Die Uhr tickt, am 13. Oktober geht es los

Verfasst am: 13.10.2013, 16:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo, Du gehst auf Forum, dann die entsprechende Rubrik z.B. Ausstieg. DAnn findest Du unten einen Button "Neues Thema".

Verfasst am: 13.10.2013, 16:13
britta78
britta78
Dabei seit: 11. 10. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo zurück,danke erstmal fur eure Antworten. Wie erstelle ich einen eigenen Thread? Finde dazu nix

Verfasst am: 13.10.2013, 16:00
Hatschepsut
Hatschepsut
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4352 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hey Britta,
das schaffst du auch. Denke dran: nicht mehr dauernd Angst vor irgendwelchen Krankheiten haben, gut riechen, weißere und gesündere Zähne, viel Geld sparen usw.!!!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße von Hatschepsut. :o:o:o

Verfasst am: 13.10.2013, 15:59
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Britta, herzlich Willkommen hier im Forum. Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Natürlich findest Du hier alle Unterstützung die Du brauchst. Hast Du alle Informationen gefunden? Ich würde Dir empfehlen einen eigenen Thread zu eröffnen um schneller gefunden zu werden und individuelle Hilfe/Unterstützung zu bekommen. Wäre vielleicht auch ganz hilfreich etwas über Deine "Raucherkarriere" zu erfahren.

LG Andy

Verfasst am: 13.10.2013, 15:27
britta78
britta78
Dabei seit: 11. 10. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo, ich möchte auch heute starten- ich habe schon unzählige Versuche hinter mir.
Jedes mal eiere ich nach 24 Stunden zum Kiosk und hole erneut welche. Ich mag nicht mehr. Brauche auch eure Hilfe.Gruß an alle und meinen vollsten Respekt !!

Verfasst am: 13.10.2013, 15:25
Hatschepsut
Hatschepsut
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4352 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Liebe Gudrun,
ich möchte dir auch viel Glück für deinen Weg zur Nichtraucherin wünschen!
Liebe Grüße von Hatschepsut

Verfasst am: 13.10.2013, 15:07
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo liebe Gudrun,

auch möchte dich beglückwünschen zu deinem Entschluss - deine Entscheidung ist richtig und gut !!!

Ich kann Delias (amarens) bestätigen: der 13. ist ein sehr guter Tag, um deine Freiheit vom Nikotin wieder zu erkämpfen. Mit Delia zusammen hatte ich am 13.2.2013 aufgehört. Ich habe es nicht erfolgreich geschafft wie Delia, die mir eine sehr große Hilfe mit ihren feinfühligen und klugen Nachrichten war, aber trotzdem habe ich etwas Gutes geschafft:
ich habe die Macht der Zigarette über mich gebrochen - und das kannst du auch!

Seit dem 13.2. gehe ich immer ohne Zigaretten aus dem Haus, den ganzen Tag über bin ich rauchfrei (und finde andere Raucher eher "stinkig"...), das geht richtig gut und macht sogar Spaß!
Aber abends, zu hause, allein, ... wie blöd, abends rauche ich jeden Tag.

Ich habe seit dem gelernt, dass es viel, viel anstrengender ist, in bestimmten Situationen [u]immer wieder neu[/u] zu entscheiden, dass ich nicht rauchen will. Tagsüber weiß ich: Ich rauche nicht. Ich bin rauchfrei!
Das kann ich auch abends.

Vielleicht hilft dir die Arbeit zur Rauchfreiheit dabei, die traurigen, schlimmen Erlebnisse im Krankenhaus zu verarbeiten. Es hat mich sehr berührt, wie du darüber geschrieben hast. Ich kenne solche Dinge auch und versuche für mich, sie als Teil meines Lebens zu nehmen, der jetzt nicht (mehr) meine Zukunft bestimmt.
Ich habe einen Neuanfang versucht und dazu gehört die Freiheit vom Rauchen. Und sie ist so gut!

Deshalb wünsche ich dir [color=blue]viel Glück, viel Kraft, viel Hilfe von außen[/color],
damit du die erste, schwierige Zeit gut überstehst und danach
immer stur bei DEINER ENTSCHEIDUNG bleibst: [color=blue]ICH BIN AB JETZT RAUCHFREI ![/color]

Alles Gute,
Lizzy

Verfasst am: 13.10.2013, 12:01
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4092 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Liebe Gudrun,

heute beginnt Dein neues rauchfreies Leben.

Du wirst es schaffen, auch wenn es schwer wird heisst es nun stur Deinen Weg gehen.

Ich danke Dir übrigens, für Deine Offenheit, mit der Du Deine Lebensgeschichte geschildert hast, es wird den ein oder anderen evtl. bestärken im Entschluss das Projekt "rauchfrei" durchzuziehen.

Wir werden Dich begleiten und unterstützen.

Alles Liebe,
Sara

Verfasst am: 13.10.2013, 06:54
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Liebe Gudrun,

heute ist der erste Tag in Deinem neuen Leben. Ein Leben, wo Du alleine bestimmst was Du wann machen möchtest. Die Umgewöhnung verläuft leider nicht immer einfach.Suchtbekämpfung ist oft auch mit Entzugserscheinungen verbunden, die unterschiedlich verlaufen können . Aber auch diese Phase geht vorbei.Du hast Dich ja die letzten Tage informiert und vorbereitet, bist also bestens gewappnet.

"Gib diesem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden"

Wende Dich mit allen Fragen hier an das Forum, für akute Notfälle hatte ich Dir Hotline-Nr. geschickt .

Die Einrichtung eines Rauchtagebuchs ist eine sehr gute Idee, nutze es viel und schreib Deine Gefühle hinein.

Ich wünsche Dir unendlich viel Kraft und alles Gute.

Liebe Grüße

Andy

Verfasst am: 12.10.2013, 19:25
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Gudrun
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

Gut das du hier gelandet bist, hier findest du die Hilfe von Gleichgesinnten.
Ich habe 40 Jahre geraucht und bin jetzt über 2 Monate rauchfrei, dass ist noch nicht so viel, aber ich sag dir was:
Es ifühlt sich wunderbar an und geht jeden Tag besser.

Ich wünsche dir viel Kraft und bau ganz viel Sturheit auf.

Ich weiß du schaffst das!
Hier ein Glücksklee für morgen

LG
Qualmnix