die überflüssigen Pfunde

Verfasst am: 29.05.2015, 13:42
franz111
franz111
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3459 Tagen

Hallo zusammen. Mittlerweile kann ich auf 15 rauchfreie Tage zurückblicken. Es fällt mir immer leichter auf das Rauchen zu verzichten. Den Schmacht hab ich im großen und ganzen im Griff. Dazu hilft mir auch der rauchfrei Kalender die ersten 100 Tage. Neulich , es war Tag 13 glaube ich, trug das Blatt die Aufschrift sei Chef in deinem Gehrin. Das motiviert mich richtig. Ist einfach wenn man daran denkt. Dabei ist mir meine lange, lange Zeit als Raucher wieder bewusst geworden. Die Zeit als ich nicht Chef über die Ziggis war. Ich kann nur sagen das ich in dieser Zeit einiges richtig verbockt habe. Jetzt brauch ich meine Allergiepillen gegen Heuschnupfen nicht mehr, weil meine Lungen wieder genug Luft bekommen. Wenn ich nur daran denke wie blöd ich war. Oder nach dem Sport eine zu rauchen- wie dumm ist das denn? Wenn ich heute Sport mache fällt das richtig leicht und beim Heimgehen genehmige ich mir dafür halt eine Pfefferminzpastille. Soweit zum Tlhema Chef. Jetzt aber mein kleines Problem. Ich habe gelesen man nimmt ein bischen zu wenn man sich das Rauchen abgewöhnt. Das hab ich auch aber nicht so schlimm. Wie lange dauert das mit der Gewichtszunahme? Kann man das verhindern? Ich hab nämlich erst mühsam 15 kg abgespeckt. Übrigens die App Smokestopp die hier im Forum empfohlen wurde ist richtig gut, für die die erst angefangen haben rauchfrei zu leben. Ich finde sie sehr motivierend. LG Franz