Die verflixte 6. Woche
Hihi, Storno,
[color=purple]'Miniaturkrücken'[/color]:ist ja auch ein süsse Wortschöpfung...nun, die sind jetzt aus meinem Zuhause verbannt...wie würdest du denn das Rohmaterial nennen? Naja, auch egal, du bist ja schon so unendlich weit von diesem Zeuch entfernt, bestimmt weißt du schon gar nicht mehr richtig, wie es überhaupt aussieht. Ich danke dir jedenfalls für deine aufmunternden Worte und wünsche dir Frohe Pfingsten!!!
lg baki
hallo claudia und baki,
ich wünsche euch beiden ganz viel kraft und und eine super-easy einfache erste woche!
claudia, glückwunsch zu tag 2
ich bin grad wieder etwas am kämpfen, aber wir schaffen das schon alle, ganz bestimmt!
ich bin auf jeden fall so dankbar, dass ihr alle hier seid und man hier immer erzählen kann, wie es einem grade geht!
liebe grüße und ganz viele tschakkas!
wer braucht diese stinkenden miniatur-krücken schon!
@Mondmaus, bist du verrückt? O ha, das wär mein Ende (Wars ja auch, und das mit knochentrockenem uralten Tabak!). Obwohl - als ich mir ganz früher den Alkohol abgewöhnen wollte, mußte auch immer Alk im Haus sein. Und mir den abzugewöhnen hat fast ein Jahr gedauert ... aber vielleicht war ich damals noch keine echte Alkoholikerin, aber leider bin ich eine echte Rauchsüchtige und mit Süssigkeiten ist es genauso: wenn welche im Haus sind, esse ich sie auch komplett auf.
Ach so, herzlich willkommen hier im Club! Hach, ich sehe grade, du bist heute auch beim 3. Tag, mach doch auch bei den Mailingen mit, da sind ganz viele, die seit Mai rauchfrei sind...
@Hanna:
Danke für deine Hilfe und die 3 Hammer, jaaaaa, kann ich ab und zu schon gut gebrauchen. Alles in allem ist alles okay, ich kenne jetzt die Situationen immer besser, wo der Jieper kommt, nämlich vor dem Computer beim Spielen und wenn ich von der Arbeit komme und total entspannen will. Komisch, ich hatte früher immer gedacht, meine Morgenziggie und die Streßziggies sind die wichtigsten für mich...
So... schnell eine Runde Cappu für uns und dann ab in den Garten und die Maisonne geniessen!
Oha, ich hab hier noch 20 volle Schachteln Zigaretten rum liegen und hatte auch am Donnerstag und Freitag jeweils zwei Schachteln in der Tasche, falls ich rauchen möchte, hab sie aber nicht angefasst. Mir hilft das irgendwie, zu wissen, dass ich jederzeit könnte, hab ja genug von dem Zeug. Naja, mal sehen, ist ja erst tag 3, vielleicht kommt die schwere Phase ja noch, wo es dann vielleicht besser ist, die Zigaretten mal zu entsorgen :-)
Hallo übrigens, bin neu hier :-)
Liebe Baki,
wie geht es dir denn? Hast Du wieder verscheucht oder schleicht der noch um dich rum. Falls ja, sag Bescheid, dann kümmer ich mich mal um den faelle:faelle:faelle:
Ganz liebe Grüße
Hanna
Liebe Baki,
ich bin zwar mal wieder etwas zu spät dran, aber natürlich hab ich dich nicht vergessen und schon in den letzten Tagen darauf gehofft, etwas von dir zu lesen.
Schön, dass du es heute geschafft hast, nicht zu rauchen und dich nicht entmutigen lässt, durch den Rückfall. Ich glaube das Wichtigste wird jetzt sein, wieder auf Distanz zu halten, da der sich gestern schon gefreut hat und sich schon wieder in deinem Leben breit machen wollte.
Und wegen des Countdown brauchst du dir keine Gedanken machen, kann ich dir in ca. 45 Tagen gerne wieder einrichten
Ich drück dich mal ganz doll
Liebe Grüße
Hanna
Hey ihr alle!
Ich danke euch allen für euer Beileid, Mitgefühl , Trost und all die aufbauende Worte!
Das ist das [color=red]Tolle[/color] an diesem Forum. Zusammen geht es einfach leichter als allein!
Gestern habe ich ja noch munter weitergeraucht, fast als hätte ich nie aufgehört, und glaubt mir, Leute, es war gar nicht so toll. Der einzigste Grund, warum ich weitergeraucht habe war, dass das Nicotinteufelchen wieder zum Leben erwacht ist und seine regelmäßige Portion haben wollte.
Irgendwie war der Rückfall auch gut: um zu erleben: Nein, ich habe diese Sucht nicht unter Kontrolle. Nein, ich will diesen Husten nicht mehr (und bis heute habe ich so ein kratziges Gefühl in der Kehle). Nein, die Freiheit vorher, von der ich allerdings erst einen kleinen Zipfel erwischt habe, gefiel mir besser!
Heute lässt mich Nico relativ in Ruhe, hatte ich mir schlimmer vorgestellt, zum Glück!
Zu gestern nochmal: Ich hatte keinen Stress, keinen Ärger, alles war wie immer,[color=blue] ich hatte nur den Tabak gefunden, ist das nicht der totale Wahnsinn?[/color]
Naja, jetzt hab ich (fast) meinen ersten Tag wieder geschafft und ich bin selber gespannt, wie es weitergeht...
:oIch:o drück:o euch:o alle:o
baki
Hallo Baki,
die Kursleiterin meines Kurses sagte gerade erst letzte Woche, dass eine Zigarette keinen Rückfall bedeutet. Es ist lediglich ein Vorfall! Also einfach weitermachen mit dem Nichtrauchen.
Hier ist noch eine Liste aus unserem Teilnehmerbuch, die man im Notfall beachten sollte:
Drück die Zigarette sofort aus!
Vernichte alle Zigaretten, die du besitzt!
Bitte eine nah stehende Person um Beitand!
Denk an deinen wichtigsten Grund, weshalb du rauchfrei leben willst!
Stell dir dein wichtigstes Ziel, dass dich zum rauchfreuen Leben motiviert, genau vor!
Frag dich: War die Situation es wirklich wert, eine Zigarette zu rauchen?
Frag dich: Will ich jetzt wirklich wieder hunderte, tausende oder zehntausende Zigaretten rauchen?
Geh nicht zu hart mit dir ins Gericht. Ein Vorfall bedeutet nicht, dass du versagt hast und dass du nicht fähig bist, rauchfrei zu leben. Ein Vorfall ist noch kein Rückfall!!!
Analysiere den Grund für den Vorfall.
Lerne aus dem Vorfall für zukünftige Risikosituationen!
Vielleicht hilft es dir/euch ja!!!
LG,
Delia
Liebe Baki,
Auch von mir alles Gute........Liebes ......................Motivierendes........................Durchhaltevermögen............Geduld............ für deinen Neustart!!!
Wer Großes versucht, ist bewundernswert, auch wenn er fällt.
( Lucius Annaeus Seneca , war 1 römischer Philosoph)
Liebevolle Hugs
Lg
Andrea
Hallo Baki,
toll, dass Du gleich wieder weitermachst. Gib dem Niko keine Chance Dich wieder in der Hand zu haben.
Die letzten Wochen waren nicht umsonst !! Du hast schon viel gelernt !!
Es gibt da so einen Spruch " ein Rückfall kann auch ein Vorfall sein"...
LG Candy