Dieses mal soll es klappen!

Verfasst am: 07.12.2014, 14:45
AliceJ.
AliceJ.
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3646 Tagen

Yey eine ganze Woche geschafft

Verfasst am: 06.12.2014, 15:43
AliceJ.
AliceJ.
Themenersteller/in

Danke, danke
Hilft viel von euch Zuspruch zu bekommen.

Gestern fast eine nehmen wollen..war 5 1/2 std beim Friseur und haben versucht meine kaputten Haare zu retten, da ich sie mir mit einem türkiseton zerstört habe..mit 30cm kürzeren Haaren und mein naturblond gegen feuerrot und um sehr viel Geld ärmer, traurig den Laden verlassen und die Friseurin bot mir zum Trost eine Zigarette an...hab zum Glück abgelehn. Möchte das die jetzt nachkommenden Haare gesund sind. Huch..fühl mich aber sehr neu, neue Frisur hilft wirklich

Und yey 6 Tage geschafft

Verfasst am: 04.12.2014, 21:45
AliceJ.
AliceJ.
Themenersteller/in

Danke Sabine!

Jah das stimmt im Moment ist es etwas schwer sich abzulenken, da ich wegen der doofen Bronchitis zuhause festsitze. Auch bei den kleinsten Anstrengungen, komme ich aus der Puste, da meine Lungenkapazität ja auch sehr klein ist. Daher fällt Sport und sowas weg. Mein Studium verlangt von mir das ich eigetlich den ganzen Tag am Rechner sitze und Zeichnungen erstelle. Ab und an mal was Basteln. Und hier habe ich mich immer, wenn ich etwas schaffte mit einer Zigarette belohnt.. jetzt ist es recht schwer einen passenden Ersatz zu finden, wo man abschalten kann, es aber nur ein paar Minuten dauert. Daher denke ich ziemlich viel an die böse Fluppe, weil ich meine Uni-Sachen mache :3
Heute war ich auch kurz in der Uni zur Vorlesung (obwohl ich eigentlich nciht sollte), und ich hatte es mir schwieriger vorgestellt muss ich sagen.. musste halt wie immer 4x auf den Bus warten immer á 5min, also früher perfekt für ein Kippchen. Und mein Bekanntenkreis sind alles Raucher. Zum Glück hat der Prof keine Pausen gemacht, und nach der Vorlesung musste ich schnell los mein Bus bekommen. Also Glück gehabt

Heute hab ich aber den Starter-Paket bekommen, und mein neuer bester Freund ist der Stressball der ist echt super.

Verfasst am: 04.12.2014, 00:17
AliceJ.
AliceJ.
Themenersteller/in

Ugh ja es ist schrechklich, hätten wir bloß alle damals damit gar nicht erst angefangen
Bin so froh das der heutige Tag endlich vorbei ist, irgendwie war es heute besonders schwer :3

Verfasst am: 03.12.2014, 22:58
Marcel839
Marcel839
Rauchfrei seit: 3653 Tagen

Hey interessant hab vorher noch nie was von dem Stoff gehört .
Muss aber dazu sagen das ich noch nie Ersatzstoffe genommen habe. Kann aber auch sein das das ganze bei mir etwas später eintrat. Ich hab schon vorher gespürt das ich Lust hatte am Festival zu rauchen da hätte ich eingreifen und mich theoretisch und mental stärken sollen. Bin immer aufs gleiche drauf reingefallen denke ich könnt wieder mal eine rauchen weil ich es ja solange ohne geschafft habe und dann könnte ich wieder aufhören in Wahrheit klappte es nie nur gab es unterschiede im Zeitraum zwischen erste Zigarette und regelmäßiges Rauchen mit Schachtel kaufen. Manchmal ging es ganz schnell und manchmal zog sich das ganze über Monate am Ende kurz oder lang fand ich mich aber immer an dem gleichen Punkt wieder.

