Diesmal aber für immer!

Verfasst am: 14.11.2015, 07:01
svente73
svente73
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

So, der Geburtstag ist rum und mein Sohn hat mich mal wieder viel zu früh geweckt.
Und ich habe Bier getrunken und NICHT geraucht!!!
Leider kommen mir jedoch meine eigentlich winzigen Probleme heute so nebensächlich vor wenn man hört was sonst so in der Welt passiert ist.
Euch dennoch einen schönen weiteren rauchfreien Tag!

Verfasst am: 14.11.2015, 07:01
svente73
svente73
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

So, der Geburtstag ist rum und mein Sohn hat mich mal wieder viel zu früh geweckt.
Und ich habe Bier getrunken und NICHT geraucht!!!
Leider kommen mir jedoch meine eigentlich winzigen Probleme heute so nebensächlich vor wenn man hört was sonst so in der Welt passiert ist.
Euch dennoch einen schönen weiteren rauchfreien Tag!

Verfasst am: 13.11.2015, 13:41
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4808 Tagen
Beiträge: 8250 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-die-regie-uebernehmen/

Hallo Sven,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Zur Vorbereitung auf die Feier mit Alk und Freunden empfehle ich dir obigen Artikel. Alkohol senkt die Hemmschwelle, wieder hinzulangen. Aber du trinkst ja wenig, wenn ich dich richtig verstanden habe. Ein "Nein Danke, ich rauche nicht"-Sagen zu üben ist hilfreich. Und du kannst dir auch schon Knabberzeug und alternative Getränke bereit stellen, wenn du magst. Und ich an den Nichtrauchern orientieren.

Ich hoffe, es gibt da welche?

Toi toi toi
Andrea

Verfasst am: 13.11.2015, 12:24
judi
judi
Dabei seit: 10. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Alles gute zum Geburtstag Sven und noch viele gesunde, rauchfreie Jahre

Ein Blümchen für dich

Verfasst am: 13.11.2015, 07:01
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo,
auch aus dem Ruhrgebiet
herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Liebe Grüße Gabi & Manfred

Und viel rauchfreien Spaß;
auf das es nicht zu viel Knabberkram wird.

Verfasst am: 12.11.2015, 19:36
svente73
svente73
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Geburtstag ist morgen. Aber nix großartiges. Ja, es wird ein paar Flaschen Bier geben. Aber nichts übermäßiges.
Ich bin da eigentlich zuversichtlich. Das muss klappen. Ich gehe davon aus das ich am Samstag weiterhin Nichtraucher bin!

Verfasst am: 12.11.2015, 18:17
svente73
svente73
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Aki,
Danke für deine Tips. Schauen wir Morgen mal wie es läuft.
Das mit dem Alc ist so eine Sache. Das kenne ich schon. Einmal hatte ich ja schonmal ein rauchfreies Jahr.
Da gab es natürlich auch mal was zu trinken.
Andererseits war der Alc am letzten Wochenende schon daran schuld das ich jetzt nicht vier Wochen sondern erst zwei Tage auf dem Konto habe.
Dieses Wochenende läuft das besser! Trotz oder wegen Geburtstag! Das nächste Lebensjahr wird rauchfrei!
Ich werde berichten
Gruß
Sven

Verfasst am: 12.11.2015, 17:09
svente73
svente73
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

[quote="Ela39"]
Hallöchen !

Ich bin auch noch ganz frisch hier Drücke dir die Daumen . Bin aber ganz sicher das wir es schaffen !

LG Ela
[/quote]

Hallo Ela,
Natürlich schaffen wir das! Ich hab das viele Geld schon verplant

Gruß
Sven

Verfasst am: 12.11.2015, 17:06
svente73
svente73
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Seefahrer,
Jep, hier bin ich neu. Wer weiß... evtl. brauche ich ja noch eure Hilfe, vielmehr eure Tipps.
Alleine kämpfen ist immer sch.... In der Gemeinschaft geht's meist besser. Also schließe ich mich dieses mal einer Gemeinschaft an. (jetzt hätte ich fast "bei diesem Versuch" geschrieben. Es ist aber kein Versuch! Diesmal wird das geschafft!!!)
Ich habe glaub ich ganz vergessen mich vorzustellen:
Ich bin so gut wie 42 Jahre alt und qualme, nein, habe ca. 25 Jahre gequalmt.
Schönen Gruß
Sven

Verfasst am: 12.11.2015, 13:32
svente73
svente73
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

So! Diesmal soll es aber endgültig ein Ende haben. Nie wieder rauchen!!
Das ist jetzt mein 2,5ter Versuch. Warum 2,5?
Ich hatte bereits für 1 Jahr aufgehört. Das muss ca. vor 3 Jahren gewesen sein.
Aufgrund von Stress (Ja, man braucht eine Ausrede!) habe ich zunächst hier und da mal eine geschnorrt und so nach und nach wieder angefangen. SCHÖN BLÖD!
Der zweite Versuch startete dann bei einer richtig schönen Grippe vor 4 Wochen.
Zunächst hat mich die Grippe so richtig schön zerlegt sodass rauchen erstens unsinnig erschien und zum zweiten ich gar keinen Bock hatte vor die Tür zu gehen (Im Haus wird nicht geraucht).
Hat super geklappt bis zum letzten Wochenende : Tour mit viel trinken und vielen Rauchern.... Das ist schief gegangen.
Da ich jedoch danach wieder den Bogen bekommen habe und nicht einfach weiter gequalmt habe werte ich das jetzt als meinen 2 1/2ten Versuch. Also alles wieder auf null. Ich bin seit vorgestern Mittag rauchfrei! Alles nochmal auf Anfang und neu Zählen. Heute ist Tag 2! Und jetzt für immer!
Ausreden gelten nicht. Der Stress ist noch derselbe wie vor 2 Jahren. Aber das wird auch wahrscheinlich noch einige Zeit so bleiben.
Und wer will findet auch immer einen guten Grund das aufhören hinauszuzögern oder mit dem aufhören Aufzuhören.
Meine erste Bewährungsprobe habe ich dann gleich Morgen: Geburtstag.... Kann ich auch nicht umgehen... ist mein eigener!
Einige Raucher werden zu Besuch kommen. Aber ich bin fest entschlossen diesmal hart zu bleiben.
Ist ja auch nur ein Abend! Mal gucken wie viel Chips, Schokolade und Weingummi ich futtern muss.
Einen Abend geht das.
Aber auf Dauer muss ich auf das Gewicht aufpassen. Ich habe mir im letzten Jahr erst mühsam 18kg runtergehungert und Trainiert. Ein wenig davon ist wieder gekommen aber viel mehr sollte es jetzt auch nicht werden.
Eher wieder etwas weniger!
Aber dafür werde ich mir noch ein neues Sportprogramm für den Winter auferlegen.

So. Und jetzt auf eine rauchfreie Zukunft noch einen Tee! Viel trinken!!!