Diesmal aber
Guten Morgen Rüdiger,
Stolz kannst du auf dich sein. Super, wie gut es läuft. Toll finde ich, wie du mit den Gedanken umgehst. Sie kurz hältst. Eine Betrachtung der Gedanken von außen, ohne sich mitziehen zu lassen ist genau richtig. Ohne Diskussion das Thema wechseln oder ablenken. Es sind Gedanken sie kommen und gehen, sie sind nicht du.
Morgen hast du 2 Wochen auf deinem Zähler. Hast du dir etwas Besonderes vorgenommen für den Tag?
LG Bine
Guten Morgen, Rüdiger,
du kannst auf jeden Fall stolz auf dich sein. Es läuft gut
Gegen die Langeweile hat die beste aller Ehefrauen sicher Tipps, wie du Zeiten des Leerlaufs überbrücken kannst. In Wohnung und Haushalt lassen sich immer einige spannende Projekte finden. Oder spring ins Wasser. Nur keinen Frust aufkommen lassen.
Wünsche dir einen schönen Tag.
Herzliche Grüße,
Erika
Guten Morgen Rüdi,
Sei weiter Stolz auf dich
Du hast schon 13 Tage rauchfrei durchgehalten und du wirst auch weiter demen: entfliehen bzw. ihn zur Hölle schicken.
Gegen Langeweile kann man doch etwas tun!
Überleg doch mal was du immer schon machen wolltest und keine Zeit dafür hattest. Da gibt es bestimmt irgendwas oder irgendeinen anderen Sport oder, oder,oder!
So und heute rauche ich nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
He Rüdiger,
wir schunkeln zusammen den 2 Wochen entgegen ;)
Tag für Tag müssen wir momentan denken, ich hoffe, dass der Kopffilm bald nachlässt!1
Halt durch!!
Sehr gut gemacht , Wiederholungstäter
Und sie hätte es gemerkt! Sie hätte nur nichts gesagt.
Weiter so und Glückwunsch zu 11 Tagen ohne.
Herzliche Grüße,
Erika
Guten Abend Rüdiger,
Na ob deine Rechnung mit den Jubeltagen zusammen kommt, schauen wir dann. ;)
Ja, auch wenn man mal aus der Rolle fällt, kann dies vom Rauchstopp sein. Einige sind schneller gereizt, da das Nikotin ja auch eine beruhigende Funktion übernommen hat. Dennoch ist es in eine angeheizten Situation oder auch gerade wer oder was gesagt wird, schon mal möglich. Sowie auch adere Ursachen möglich sind. Wichtig ist, wie du dich dabei fühlst.
Ja solche Gedanken kennen auch viele hier. Sie sind echt nervig. Dennoch es sind nur Gedanken, nicht mehr und nicht weniger. Sie ziehen auch wieder vorbei. Es liegt an dir, wieviel Aufmerksamkeit du ihnen gibst. Das ist das, was sie möchten. Wie könntest du dich in so einer Situation ablenken? Wie können die Gedanken vorbei ziehen?
Betrachte sie doch mal von draußen: „ Ach es ist nur ein Gedanke, mit dem Rauchen“
Oder du legst den Gedanken auf einer Wolke und lässt sie vorbeischweben.
Woran könntest du ansonsten denken?
Es nur eine Gedanke, du bist nicht der Gedanke.
LG Bine
Hallo Rüdi,
Lass mich dich so nennen, mein Bruder heißt auch Rüdiger und es liegt mir mehr.
Ich kann nur sagen, dass ich auch immer noch sehr nervös bin! Vielleicht braucht es erst eine Zeit bis unser Körper und vor allen Dingen unser Gehirn bemerkt das es kein Nikotin mehr gibt .
Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Tag
Elli, die heute nicht raucht, weil es ohne viel schöner ist
:
Hallo Rüdiger Wiederholungstäter,
jetzt, zu deinem Einwöchigen, möchte ich dir nun auch ein paar Zeilen hinterlassen.
Lesend verfolge den Verlauf deiner Rauchfrei-Werdung von Beginn an.
Da, wo ich mich mit meiner Rauchfreiheit befinde, ist es im Grunde pipileicht, nicht doch wieder zur Zigarette zu greifen, wenn das Teufelchen anklopft. Ja, es ist tatsächlich so, dass ich mich auch heute noch niemals wirklich sicher fühlen kann. Daran wird sich wohl für mich nichts mehr ändern, bis der Deckel zugeht. Das ist kein Leben in einer ständigen Angst. Aber eine Portion Wachsamkeit solte ich immer in meinem Rucksack dabei haben.
Wo du, Rüdiger, dich im Kampf gegen die Abhängigkeit, im Kampf für ein Leben in Rauchfreiheit, befindest, das fordert mir großen Respekt ab. Viel zu gut erinnere ich mich zurück an meine ersten Tage rauchfrei. Ich habe gelitten wie ein Hund. Aber ich bin den Weg weiter gegangen. Dieses Entkoppeln, wie Bine es schon beschrieben hat, war ein sehr, sehr langer Prozess. Aber, mein Gott, wie können wir auch erwarten, daß die jahre- oder auch jahrzehntelange Abhängigkeit in einigen Tagen oder Wochen Geschichte ist!? Ich plädiere für mehr Geduld, die wir mit uns haben sollten.
Auch heute noch gerate ich manchmal in eine Situation, die brenzlig werden könnte, wenn ich nicht den Gedanken parat hätte "hmmm...früher hättste jetzt eine geraucht!" Und schon ist die Situation (rauchfrei!) gemeistert.
Ich reihe mich sehr gerne bei den Gratulanten ein, die dir einen anerkennenden Schulterklopfer geben. Ich, wir alle, wissen, was diese eine Woche bedeutet. Du machst das wirklich großartig...
In den sieben Tagen, die ich bei dir mitgelesen habe, hat mir besonders gut gefallen, wie du dich und deine jeweilige Situation reflektierst. Das ist echt eine Gabe, über die nicht jeder verfügt. Sich, seine Gedanken und Taten zu hinterfragen bedeutet noch lange nicht, sich in Frage zu stellen. Hut ab, mein Lieber...
Ich werde auch weiterhin bei dir mitlesen, das steht für mich fest.
Und wer weiß - vielleicht fühle ich mich mal wieder befleißigt, ein paar (mehr oder weniger) kluge Zeilen bei dir zu hinterlassen.
Hab einen schönen Abend
Grüße
Meikel
Hallo Rüdiger, hurra die erste Woche rauchfrei ist geschafft
lichen Glückwunsch
Naja, die beste Ehefrau von allen kann dich nicht loben, sie weiß von nichts.
Also werden wir diesen Job übernehmen!
Trinken wir erstmal einen kleinen Champus und bleiben rauchfrei, was sonst!
Elli
Hallo Rüdiger,
t: Die erste Woche ist geschafft. YIPPIEE! YEAH! SUPIIIIII!
Super geschafft und die Schulterklopfmaschine in Gang setzen Deine Frau kann Dir ja nicht die Schulter klopfen - für sie hat sich ja nichts geändert, wenn ich es richtig verstanden habe
Freue Dich und belohne Dich ordentlich ein:
Jetzt schön am Ball bleiben!
VG Petra