Verfasst am: 03.12.2014, 16:58
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3973 Tagen

[quote="Tine0304"]
Hallo Daufi,
Du rauchst doch schon seit fast 1 Jahr nicht mehr und immer noch
Schlafprobleme?? Du machst mir ein wenig Angst...
lg, Tine
[/quote]

Keine Sorge bin nicht der normalfall.... bin eine Ausnahme.... ein Tipp ... steigre dich nicht so rein... den fehler

hab ich auch gemacht und damit hat sich das bei mir Verselbständig das Thema....

lg daufi

Verfasst am: 03.12.2014, 16:52
AliceJ.
AliceJ.
Themenersteller/in

Ich wünsche es mir auch soooo sehr es endlich surchzuziehen...
Ugh gerade ist auch besonders schlimm...alle meine WG-Bewohner sind weg, bin ganz alleine zuhause, kann auch nicht raus, weil krank...nicht mal meine Katze ist zu finden...uff da erwische ich mich gerade bei dem Gedanken..."och ist doch nicht so schlimm gewesen raucher zu sein...war doch schön gesellig mit deinen Freunden immer..und du hattest immer eine Aufgabe/Rhythmus vor Augen (für die Uni arbeiten und dann sich dafür die Belohnung abholen), und es schmeckt lecker..."

AAAHHH ich weiß es sind alles Lügen aber warum klingen die in meinem Kopf so echt?! Geht weg!Meh...ich will euch nicht mehr haben

Verfasst am: 03.12.2014, 14:53
AliceJ.
AliceJ.
Themenersteller/in

Uh Uh Uh VORSICHT!

Bloß kein Beispiel an mir nehmen! Werde die Kaugummis zurückbringen, zum Glück sind sie ungerührt. Grund: Dieser Artikel über NORNIKOTIN, die Nikotin-Kaugummis würden das Ende des Kampfes nur hinauszögern. Plötzlich macht es auch endlich alles Sinn, warum alle die ich kenne die aufgehört haben, in den tagen 60-160 (meist um 120) wieder rückfällig wurden, obwohl sie sich das selbst nicht erklären können, weil sie eigentlich sich sicher fühlten.
Ich weiß nicht on ich hier Links eingeben darf deswegen so: Googeln nach Nornikotin Entzugsphasen und gleich die erste Seite von AO.. ich lege allen ans Herz sich das mal durchzulesen. Es wird dadurch so klarer alles und man weiß womit man zu rechnen hat! Und man bekommt echt Respekt vor diesen Teufelsstängeln...so hinterhältig . Auch die Kommentare von Exrauchern die sich damit identifizieren können, sind recht interessant ;).

@Marcel: Das würde es bei dir auch erklären mit den 7 Monaten, sind zwar über der Zeit von 60-160 Tagen aber du sagtest auch du hättest entwöhnungsmittel genommen die Nikotin enthalten, dass hätte es auf 7 Monate hinausgezögern können.

@Tine: Hey, das machst du super! Jah mit der Schlaflosigkeit hats bei mir auch angefangen (Hat aber mehr was mit dem Husten zu tun). Heute ist es irgendwie recht schwer durchzuhalten, hoffe morgen wirds besser. Und danke, ich bin fast alle 45min auf dieser Seite um mich abzulenken und es hilft ungemein ^^ Wir packen das schon irgendwie.

Ps.: Pssssst an alle Nornikotin-Nicht-Gläubige, der Gedanke daran motiviert mich den Zigaretten in den Allerwertesten zu treten ;)

Verfasst am: 03.12.2014, 14:26
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3973 Tagen

Hallo Tine0304

Schlafprobleme habe ich vom erst Tag seit ich aufgehört habe....

hier ein paar Tips....

Baldrian Hochdisiert min 600 höher noch besser (Drogeriemarkt)

Schalf-nerven Tee

10 min bevor schlafen gehts ne runde spazieren gehen

Globulis kann wenn intresse HAST PER PN SCHREIBEN...weil werbung dar man keine machen

p.s. bei den meisten sind Problem Schlafstörung in den ersten 2-3 Wochen wieder weg

lg daufi

Verfasst am: 01.12.2014, 22:49
mermeit
mermeit
Rauchfrei seit: 3690 Tagen

Hallo. Ich habe über 25 Jahre so ca eine Schachtel geraucht Dann hat mein älterer bruder aufgehört zi rauchen und mit dampfen ( e-zig) angefangen. Das hat mich auch vpm tabak weg gebracht, und nach Drei Monaten nikoton zurück fahren zum Nichtraucher und nicht Dampfer werden lassen. Es geht, abet noch kostet es jeden Tag kraft ind und Willensstärke der Verlockung zu widetstehen. Bin gerade im KH, da ist nur ... in der Raucher Ecke "was" los ! Qual, Tag für Tag. Schaffa wir schaffen das, bleiben standhaft und halten durch. Allen lesern sei fest der daumen gedrückt! Schöne Adventszeit!