Dienstag ist ein guter Tag zum Aufhören
Hey.
Willkommen im Club der Nichtraucher bei mir ist es auch noch recht frisch, also kann ich deine Probleme gut verstehen. Aber gleich mal vorweg, nach wenigen Tagen ists schon um vieles besser!
Ich hab irgendwo gelesen, dass gerade der 2. und 3. Tag für die meisten die schwierigsten sind. Also mach dir keine zu großen Vorwürfe, dass du in diese Falle getappt bist. Beim nächsten Mal hältst dus durch
bezüglich Tipps: für mich wars am wichtigsten herauszufinden, in welchen Situationen das Verlangen bzw das eintrainierte Ritual am größten ist. Zum Beispiel wars für mich morgens enorm schwierig, weil ich plötzlich nicht mehr wusste, wie ich meinen Tag beginnen sollte. Nach zwei Tagen purem Verlangen, hab ich jetzt ein neues Ritual: ich schalte mir schon im Bett ein Lied, dass mir gut gefällt ein und genieße die Musik für ein paar Minuten. Dadurch brauch ich jetzt nicht mehr die Zigarette als Morgenritual und das Verlangen ist zumindest meistens viiiiel weniger...
oder die Pfefferminzbonbons in meiner linken Jackentasche in einem Schachterl, das in etwa die gleiche Größe hat wie das Zigarettenpackerl. So fällts mir nicht so bewusst auf, dass da was in der Jackentasche fehlt und wenn das Spüren der Schachtel alleine nicht reicht, dann ess ich halt ein Bonbon
also, schrittweise schwierige Situationen herausfinden und mit anderen Ritualen ersetzen oder vielleicht das ein oder andere völlig verändern...
Wünsch dir schon mal alles Gute für die nächsten Tage! Du packst das!
Hi elena
Ich habe auch ewig geraucht.
Meine tipps zu aufhören
Ich habe überlegt welche Zigarette ist mir am wichtigsten. Bei mir war es die Morgenzigarette. Die habe ich dann auch noch geraucht. Dann habe ich mich abgelenkt bin stundenlang Fahrrad gefahren, bin früh schlafen gegangen
Habe Urlaub genommen, damit ich die Gewohnheit in der Arbeit durchbreche. Habe hier im Forum alle Efolgsstories gelesen, etc. Ich habe wirklich alles auf das nicht rauchen fokussiert. Nach ca. 1 Woche ging es dann mir deutlich besser.
Ich hoffe du schaffst es, aber glaub mir Vorbereitung auf den Zeitpunkt des aufhören ist sehr entscheidend
Gruss