder voll dabei!!!
Der Wille muß stärker als alles andere sein!!!!

[color=green]Du schaffst das !!!!!!![/color]



Liebe rauchfreie grüße Biggi

Verfasst am: 23.06.2013, 17:17
jochen61
jochen61
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo ich bin 52 und habe geraucht seit ich 14 bin, weniger als 20 Zigaretten am Tag waren es nie.
Aufgehört habe ich auch öfter mal Pflaster, Kaugummi, Wunderheiler mit Spritzen in die Ohren ich hab so fast alles ausprobiert es hat aber nie lange gehalten .
Diesmal versuche ich es ......nein stop anders.... Diesmal schaffe ich es ohne den ganzen Schnickschnack
einfach Zigaretten ,Feuerzeug und Aschenbecher "entsorgt " und seit 17.06.2013 23Uhr keine mehr geraucht.
Ist zwar Phasenweise echt hart und alles andere als Einfach aber diesmal habe ich den festen Willen und werde es auch packen.

LG Jochen

******6Tage ohne******