Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Dieses mal packe ich das !!!

Verfasst am: 06.01.2012, 13:14
Beate65
Beate65
Rauchfrei seit: 5199 Tagen

Hallo Günter,
ich habe die Sparversion der DVD gesehen, im letzten Jahr gab es die in einer Zeitschrift.
Ich finde sie super!
Dein Name ist in dem Zusammenhang schon sehr witzig, GÜNTER.

[color=blue]Herzlich Willkommen hier bei uns Nichtmehrrauchern.[/color]

Schön das du zu uns gefunden hast.

Bis bald
Beate

Verfasst am: 06.01.2012, 00:11
Helga
Helga
Rauchfrei seit: 4841 Tagen

Hallo Günter,

nur noch ganz kurz, da ich grad ins Bett gehen wollte. Herzlich willkommen bei uns
Toller Entschluss, und doppelt klasse, weil ihre beide das durchziehen wollt!
Ja, Stefan Frädrich ist schon genial. Du hast ja den passenden Namen zu seinen Büchern ;-)

Die DVD kenne ich allerdings nicht. Habe nur gehört, dass sie ähnlich aufgebaut ist, wie von Allan Carr. Es geht, dass man mit Freude und Spaß aufhören kann!! Aber bei mir hat das nur einmal funktioniert. Sei also sehr wachsam!!

Ich wünsche Dir eine Gute Nacht und immer schön stur bleiben!
Ihr schafft das schon :-)
LG Helga

Verfasst am: 05.01.2012, 23:37
NichtraucherBaer
NichtraucherBaer
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo alle zusammen.

Ich bin 50 Jahre und rauche seit ich 16 Jahre bin. Ich habe mal vor etwa 15 Jahren für etwa 3 Wochen mit den rauchen aufgehört.
Dieses mal ist es aber anders. Ich bin seit den 28.12.2011 um 22:00 Uhr Nichtmehrraucher und sowas von überzeugt das ich das schaffe, das ich mich schon etwas über mich selber wundere.:o

Alles hat damit angefangen das unsere Tochter dieses Jahr zu Weihnachten die Geschenke verteilte und dann sagte das Sie noch etwas für uns gemeinsam (meine Frau und mich) hat. Wir packten dann die schönen DVD´s (Nichtrauchen in 5 Stunden, mit Dr. Stefan Frädrich) aus und waren alles andere als begeistert.
Wir wollten ja garnicht aufhören.

Meine Frau wollte dann am 27.12.die erste der beiden DVD sehen. Da ging das erste überlegen schon los. Als wir dann abends am 28.12. die zweite DVD gesehen hatten, habe ich sofort aufgehört und war so überzeugt von meinem aufhören. Meine Frau zog 2 Tage später nach.

Als ich schon einmal aufgehört hatte, wollte ich mein Leben weiterführen ohne die zwänge des rauchens. Aber jetzt habe ich begriffen nicht nur meine Gewohnheiten zu ändern,sondern mein ganzes Leben. Die blöden Stängel haben ja mein komplettes Leben bestimmt. Das möchte ich auf keinen Fall mehr zulassen.

Ausserdem finde ich es Toll in einem sollchen Forum mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

In dem Sinne,
LG Günter.