Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Dieses mal werde ich es schaffen!!

Verfasst am: 23.06.2015, 12:41
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 6246 Beiträge

lich Willkommen in der

wünsche viel

lg daufi

P.s einfach melden wenn was ist !!!

Verfasst am: 23.06.2015, 11:07
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4221 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Iris,

ganz herzlich willkommen, hier im Forum. Wir alle unterstützen uns gegenseitig, hier wird niemand "getadelt", wenn der Weg mal nicht so geradlinig verlaufen sollte.

Bis zum 01.07. sind es ja noch ein paar Tage, die du für deine mentale und praktische Vorbereitung nutzen kannst. Hast du dir überlegt, ob du eventuell unter Zuhilfenahme von Nikotin-Ersatzpräparat(en) startest? Ist sicher ein Gespräch mit dem Doc deines Vertrauens wert.

Erstmal: Gratulation zu deinem klugen Eintschluss, dein Geldbeutel und erst recht deine Gesundheit werden es dir danken.

Herzliche Grüße
Meikel

Verfasst am: 23.06.2015, 10:48
Werkatze
Werkatze
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Einen schönen guten Tag an alle,
nachdem ich jetzt seit mehr als einem halben Jahr (am Stück) damit hadere, aufzuhören, habe ich jetzt den Entschluss gefasst, zum 01.07. aufzuhören. Ich habe beschlossen, mich hier zu registrieren, auf ein gutes Miteinander und einen freundlichen Austausch.
Die Motivation ist leider nicht zu 100 Prozent, rauche seit 14 Jahren 10-20 Zigaretten und bin einerseits fest davon überzeugt, es schaffen zu können, andererseits besteht mein Freundeskreis fast NUR aus Rauchern…
Mein Hauptgedanke zum Aufhören liegt zum einen im finanziellen, gesundheitlichen und teils erblich bedingt vorbelasteten Teil. Ich kenne viele Tipps und Tricks, wie man das Rauchen umgehen könnte, Sport, Spaziergänge, Unternehmungen ~ mein Problem bei der Umsetzung liegt darin, dass ich während dieser Tätigkeiten „immer“ rauchen muss, ob es grad passt oder nicht.
Da ich eine hohe Suchtanfälligkeit habe, kam mir der Gedanke, „rauch-stopp“ könnte auch nicht viel schwerer sein, als das Loskommen von anderen Suchtmitteln; dieser Gedanke war offenbar falsch.

Habe heute aber schon damit angefangen, die morgendliche Zigarette wegzulassen und nicht wie üblich Kaffee zu trinken, sondern Tee.

Soweit zu mir, ich wünsche euch einen schönen Tag

LG Iris