Diesmal für immer
Guten Morgen,
vielen Dank für die Glückwünsche und noch mehr Dank für eure Tipps.
Sport hilft mir tatsächlich. Mir ging es gestern eigentlich ganz gut. Dafür war die Nacht mal wieder grausam. War sicher 2 Stunden wach.....viel geschwitzt und viele komische Gedanken.
Vielleicht bin ich auch einfach nur urlaubsreif.
Ab nächste Woche habe ich 2 Wochen Urlaub. Eine davon fahren wir nach Holland. Dort war ich noch nie zum erholen. Mal sehen.....
Ans Rauchen denke ich kaum noch. Bin enttäuscht, dass ich mich nicht besser fühle!
Kondition: wie immer.
Husten; wie immer.
Schwitzen: mehr als vorher
Schlafstörungen: mehr als vorher.
Hoffe es geht mir bald besser.
Hi Eva
50 Tage....
Freut mich für dich.
Servus, Eva,
wünsche Dir alle Kraft, gemeinsam mit Deine Lieben die Depri-Phase durchzustehen und stark zu bleiben. Wenn man sich die Suchtkurve im Netz anschaut, bist Du genau im passenden Fenster dafür (Wochen 6-10). Hoffe und wünsche Dir, dass es schnell wieder besser wird. Sport kann da durchaus helfen.
Ciao, Frank
Hallo Sternchen,
sorry ich benutzte gerne die Nickname, weil ich sie schneller finde.
Diesen Zustand kenne ich zu gut. Es ist einfach alles Sch… und man schlägt um sich egal ob man angegriffen wird oder nicht. Ich stehe dann auch neben mir und frage mich ob jetzt meinen Verstand verliere. Bei mir hält es ein paar Tage an. Dann ist es wieder gut und weiter geht’s.
Zum Glück habe ich mein Pferd. Der holt mich schnell wieder zurück. Ich entspanne einfach nur, weil er neben mir steht, so voller Kraft u. Stolz doch in sich selber ruhend. Das lässt mich die Welt um mich herum vergessen.
Eva was ich damit sagen möchte, ob du irgendwas hast, was dich die Welt um dich herum vergessen lässt? Das wäre schön und eine sehr große Hilfe.
Wünsche dir alle Kraft der Welt. Es wird schon ich halte schließlich den Deckel der Keksdose für dich auf.
Und morgen geht es auf die Blümchenwiese.
Guten Morgen Birgit und Tonia,
vielen Dank für eure Worte. Es tut so sehr gut nicht alleine zu sein.
Habe heute frei (Brückentag weil morgen Feiertag) und das ist auch gut so.
Fühle mich irgendwie "verkatert". Muss lernen mit solchen Stimmungen wie gestern umzugehen. Brauche da jetzt ein paar Tage.
Jedenfalls ist rauchen keine Option und ich denke auch nicht es würde mich glücklich machen. Im Gegenteil: es macht mich glücklich nicht zu rauchen.
Ganz liebe Grüße, Sternchen Eva
Hi Eva,
Das Stimmungstief was du jetzt durchmachst, haben ganz viele Nichtmehrraucherin. Wie Birgit gesagt hat - die Glückshormone fehlen erstmal. Normalerweise wird sich das alles wieder regulieren - wenn es nicht besser werden sollte musst du zum Arzt.
Wenn dir der Sport hilft, dann plan ihn ein.
Bei ner Depression fühlt es sich immer so an und bei einer schweren Depression war das noch ein guter Tag weil du aufgestanden bist und man dich von außen motiviert konnte.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass es einfach wieder von selber verschwindet.
Halte einfach weiter durch liebes.
Tonia
Hallo Eva, Depressionen gibt es in jedem Stadion und unterschiedlichen Ausführungen. Das größte Problem ist die Antriebslosigkeit und der Rückzug....für mich jedenfalls. Aber auch mit Depressionen gibt es Tage, an denen man "nur" schlechte Laune hat! Das ist nicht einfach auseinanderzuhalten , aber mit etwas Übung....
Mir ging es vor Jahren beim letzten Aufhörversuch so wie dir heute: ich war wochenlang schlecht gelaunt und hab es an meiner Umgebung ausgelassen. Mein Mann war fast am Verzweifeln....das war das Fehlen von Nikotin, Dopamin und was sonst noch glücklich macht.....
Diesmal hab ich das angekündigt, alle wussten Bescheid, dass ich schlechte Laune haben werde. Familie, Arbeit, Freundeskreis! Ich habe nicht um Rücksichtnahme gebeten, sondern um das Gegenteil: wenn es zu schlimm wurde, gab es von allen "Wind von vorne" und das hat mich innehalten lassen....klingt verrückt, hat für mich aber funktioniert.....
Was auch immer du brauchst in so einer Situation: wenn du nicht dagegen ankommst, dann sag es deinem Partner, deinen Kindern, damit sie verstehen, dass es anders gerade nicht geht.
Die Nebenwirkungen
des Aufhörens machen ne Menge Unfug mit uns, es dauert aber nicht ewig!
Durchhalten. Drüber reden.
LG, Birgit
Guten Abend,
heute mittag ging es mir nicht gut. Ob sich Depressionen so anfühlen?
Alles war blöd: mein Mann versteht mich nicht, mein Job ist schei..., meine Kinder sind komische Menschen geworden und reden mag ich auch mit niemandem. Habe vorm Fernseher gelegen und alles was mein Mann sagte war falsch und ich habe um mich gebissen. Dann sind wir Fahrrad fahren gewesen ( weil ich den besten Ehemann von allen habe hat das auch funktioniert) und danach war ich wieder normal und habe das heulende Elend bekommen. Keine Sekunde habe ich daran gedacht zu rauchen oder eine Zigarette vermisst.
Weiß absolut nicht was da mit mir los war...macht mir aber Angst weil ich einfach nicht dagegen ankam.
Gruß, Sternchen Eva
Servus Eva,
Glückwunsch zu 7 Wochen und 1 Tag ohne Rauch und Nikotin. Das ist wirklich eine stolze Leistung!
Und schon jetzt drücke ich Dir für die OP ganz fest beide Daumen!
Ciao, Frank