Diesmal aber für immer!

Verfasst am: 20.11.2015, 16:18
kleinermexikaner
kleinermexikaner
Dabei seit: 03. 11. 2015
Rauchfrei seit: 2526 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

svente, herzlichen glueckwunsch!

wie waere es denn mit einer obstpause? nimm dir apfel und banane mit, in der pause gehst du und schnippelst und isst das dann in ruhe wenn die anderen rauchen?

mich reizt es nuechtern zb. gar nicht mehr mit Rauchern zu stehen, die stinken so abartig alle, da ist mir das wurst

Verfasst am: 19.11.2015, 07:52
svente73
svente73
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Guten Morgen,
zunächst möchte ich euch erstmal ein großes Dankeschön für eure Glückwünsche und Unterstützung aussprechen!!
@Andrea:
Richtig, die Gründe für eine Pause brauche ich.... Ist hier nur nicht ganz einfach. Wir sind ein weitgehend Papierloses Büro, Also den Drucker oder Kopierer brauche ich alle paar Monate mal. Das ist doch etwas zu selten
Nein, das Problem ist hier etwas anders. Das liegt dann eher an der gelebten Kultur hier. Es werden halt zwischendurch immer mal Kaffeepausen gemacht. Hier haben sich dann im Laufe der Zeit Grüppchen gebildet die diese pausen zusammen verbringen und einfach mal über was anderes als den Job reden. Hier sind dann natürlich im laufe der Zeit regelrechte Freundschaften entstanden. In meinem Fall dann logischerweise mit einem hohen Raucheranteil. Ich denke da werd ich durch müssen. Im Moment ist mein Grüppchen durch Urlaub und krankheit ziemlich klein. Nach meinem Urlaub dann mal sehen wie es läuft.
Lob und Anerkennung muss ich mir leider weitestgehend hier abholen. Meine Frau ist da etwas anders gestrickt und die Kinder sind noch zu klein die verstehen das noch nicht wirklich. Die Kinder haben es glaub ich noch nichtmal gemerkt das Papa nicht raucht.

In diesem Sinne weiter in die nächste rauchfreie Woche....

Verfasst am: 18.11.2015, 22:42
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4808 Tagen
Beiträge: 8250 Beiträge

Hallo Sven, Glückwunsch zur ersten Woche! gute Arbeit!

Du hast völlig richtig erkannt, du brauchst Gründe für die so wichtigen fünf-Minuten-Pausen im Job. Manche pflegen eine Büropflanze, manche machen Atemübungen am offenen Fenster, manche laufen zur Poststelle oder zum Kopierer oder einmal um den Block rum ...gute Ideen für dich wünsche ich dir, du bist auf der richtigen Spur!

Und verzeih dir den Schokorausch, bist auch nur ein Mensch und darfst das sein

Schöne Urlaubswoche mit vielen sinnlichen Erlebnissen und vielen familiären Lobs für deine Rauchfreiheit wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 18.11.2015, 20:33
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Guten Abend Ihr lieben,

Sven & Judi

die erste rauchfreie Woche ist schon erreicht.



[color=orange]zu 7 Tagen rauchfrei[/color]



bei Dir Ela sind es sogar schon

[color=red]10 Tage ohne Rauch[/color]

Wünsche Euch eine schöne rauchfreie gesunde Zeit

Liebe Grüße aus Essen

Gabi & Manfred

Verfasst am: 18.11.2015, 20:09
Kasiline
Kasiline
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3245 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo Sven,
toll, dass Du eine Woche geschafft hast. Super.

Das Problem mit dem Rauchen am Arbeitsplatz habe ich auch, fast in der gleichen Konstellation wie Du. Ich habe noch keine Ahnung, wie ich das lösen werde.

Und dann jetzt erst mal einen schönen und erholsamen Urlaub!

Verfasst am: 18.11.2015, 19:52
svente73
svente73
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

So, eine Woche ist geschafft!!
Wie ist es gegangen? Durchwachsen!
Die Woche habe ich leider keine Nacht komplett durchgeschlafen, was mir aber nicht allzuviel ausmacht.
Zur Zeit kämpfe ich mit Sodbrennen. Das ist im Moment eher so das größte körperliche Problem.
In der Firma hab ich den "goldenen Weg" leider auch noch nicht gefunden.
Ich merke das ich die kleinen Auszeiten der Zigarettenpause schon brauche, auch wenn es nicht allzuviele waren.
Im Moment fehlt mir irgendwie der Grund zwischendurch den Schreibtisch zu verlassen.
Da muss ich nochmal gucken.
Nun ist zur Zeit aber auch mein direkter Kollege nicht da. Der wird allerdings wenn er wieder da ist wieder seine Zigarettenpausen machen (Die haben wir sonst zusammen gemacht).
Ob ich da mitgehe? Ich glaub fast nicht. Die Versuchung wird zu groß sein.
Na ja, zumindest das Problem habe ich nur noch Morgen, dann hab ich eine Woche Urlaub.
Das wird dann eine Woche Familienurlaub. Ich denke da wird die Versuchung nicht sehr hoch sein.
Gestern hatte ich eine Schoko-Fressattacke. Das darf mir auch nicht häufiger passieren!
Sonst bekomme ich mehr Gewichtsprobleme wie ich gedacht habe!

Bis dahin erstmal....
Schöne Grüße
Sven

Verfasst am: 18.11.2015, 13:17
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4035 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Svente,

auch Dir möchte ich ganz herzlich zu Deiner [color=orange] ersten rauchfreien Woche[/color] gratulieren.
Bei Deiner Zwillingsschwester Judi war ich schon....
Eurer Nachzügling, der kleine Mexikaner ist morgen dran....

Wie geht es Dir heute und wie war Deine erste rauchfreie Woche alles in allem?

Ich freue mich, dass Du standfest geblieben bist und die erste Woche rauchfrei überstanden hast.

Weiter so, Hand in Hand mit Judi und dem kleinen Mexikaner....

Einen schönen Tag wünscht
Banya

Verfasst am: 15.11.2015, 15:20
svente73
svente73
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo,
So, 4 Tage ohne und ich muss sagen: Es geht eigentlich bis jetzt ganz gut.
Beim letzten mal ist es mir schwerer gefallen. Ich hoffe es bleibt so. Aber ich befürchte nicht....

Verfasst am: 15.11.2015, 09:31
judi
judi
Dabei seit: 10. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Guten Morgen Sven,

Wir haben 4 Tage geschafft

Toll dass du trotz Alkohol sturr geblieben bist.

Verfasst am: 14.11.2015, 22:10
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4808 Tagen
Beiträge: 8250 Beiträge

Klasse, Sven, gute Arbeit!

Volles Tor